Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

mein civic wird zum turbo!

#1 von acurasports , 28.01.2008 21:01

jetzt ist es soweit! ich mache ernst! hab alles zusammen und bekam heute einen termin vom BH-T chef ralf persönlich zum umbau! anfang august gehts los! der D16Z5 in meinem civic wird zum turbo! von den derzeitigen 125pferden werden nachher ca. 250 durch kompremierte luft erwachen! krümmer, ladeluftkühler kupplung eine perfekte abstimmung und noch viele andere teile werden meinen ehemaligen ed6 in ca. 18sek. aus dem stand auf 200 schlagen!
verrückt oder? egal mein traum vom zischen wird nun endlich realität! 250ps in einem 900kg schweren auto... für mich noch unvorstellbar. zitat vom chef " das wird abartig nach vorne gehen!"
bei der gelegenheit werden noch einige fahrwerksteile erneuert und verstärkt damit der gute kleine es auch aushält! tja einige von euch werden es wohl bedauern, dass jetzt wirklich auch das letzte fitzelchen eines sympatischen kleinwagens verloren geht!
mir egal! ich will es so!
der spaß wird zawr nicht billig aber ich bin gerne bereit auch das geld in meinen extrem auffälligen civic zu stecken!!

mfg euer kai


***** zeiten ändern sich...******



 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: mein civic wird zum turbo!

#2 von CRX-Lady , 28.01.2008 21:09

*smile* wenn das dein Traum ist dann sollte man dich da auch nicht aufhalten. . .
wünsche dir auf jeden fall spaß mit deinem Turbo und das du es dann lange **Zischen** hörst. . .


CRX-Lady

RE: mein civic wird zum turbo!

#3 von Esjot , 28.01.2008 21:29

Junge junge du bist der Wahnsinn ;-)

Du musst auf jeden fall einen neuen Namen für deinen Civic patentieren wie " Kai´s Typ-R Turbo Limited Edition" z.b.

Viel Spass


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: mein civic wird zum turbo!

#4 von kaefergarage.de , 29.01.2008 11:16

...und dafür ist der 'Kleine' doch recht unauffällig :) :) So soll es sein.

Ich hoffe, Du postest auch Bilder vom Umbau und dem Leistungsdiagramm ! Spannend


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: mein civic wird zum turbo!

#5 von HoWoPa , 29.01.2008 11:25

Nimm mich mal mit wenn Du damit fertig bist!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: mein civic wird zum turbo!

#6 von acurasports , 29.01.2008 12:50

klar doch! fotos wirds reichlich geben! und diagramme auch!


 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: mein civic wird zum turbo!

#7 von Günny , 29.01.2008 16:21

Hört sich nett an


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: mein civic wird zum turbo!

#8 von kaefergarage.de , 29.01.2008 20:55

Juhu !


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: mein civic wird zum turbo!

#9 von Toni , 01.02.2008 22:24

Junge,Junge
das ist zwar echt scharf. Alein die Idee geilt mich auf.
Aber wenn Du die Pferdchen mal beisammen hast, appeliere ich an Deinen Verstand , diese einzusetzen.Sei Dir bewusst, das ist eine Steigerung um 100%. Das ist ein gewaltiger Happen mehr als gewohnt.Ich bin der letzte der die Leistung nicht gönnt,aber ich find es unendlich traurig , wenn sich ein Hondafan weh tut. Sorg vor allem für eine gesunde Bremsanlage..
Und vor allem, Pass gut auf Dich auf. 250 PS auf 900 Kilo macht ein Leistungsgewicht von 3,6 Kilo pro PS ,zwar ohne Fahrer. Hey,da kommst Du in Formelautobereiche, bist Du Dir dessen bewusst? Und die sind auf der Rennstrecke.
Also tu mir und Deinen Freunden hier im Forum einen Gefallen. Fahr Dein Uebergeschoss(das wird es wohl)mit Verstand und Würde!!
Albert
,


Toni

RE: mein civic wird zum turbo!

#10 von Buffy , 03.02.2008 16:49

Deine Idee ist echt der Hammer, unauffällig aber schnell wie der Blitz

Gruß Buffy


Buffy
zuletzt bearbeitet 03.02.2008 16:51 | Top

RE: mein civic wird zum turbo!

#11 von acurasports , 04.02.2008 12:54

HEY TONI! also ich hab mir natürlich über alles gedanken gemacht und vorher alles schon auf dem papier berechnet! so einfach nen turbo drauf und fertíg ist ja nicht. über das fahrwerk und traktion z.b. hab ich mir von richtigen rennprofis gedanken machen lassen und das z.b so ein paar schwingen von nem kleinwagen mit so einer leistung probleme haben ist auch klar! deswegen wird ja auch alles genau geplant und erst im august vollständig umgewandelt! ich werde den wagen zwar nicht mit helm fahren aber trotzdem hab ich jetzt schon respekt vor dem kleinen monster. und 250pferde in nem civic gehören bei mir auch nicht auf die landstraße. das wäre mir auch zu gefährlich aber die autobahn erlaubt es manchmal schon in 18 sek auf 200 zu fliegen und diesen kick zu genießen... und da der kleine eh kein alltags auto wird geht das schon klar!
honda sei dank...


mfg kub


 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: mein civic wird zum turbo!

#12 von Banzai , 04.02.2008 15:50

DIE MACHT MÖGE MIT DIR SEIN...............
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED7 Ventilschaftdichtungen wechseln ?
frage zu ED6 / ED7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor