Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kupplung einstellen

#1 von alex , 14.05.2015 22:24

Hallo,
bin neu hier und richte mir einen CRX AS her.
Kann man da die Kupplung nachstellen?
Ich habe das Problem dass die Kupplung erst am letzten Zentimeter greift.
Ansonsten funktioniert sie aber ok.

lg alex


 
alex
Beiträge: 10
Punkte: 12
Registriert am: 14.05.2015
Ich fahre: CRX AS
Da wohne ich: Österreich
Vorname: Alexander


RE: Kupplung einstellen

#2 von HoWoPa , 14.05.2015 22:51

Das Kupplungsspiel ist einstellbar.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kupplung einstellen

#3 von CA589 , 14.05.2015 23:05

Hallo Alex,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Stell dich und deinen AS hier doch einmal kurz vor, Bilder vom AS wären auch klasse
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Kupplung einstellen

#4 von krb , 15.05.2015 03:40

Willkommen im Club! Wieder ein AS-Fahrer. Toll! Hast Du Dich schon bei Bernhard oder Agi gemeldet?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Kupplung einstellen

#5 von alex , 28.04.2016 20:18

Liebes Forum, muss diesen Thread wieder hervorholen.
Inzwischen ist die Kupplung wohl zum tauschen.. Da sie nur 15 tkm oben hat tendiere ich zu einer verstärkten. Warum die nicht gehalten hat??
Könnt ihr mir sagen welche Kupplung passt? ist ein 1987 AS mit ZC1 Motor
bei SPEC bin ich mir nicht sicher welche die richtige ist. Stimmen diese Daten:
Innendurchmesser: 140 mm
Aussendurchmesser: 200 mm
Zähnezahl: 21
Zentrierungsdurchmesser: 22 mm


 
alex
Beiträge: 10
Punkte: 12
Registriert am: 14.05.2015
Ich fahre: CRX AS
Da wohne ich: Österreich
Vorname: Alexander


RE: Kupplung einstellen

#6 von Red AS Driver , 29.04.2016 07:03

Moin nach Österreich,

normalerweise halten die Kupplungen schon so um die 150TKm, aber so gut wie die erste, serienmäßig eingebaute wirst du kaum noch eine bekommen.
Ich habe jetzt die dritte drin, die zweite war wohl ein Billigteil vom Hondahändler, jetzt ist eine SACHS verbaut, die hält.
Einstellen kann man die Kupplung im Motorraum vor dem Motor, da befindet sich eine gummierte Stellschraube mit einer Rastung.
Das Spiel am Pedal sollte ca. 3cm betragen, dann sollte sie richtig trennen und trotzdem gut zupacken.
Es gab mal eine Renn-/ Sportkupplung, aber ob es die noch gibt und sie im normalen Fahrbetrieb funktioniert, weiss ich nicht.
Ich denke, so viel Auswahl hat man nicht mehr, würde aber versuchen, eine Markenkupplung einzubauen.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Kupplung einstellen

#7 von alex , 29.04.2016 22:28

Naja es ist noch die erste;-)
Händler fragt ob er vor oder nach Oktober 1987 ist.
Wurden AS überhaupt noch nach 10.1987 produziert? EZ ist 12.1987 bei mir...


 
alex
Beiträge: 10
Punkte: 12
Registriert am: 14.05.2015
Ich fahre: CRX AS
Da wohne ich: Österreich
Vorname: Alexander



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Sportluftfilter/Cold Air Intake im CRX AS - Ideen/Lösungen?
Die phys. Eigenschaften einer 30Jahre alten AF-Frontmaske

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor