Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic EK3

#1 von SDR , 18.05.2019 08:42

Guten
Nach langer abwesenheit meld ich mich auch mal wieder zurück.

Ich hatte mir letztes Jahr ein EK3 zugelegt.
Weil mein Accord CM2 ein neues Lenkgetriebe + Servopumpe brauchte .
Was beim Freundlichen ein halbes Vermögen kostest. (habs bezahlt)

Jetzt zum EK3

2 Hand
ca 137tkm
Diverse schönheitsfehler
14 Zoll ENKEI Felgen mit Toyo
5mm Spurplatten vorne und hinten
Wiechers domstrebe hinten
Zahnriemen neu ( 400€ beim Freundlichen)
ca. 4,5-5,5 Liter


Geplant

Fahrwerk
AGA vom EK4 mit Kat + Fächer oder vergleichbar
Dezentes äu­ße­res Tuning (Duckbill Spoiler)
Nebelscheinwerfer Gelb



Ich weiss leider nicht wer den Wagen designt hat.
Aber wen ich den in die finger bekomme.

Keine serviceklappe hinten!!
Also alles raus!!
Hab dann gleich eine Strebe zur stabilisierung eingebaut

Ich wollte eigentlich ein Gewindefahrwerk einbauen, leider erwies sich das als recht schwierig .
Das gekaufe passte an der hinterachse nicht!
Es sollte laut Hersteller aber für das Model sein.
Die aufnahme unten ist ca. 15 mm zu breit und anstatt von M10, M12

Frage 1:
Kann man evtl andere buchsen in die hinteren Querleker bauen?

Frage 2:
Ich weiß es ist ein Sparmodell , aber ein wenig mehr gasannahme wäre schön.
AGR dicht machen ?

Frage 3:
Ist es möglich eine Bremsanlage vom ED7-9 vorne einzubauen?
Wegen dem schmaleren Bremssattel ,da die ENKEI für ED6-9 sind und ohne platten an dem sattel schleifen










SDR  
SDR
Beiträge: 341
Punkte: 26.827
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Civic EK3 + Civic FK2 + Accord CM2
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?


RE: Civic EK3

#2 von SDR , 18.05.2019 13:30

Update

grade mit KRB versucht eine Schraube vom Stoßdämpfer zu lösen
war schon abgerissen .

Aufbohren klappte nicht, also muss jetzt noch ein Querlenker hinten neu


SDR  
SDR
Beiträge: 341
Punkte: 26.827
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Civic EK3 + Civic FK2 + Accord CM2
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?


RE: Civic EK3

#3 von KA_Sammler , 18.05.2019 15:31

Zu Frage 2: Kann eher nur beim Diesel helfen. Zudem muss das im Steuergerät deaktiviert werden, sonst wird später mindestens die Zylinderkopfdichtung zerstört. Wenn im Teillastbetrieb das EGR-Programm läuft, wird der Zündwinkel geändert und auf das Gemisch mit dem Abgas angepasst. Ohne Abgas steigt aber die Verbrennungstemperatur, was auf Dauer eben schlecht ist.

Nur kurz und grob erklärt. Hoffe, das reicht schon.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 413.290
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Civic EK3

#4 von Holly , 19.05.2019 23:39

Das einzige was mir zu dem Antrieb einfällt ist ihm ein s20 zu verpassen wen man selten auf der Bahn unterwegs ist. Ansonsten haben den Motor schon viele vergeblich versucht zu frisieren. Ein ek3 ist halt keine kleine Ausgabe vom ek4 sondern eine möchtegernsparbüchse.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.364
Punkte: 596.562
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

"Hummel" mein neuer Allttagsbegleiter

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor