Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Die China-Böller Chery Brilliance und Landwind

#1 von Hondafreak1981 , 25.06.2007 23:23

Ich krieg hier jetzt etwas Angst




Zum Vergleich ein 95 er Civic:


Hondafreak1981

RE: Die China-Böller Chery Brilliance und Landwind

#2 von Hondafreak1981 , 25.06.2007 23:26

Hier ein Smart Crash test:

Bitte nur klicken wenn man sich nicht leicht erschrickt und über 18 jahre alt ist


Hondafreak1981

RE: Die China-Böller Chery Brilliance und Landwind

#3 von hondapreludefahrer , 26.06.2007 08:21

der smart ist mit 60mph gechrasht worden das sind 90 kmh. ein benz oder so sieht genauso platt aus wenn der frontal auf nen stahlbetonträger knallt. na ja man hätte den motor aufm schoss das fällt beim smart ja weg der sitzt hinten. ich muss sagen die tridionzelle ist schon klasse


 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Die China-Böller Chery Brilliance und Landwind

#4 von Stefan Krüger , 28.06.2007 12:38


also wenn man die Chinesen so sieht im Crashtest kann ich nur froh sein, solange ich in meinem Honda sitze brauch ich keine Angst haben.

Ausser son LKW-Fahrer schneidet sich auf der Autobahn grade die Fussnägel und rollt über mich drüber aber sonst...


mfg......



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: Die China-Böller Chery Brilliance und Landwind

#5 von hondapreludefahrer , 28.06.2007 20:10

die alten honda fallen auch zusammen wie ein kartenhaus da braucht ihr euch keine illusionen machen. wenn die nach euroncap getestet werden dann schneiden ca 90% der alten autos miserabel ab.


 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Die China-Böller Chery Brilliance und Landwind

#6 von Hondafreak1981 , 28.06.2007 21:22

Hallo?

Ich bin mit einem 85er Civic mit 60 vor die hauswand gefahren.
Die war auch nicht weicher wie der Klotz im test.
Die Fahrgastzelle war total in Ordnung!

Sonst könnte ich hier nicht mehr schreiben
Ich denke jeder Civic bietet mehr sicherheit egal wie alt!


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 28.06.2007 21:32 | Top

RE: Die China-Böller Chery Brilliance und Landwind

#7 von Stefan Krüger , 28.06.2007 22:32

ehrlich.....


wir reden hier ja nich von so weiche hütten hier





Angefügte Bilder:
2_1_3.jpg   2_2.jpg  

 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: Die China-Böller Chery Brilliance und Landwind

#8 von hondapreludefahrer , 29.06.2007 10:54


 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Die China-Böller Chery Brilliance und Landwind

#9 von Hondafreak1981 , 29.06.2007 11:26

1. hat er überlebt

2. Hat die Feuerwehr oder wer auch immer schon an dem Auto rumgeschnibbelt

und 3. ist das hier das Thread um über schlechte chinesische Autos zu reden und nicht über die nicht
vorhandene Schlechtigkeit eines Hondas


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 29.06.2007 11:27 | Top

RE: Die China-Böller Chery Brilliance und Landwind

#10 von Stefan Krüger , 29.06.2007 13:52

naja der Preludefahrer hat ja schon irgendwo recht.
Seit unsere "alten" gebaut wurden hat sich die Fahrzeugsicherheit mit den Knautschzonen und son gedöns ja schon ziemlich weiterentwickelt.

Aber das die Chinesen heutzutage mit sone weichen Kisten ankommen ist auch der hammer.

Da sieht man aber auch schön wo die das ganze Geld einsparen,datt wird einfach möglichst billich alles zusammengebaut,und die ganze Entwicklungsarbeit die hinter sowas steck wird einfach weggespart.

Naja, man muss sich sowas ja nicht kaufen, da kann ich lieber bei meinem CRX bleiben da hab ich glaub ich sogar noch die Nase vorn im vergleich. (ich werds aber nicht ausprobieren)



mfg......



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: Die China-Böller Chery Brilliance und Landwind

#11 von Hondafreak1981 , 29.06.2007 14:29

Das 4. Video ist ein EG Civic im Crashtest der Gut aussieht nach dem Crash.
Das bedeutet wohl das der EG Civic in hondapreludefahrers Bild zwar extrem scheisse aussieht ja das stimmt,
aber der Chinaböller wäre wohl garnicht mehr zu erkennen gewesen oder?


Hondafreak1981

RE: Die China-Böller Chery Brilliance und Landwind

#12 von hondapreludefahrer , 29.06.2007 14:30

also ich will jetzt hier mal was richtig stellen ich habe nie behauptet das honda in irgendeiner art und weise schlecht wäre. landwind hatte den bis vor einigen jahren bestehenden weniger strengen test recht manierlich abgeschlossen und eben der ist für die zulassung masgeblich gewesen nicht der strengere euroncap-test. dort werden fahrzeuge mit 64 kmh auf eine verformbare barriere mit 40% überdeckung der fahrzeugbreite gechrashed. ich gebe dir brief und siegel das fast jedes auto der 80er und frühen 90er (mb und volvo mal ausgenommen) bei diesem chrash kollabieren würde. dabei rede ich nicht von autos vom massstab eines daihatsu cuore oder suzuki swift sondern durchaus erwachsene fahrzeuge vom schlage eine opel senator, ford sierra oder eben auch honda legend oder accord. ich habe mir meinem 1. prelude einen unfall nur bei etwa 15 kmh gehabt und weiss daher auch wie weich die fahrzeuge sind. die fahrzeuge wurden damals mit einer korosserieüberdeckung von bis zu 60% und geschwindigkeiten bis 56 kmh getestet. das macht eine menge aus, da sich die krafte ganz anders verteilen. eben diesen test hat der brilliance auch gut gemeistert. anhand der bilder sieht man dann aber auch welch unterschied nur 8kmh mehr und 10-20% weniger flächenüberdeckung ausmachen können.
ach ja chris nimm mal die hondabrille ab es gibt auch ne menge anderer guter autos da draussen....

anbei mal ne interessante seite aus amiland mit chrashwerten der einzelnen fahrzeuge

http://www.automotive.com/used-cars/safe...onda/index.html

als vergleich mal ein volvo 850 aus vergleichbarem zeitraum (ab93)
http://www.automotive.com/1995/12/volvo/...fety/index.html


 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:

zuletzt bearbeitet 29.06.2007 | Top

RE: Die China-Böller Chery Brilliance und Landwind

#13 von Hondafreak1981 , 29.06.2007 19:06

@hondapreludefahrer:

http://www.volvo-forum.de/


Hondafreak1981

RE: Die China-Böller Chery Brilliance und Landwind

#14 von hondapreludefahrer , 29.06.2007 19:13


 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Die China-Böller Chery Brilliance und Landwind

#15 von hondapreludefahrer , 29.06.2007 20:22

http://www.automotive.com/1992/12/honda/...fety/index.html

ich finde der 92er accord hat recht manierlich abgeschlossen


 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ich weiß es ist ein Mazda

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz