Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bremsen vom AG umbauen?

#1 von Wicket , 09.11.2010 17:35

Bis meine Bremsen runter sind dauerts zwar noch ein Weilchen aber ich finde es immer gut wenn man sich rechtzeitig informiert.

Die originalen Scheiben vom AG sind ja etwas schmächtig und nicht mal innenbelüftet... hat der AH andere? Oder passen die vom AF, AS oder ED zufällig auch problemlos wenn man die Bremszangen mit übernimmt? Und passen diese dann auch in die Aufnahmen?

Etwas mehr Bremskraft wäre mir persönlich nämlich schon irgendwie lieber


Wicket

RE: Bremsen vom AG umbauen?

#2 von Kröte , 09.11.2010 17:51

Ja, die vom AG sind durchaus etwas unterdimensioniert.
Der AH und der AF haben gleich große Scheiben (231mm) wie der AG, welche aber Innenbelüftet sind - somit auch andere Sättel. Der AS und der ED9 haben innenbelüftete 242mm-Scheiben, wobei sich die Sättel aber nochmals unterscheiden.
Sowohl die vom AH / AF, sowie die vom AS und die vom ED9 passen Plug&Play. Du musst halt jeweils die Bremskraftverstärker, Bremsscheiben und die Bremssättel tauschen.
Hinten sind die Bremsen vom AG identisch mit denen vom AH, AF und auch AS. Bremskraftverteiler ist auch gleich.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Bremsen vom AG umbauen?

#3 von Wicket , 09.11.2010 18:43

Cool! Also einfach AS oder ED9 Scheiben, Beläge und Sättel kaufen - die alten abschrauben und die neuen dran. Fertig :)


Wicket

RE: Bremsen vom AG umbauen?

#4 von Kröte , 09.11.2010 19:27

Zitat von Kröte
Sowohl die vom AH / AF, sowie die vom AS und die vom ED9 passen Plug&Play. Du musst halt jeweils die Bremskraftverstärker, Bremsscheiben und die Bremssättel tauschen.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 09.11.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic geht bei getretener kupplung aus
Bauanleitung: Beleuchteter Aschenbecher

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz