Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#61 von scatman John , 08.10.2009 11:31

Kannst du dir vorstellen wie ich mich fühle, warte seit 18 Monaten auf diesen Moment

Aber am WE wird der komplett vorbereitet zum Restfillern, dieses findet dann am Montag statt.

Als nächstes ist dann der Mittwoch geplant zum komplettschmirgeln und dann zum Lacker


scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#62 von Ubbedissen , 09.10.2009 22:48

Schöne Arbeit , Scatman !


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#63 von scatman John , 09.10.2009 23:05

DAnke an euch das ihr dafür Intresse zeigt.

Na morgen geht es weiter. Wir wollen den nun vorbereiten, so dass der am Montag komplett gefillert wird. Na dann ist es auch nicht mehr weit bis zum lacken


scatman John
zuletzt bearbeitet 09.10.2009 23:06 | Top

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#64 von Ubbedissen , 09.10.2009 23:08

Ups, da war ich zu schnell mit der Enter taste.

Ich lese deinen Bericht gerne mit , und freue mich das
Du diese Arbeit gerne machst. Ich hab meinen Eddy in 2008 auch selbst lackiert .
Und habe dabei die Erfahrung gemacht , das sich 1 Komponenten Lacke wie z.b
Spraydosen nicht mit den darübergelegten 2 Komponenten Lacken verträgt.
Die 1 K Lackschicht kommt gerne bei Berührung der stark lösemittelhaltigen
( Metallic)-Lackschicht hoch. Wenn Ihr lösemittelhaltigen 2k Basislack spritzt,
achtet darauf das der Unterbau keine 1k Stellen , oder blanken Kunststoff enthält.


gutes Gelingen


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#65 von scatman John , 09.10.2009 23:16

DAnke dir werden drauf achten. Hoffe das wir morgen das Ziel erreichen. Bin langsam nervös und aufgeregt


scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#66 von scatman John , 10.10.2009 21:24

So waren heute knapp 8 Stunden in der Halle. 1 Cloa light getrunken, nichts gegessen nur gearbeitet. Man das zieht sich wie Gummi. Spachteln schleifen, spachteln schleifen, und so weiter.

Es wurde nur gearbeitet und man meint man kommt nicht weiter.

Aber ich muss sagen, am Montag noch eine Stelle mal spachteln, ist wirklich nur sehr klein, und dann wird er komplett gefillert.

Es sieht im Momnet unfassbar klatt aus. Hätte im Leben nicht gedacht das es so schön werden wird.

Die Seitenschweller, Spoiler und Schürzen sind wie aus einen Guss. Man es ist wirklich vom feinsten geworden.

Teilweise wurde noch mal Antidröhn aufgetragen. Die Türen würeden wider eingebaut und justiert.

Die C Säulenabdeckungen, die ausgebesserten Stoßstangenabdeckungen wurden auch komplett neu gefillert, alles bestens geworden.

Die ganze Arbeit hat sich echt gelohnt. Bin unfassbar zufrieden mit dem momentanen Zustand.

Aber es ist bald zu Ende. Es ist wirklich fast fertig, kann es kaum fassen.

So hier noch ein paar Bilder.

Hier wurde alles abgeklebt









Das ganze mit Antidröhn bearbeitet. Hat den riesenvorteil das kline Wellen komplett ausgeglichen werden. Siehe die Bilder







Auch die kanten haben wir gleich bearbeitet. Auch hier alles mit Sikaflex versiegelt, und mit Antidröhn verschlossen.




scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#67 von scatman John , 10.10.2009 21:25

So sieht das ganze nun aus.





So hier die bearbeiteten Stoßstangen,



Und hier die bearbeitung von den kleinsten Löchern. Spachtel auftragen, schmiergeln und neu fillern. Ergebnis perfekt!!!!!!!!







Und hier dann noch das Ergebnis der anderen Flächen







So das war es erst einmal für den Samstag. Sieht nicht viel aus, war aber ein unfassbarer langer Tag.


scatman John
zuletzt bearbeitet 10.10.2009 21:26 | Top

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#68 von Gast , 10.10.2009 23:13

Awesome !


Gönn' Dir morgen einen Ruhetag, hast es verdient !


Gast

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#69 von scatman John , 10.10.2009 23:16

Thx!!

Morgen gebe ich drei Sportlehrgänge, ist nicht viel mit Pause, aber danke


scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#70 von Ubbedissen , 11.10.2009 22:12

Man,man man, Scatman das habt Ihr aber fein hinbekommen.

Wenn der fertig ist, stehst Du mit Stolz davor und bist auch noch
mit Deiner Aufgabe gewachsen.

Weiterhin gutes Gelingen.

Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 11.10.2009 | Top

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#71 von scatman John , 11.10.2009 23:34

Danke Mike,

stolz werde ich bestimmt sein. Unfassbare Arbeit war das. Jetzt kommt der Hammer. Es wird ein Buch darüber geschrieben


scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#72 von scatman John , 12.10.2009 23:31


So heute wieder mal 8 Stunden in der Halle verbracht. . Manchmal meint man das zieht sich nur noch. Und ganz plötzlich ist das Ende da und es ist fertig.

Das schmiergeln hat ein Ende. Es ist vollbracht

Hier die letzten Bilder vor dem fillern.















Was hier noch geschmiergelt wurde geht auf keiner Kuhhaut. Aber es ist tatsächlich vollbracht


scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#73 von scatman John , 12.10.2009 23:36

So und nun der stand der Dinge. Ganz in weiß












scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#74 von scatman John , 19.10.2009 23:22

Update
So heute den letzten Schliff verpasst, nochmals alles kontrolliert, alles geschmirgelt und abgewaschen. Der Wagen kam dann erste mal wieder ans Tageslicht. Er steht nun, ist vorbereitet zum lacken. Morgen werden die Spoilerübergänge mit Sikaflex zugeschmiert und geglättet. Na und dann wird er am Freitag gelackt.
Hier die aktuellen Bilder
















scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#75 von Ubbedissen , 20.10.2009 11:00

Ich drück Euch die Daumen !
Habt Ihr die Frontscheibe heile rausgekriegt ?

Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

unglaubliche "beinahe-Unfall"-Szenen
Die China-Böller Chery Brilliance und Landwind

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor