Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kupplung Prelude SN

#1 von saschas2k , 07.03.2021 10:54

Hallo hat von euch jemand Erfahrung mit Kupplung und Prelude SN?
Bei meinem kündigt sich die Kupplung an, deshalb würde ich gerne wissen, bekommt man da noch etwas, bzw. gibt es unterschiedliche Teile auf die man achten muss.
Da es ja mit der Ersatzteil Beschaffung nicht ganz so einfach ist, hoffe ich das ihr mir ein wenig weiter helfen könnt.

Achja, falls ich diesen Beitrag in die Falsche Kategorie geschrieben habe tut es mir leid, bin noch etwas überfordert mit der Seite


saschas2k  
saschas2k
Beiträge: 10
Punkte: 1.924
Registriert am: 06.03.2021
Ich fahre:
Da wohne ich: Pulkau, Niederösterreich
Vorname: Sascha


RE: Kupplung Prelude SN

#2 von Schnuffell , 07.03.2021 11:22

Verschleißteile bei Honda richtig zu zuordnen ist eine echte Kunst. Die Teilenummer wurden gefühlt 100 geändert und man findet kaum eine aussagekräftige Information. Ich habe noch eine neue, originale Druckplatte. Die Kupplungsscheibe bestimmt auch, wenn ich die Nummer unschlüssele


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Kupplung Prelude SN

#3 von saschas2k , 08.03.2021 17:01

Hab bei PKW Teile einige gefunden, aber keine Ahnung ob die passen können.
Kann man hier keine links teilen?


saschas2k  
saschas2k
Beiträge: 10
Punkte: 1.924
Registriert am: 06.03.2021
Ich fahre:
Da wohne ich: Pulkau, Niederösterreich
Vorname: Sascha


RE: Kupplung Prelude SN

#4 von Schnuffell , 08.03.2021 18:42


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Kupplung Prelude SN

#5 von Schnuffell , 08.03.2021 18:44

Du hast mir diesen Link geschickt. Ich weiß nicht, ob es unterschiedliche beim SN verbaut waren. Ich besitze kein SN und kann dazu auch keine Aussage treffen.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Kupplung Prelude SN

#6 von saschas2k , 08.03.2021 19:11

Ja genau, da gibt es einige Teile, jedoch weiß ich eben nicht ob da etwas passendes dabei ist, bzw ob es unterschiedliche Teile gab. Müsste eben die Kupplung machen und würde auch gerne am Fahrwerk eine Veränderung vornehmen


saschas2k  
saschas2k
Beiträge: 10
Punkte: 1.924
Registriert am: 06.03.2021
Ich fahre:
Da wohne ich: Pulkau, Niederösterreich
Vorname: Sascha


RE: Kupplung Prelude SN

#7 von Schnuffell , 08.03.2021 19:15

Am besten ausbauen, messen und vergleichen


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Kupplung Prelude SN

#8 von saschas2k , 09.03.2021 19:00

Ja wird leider nur so möglich sein. Wollte den Wagen nicht lange offen haben, deshalb dachte ich das vielleicht der eine oder andere hier schon Erfahrung mit der Kupplung hat.


saschas2k  
saschas2k
Beiträge: 10
Punkte: 1.924
Registriert am: 06.03.2021
Ich fahre:
Da wohne ich: Pulkau, Niederösterreich
Vorname: Sascha


RE: Kupplung Prelude SN

#9 von Holly , 14.03.2021 14:24

Ich würde mal Legoloco fragen.
Währe meine erste Adresse fuer SN.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Kupplung Prelude SN

#10 von Yokes , 14.03.2021 15:38

Hallo,

es gibt definitiv verschiedene Kupplungen. Als wir die bei Meinem gemacht haben, hatte ich eine von LuK, die hat zwar gepasst, jedoch das beiliegende Ausrücklager nicht. Hab mir dann das Lager original von Honda besorgt, dann hat alles zusammen gepasst. Hab da leider keine Unterlagen mehr drüber, ist schon 17 Jahre her. Ich meine aber das damals bei der Bestellung das Baujahr unterschieden wurde. Ich hatte für Bj 82 bestellt, wo ich damals aufgrund der EZ von ausgegangen bin, meiner ist jedoch von 81.

Schöne Grüße
Jochen


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 228
Punkte: 251.077
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN, Accord CU1, Accord Tourer CW3
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen


RE: Kupplung Prelude SN

#11 von saschas2k , 14.03.2021 18:31

Aber Grundsätzlich gibt es noch Teile? Weil es ja wirklich nicht einfach ist mit der Beschaffung von Ersatzteilen.
Ich kenne hier ja noch niemanden, somit ist es für mich nicht einfach einzuordnen, wer über welche Modelle gute Erfahrung sammeln konnte.
Aber bin über alle Tipps und Hilfestellungen dankbar.
Schöne Grüße


saschas2k  
saschas2k
Beiträge: 10
Punkte: 1.924
Registriert am: 06.03.2021
Ich fahre:
Da wohne ich: Pulkau, Niederösterreich
Vorname: Sascha


RE: Kupplung Prelude SN

#12 von Yokes , 14.03.2021 18:46

Verschleißteile bekommt man überwiegend noch. Nur Stoßdämpfer sind schwierig. Alles andere gibts nur noch gebraucht, oder mit Glück irgendwo als Restbestand.


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 228
Punkte: 251.077
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN, Accord CU1, Accord Tourer CW3
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen


RE: Kupplung Prelude SN

#13 von legoloco , 14.03.2021 21:25

Auf motornummer dass orginal teilenummer aussuchen und dass dann umschlüsseln nach aftermarket.

Aftermarket ist noch zu bekomen so wie viele schleissteilen.


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Kupplung Prelude SN

#14 von Mr.Matchbox , 15.03.2021 11:55

https://www.kfz-ersatzteile-ostermeier.de/index.html
https://dpone-honda-ersatzteile.de/
https://www.amayama.com/en
https://www.rockauto.com/
https://www.ersatzteile-honda.de/

Ansprechpartner, Händler, Teilenummeren etc. Hier im Forum ist u.a. Schnuffell der Spezialist für alte Teile.
Wenn man einen Honda Young- oder Oldtimer fährt muss einem die Teilesuche Spaß machen. Die Teileversorgung von Honda war gut, aber die verkaufte Stückzahl hier in Europa war relativ gering. Dadurch haben sich die Zubehörteilehersteller nicht draufgestürzt und auch gebrauchte Teile sind nicht an jeder Ecke zu finden. Ab und an muss man nach Amerika sehen. Dank Internet und Kreditkarte aber heutzutage ja gar kein Problem.
Die standard Verschleissteile gibt es aber noch überall.

Viel Erfolg!


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 15.03.2021 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HONDA - Tourer ziehen Autos
Systemreiniger sinnvoll?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz