Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

civic ag vergaser/Leistungs fragen.

#1 von DaGenius , 18.05.2016 13:13

Ich hab mir am wocheende einen kleinen civic ag angelacht. Jetzt war ich die letzten Tage am lesen ob mit dem vergaser etwas möglich ist ein kleines Plus an Leistung zu erzielen. ( wie eg3 etc mit dem vergaser anschlag)

Ich bin kein Fan von Motor Umbauten sondern mich reizt es eher einem Motor selbst mehr Leistung als von Werk vorgesehen zu entlocken.

Oder passt eventuell Set vergaser vom 2.0l accord am ag!?

Also Wer schon bei dem Motor etwas Erfahrung gesammelt hat kann sich gerne mitteilen.

Danke schon mal.


DaGenius  
DaGenius
Beiträge: 29
Punkte: 1.750
Registriert am: 25.03.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Greifswald
Vorname: jan


RE: civic ag vergaser/Leistungs fragen.

#2 von Mirko Wiehe , 18.05.2016 18:38

Mahlzeit, du kannst mit einem passendem Adapter zB auf Doppelvergaser der D Serie umbauen. Wie der Zufall will ist sogar genau so einer auf dem Weg zu mir. ;-)


"A car that makes you smile is a maaad car" MCM


 
Mirko Wiehe
Beiträge: 77
Punkte: 61.912
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Civic AL, Nissan R34 GTT
Da wohne ich: 31547
Vorname: Mirko


RE: civic ag vergaser/Leistungs fragen.

#3 von DaGenius , 18.05.2016 19:07

Na das klingt doch schonmal gut. Welcher Motor war das mit Doppelvergaser?
Sorry für die dummen fragen, bin zwar mechaniker bei Honda und fahre seit jahr und tag nix anderes aber bisher nur Hondas zwischen 90-2000.... ^^


DaGenius  
DaGenius
Beiträge: 29
Punkte: 1.750
Registriert am: 25.03.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Greifswald
Vorname: jan


RE: civic ag vergaser/Leistungs fragen.

#4 von Mirko Wiehe , 18.05.2016 19:10

Also ich wollte zB. D14a1 Vergaser fahren aus einer ED3 Limo


"A car that makes you smile is a maaad car" MCM


 
Mirko Wiehe
Beiträge: 77
Punkte: 61.912
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Civic AL, Nissan R34 GTT
Da wohne ich: 31547
Vorname: Mirko


RE: civic ag vergaser/Leistungs fragen.

#5 von DaGenius , 18.05.2016 19:42

aber das ist doch meines wissens nach nur ein Single vergaser.... oder irre ich da!?


DaGenius  
DaGenius
Beiträge: 29
Punkte: 1.750
Registriert am: 25.03.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Greifswald
Vorname: jan


RE: civic ag vergaser/Leistungs fragen.

#6 von barney , 18.05.2016 20:10

-Doppelvergaser wie im EC9, 90 PS.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.361
Punkte: 711.766
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: civic ag vergaser/Leistungs fragen.

#7 von pironie , 18.05.2016 21:36

@DaGenius , ist bei Dir solch ein Doppelregister von KEIHIN verbaut ?


Falls ja, dann Prüfe mal ob die zweite Drosselklappe bei Vollgas vollständig öffnet.
Ich hatt bei meinem SJ durch verändern des Koppelgestänges beider Drosselklappen einen großen Leistungszuwachs, da sich unter Werkseinstellung die 2. Klappe im oberen Register der Hauptdrosselklappe nur zur Hälfte öffnete.



 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 228.202
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland


RE: civic ag vergaser/Leistungs fragen.

#8 von DaGenius , 18.05.2016 22:20

Erstmal danke für die super Antworten.
Vergaser kann ich noch nicht genau sagen. Da ich den Wagen erst am Wochenende hole. Weiss zwar noch nicht zu 100% wie ( da Tüv abgelaufen und 220km weg) aber mal sehen ^^


DaGenius  
DaGenius
Beiträge: 29
Punkte: 1.750
Registriert am: 25.03.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Greifswald
Vorname: jan


RE: civic ag vergaser/Leistungs fragen.

#9 von Headshot91 , 01.03.2017 17:15

hey,

hab selber son AG im Maxrev hab ich einiges am Motor verändert ohne tuningteile.
http://www.maxrev.de/civic-ag-projekt-ko...-20-t342855.htm

Dieses EG3 tuningguide geht bei dem OEM vergaser auch.

Meiner ist schneller wie alle neueren Autos unter 100ps, die Autos mit so 100-110 sind gleichschnell.

Vmax ist 180-190

Problem ist nicht der vergaser sondern die Nockenwelle, der Wagen ist Extrem lang übersetzt.

Verbrauch ist bei sehr schnellem fahren 6,5L und bei normalem Fahren unter 5L !!!



Wenn fragen hast frag =)

LG louis


 
Headshot91
Beiträge: 20
Punkte: 1.933
Registriert am: 01.06.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: 35066 fkb
Vorname: Louis



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Exorbitante Ersatzteilpreise für Shuttle AN

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor