Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ich weiß es ist ein Mazda

#1 von scatman John , 15.09.2009 19:47

Ich weiß es ist ein Mazda, aber wollte es nur mal zeigen was ich mir habe machen lassen und was noch kommt. Kann man ja auf jeden andern Wagen auch machen

Na bin nun seit knapp 18 Monaten an meine 626 GC dran. Er wird komplett restauriert und auf Postert umgebaut. So langsam bin ich auf der Zielgeraden.

Das ganze Auto ist zerlegt und wurde in sehr viel Kleinarbeit restauriert. Habe da noch alles bekommen, Postertkit, Konifahrwerk, Eibachfedern, Sportauspuff, Postertendstück, Sportlenkrad, und nun bin ich auch noch an einem Fächerkrümmer dran.

Nun habe ich einen Airbruscher gefunden, der für verdammt wenig Geld arbeitet. Habe ihn dann mal meine B Säulenabdeckung gegeben und ihm freien lauf gelassen. Hier mal das Ergebnis.



Und das kommt auf die Motorhaube


scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#2 von scatman John , 15.09.2009 19:48

Wenn man es hier nicht möchte dann kann man es löschen


scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#3 von Ronny , 15.09.2009 19:52

Warum Löschen?
Ist doch ein schönes Ergebnis was der Airbrusher abgeliefert hat


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#4 von Kröte , 15.09.2009 20:00

Schick schick. Worum sollten Fremdfabrikate nicht gestattet sein?



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#5 von scatman John , 15.09.2009 20:04

Na danke euch dann mal.

Die B-Abdeckungen haben mir nur 40 € gekostet


scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#6 von Black Diamond , 15.09.2009 21:40

Sieht ganz hübsch aus. Wir kennen ja deinen Mazda schon ein wenig. Und wenn du mal etwas über ihn schreibst sollte das in Ordnung sein. Mich stört das in diesem Fall gar nicht. Wenn es hier keinen interessiert, merkst du das sicherlich. Allerdings geht es ja hier um die schönen Künste. Die interessieren hier bestimmt so Manchen...


Black Diamond

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#7 von diedoro , 16.09.2009 19:57

Naja.... wir werden auch mit Mazda demnächst "fremdgehen" wenn alles klappt. Wir bekommen den Mazda meiner Schwiegereltern und die kaufen sich nen neuen. Ist auch ein 626 mit 90ps, verbeult aber Rostfrei. Es fährt und hat 5 Türen. Meinen Kleinen werd ich trotzdem behalten und herrichten.

Passt vielleicht doch ein wenig zum Tema

eure Doro


diedoro

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#8 von scatman John , 16.09.2009 20:07

Doro das ist ein 626 GD Fließheck. Kann dir nur sagen unverwüstlich, wenn regelmäßig Ölwechsel gemacht wird.

Mein GC wird wohl am WE in der Halle gefüllert. Wir haben heute angefangen eine "Kabine" zu bauen.


scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#9 von Gast , 16.09.2009 20:39

Schön :-).
Wann habe ich soeinen zuletzt gesehen.... ?


Gast

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#10 von scatman John , 16.09.2009 20:46

Ich will ja nicht übertreiben, aber warte erst mal wenn der fertig ist, denke mal mit lacken und zusammen bauen 4-6 Wochen


scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#11 von hondapreludefahrer , 16.09.2009 21:06

hmm netter gc hier bei mir in der strasse fährt auch einer rum aber in schlechterem zustand.


 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#12 von diedoro , 16.09.2009 21:23

So einer ist das:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ng=&tabNumber=1

sogar mit der gleichen Ausstattung. Der ist aber "billig" für 700€

Was hat der denn eigentlich für Krankheiten Scatman John? Du bist doch da der Spezialist. Er hat 200.000KM weg wenn wir den bekommen. Reparaturen stehen keine an und sind auch nicht absehbar.

Obs ein GD ist kann ich dir nicht mal sagen. Da gibts ja GD, GLX, Pro, GE, LX und was weis der Geier noch was für welche . Was issn da eigentlich der Unterschied? Ich glaub, das issn GE. Aber was das GE an dem bedeutet .... keine Ahnung. Der ist jedenfalls sehr gut ausgestattet. 4x el. Fensterheber, Wegfahrsperre, el. Schiebedach (rosten die eigentlich gerne?) usw. Aber der hat nur einen Airbag auf der Fahrerseite. Ist aber auch ganz gut denn dann kann ich das Baby (was vielleicht noch kommt irgendwann) auch mal auf der Beifahrerseite Transportieren.

Oder soll ich mich mal im Mazda Forum umschauen? Hier bin ich mit dem Wagen irgendwie fehl am Platz. Aber mein Herz gehört einer anderen Marke. Komme was wolle! Weil:

Den richte ich trotzdem wieder her. Nun habe ich die Austauschbleche vom Olli hier und die werden reingeschweisst! Schweller sind auch fast da usw... .

eure Doro


diedoro

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#13 von scatman John , 16.09.2009 22:12

Hallo doro,

Obs ein GD ist kann ich dir nicht mal sagen. Da gibts ja GD, GLX, Pro, GE, LX und was weis der Geier noch was für welche . Was issn da eigentlich der Unterschied? Ich glaub, das issn GE

Jo es ist ein GE, GE oder GD ist wie beim Honda CC oder CB ist eben der Typ. Dann gibt es immer LX GLX und GT Ausstattung. Deiner ist ne GLX Ausstattung, echt vom feinsten. Rost, na klar wie alle japaner sind auch die Mazdas ab B Säule manchmal anfällig. Musst du mal in die Radkästen hinten schauen. Sind aber nicht sehr anfällig im Bereich Rost. Mein GD war auf der Bühne und ist nach 20 Jahren nur ein Loch und ein wenig Flugrost gefunden worden. Mazda kann man mit Honda auf einer Stufe stellen. Sind sehr zuverlässig. Und der Motor, kennt man Leute die schon 450000 auf der Scheibe haben.


scatman John
zuletzt bearbeitet 16.09.2009 22:14 | Top

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#14 von HoWoPa , 16.09.2009 22:46

Zitat von scatman John
... Mazda kann man mit Honda auf einer Stufe stellen. Sind sehr zuverlässig. Und der Motor, kennt man Leute die schon 450000 auf der Scheibe haben.


Sorry, ich verkneif mir jetzt jeglichen Komentar, hab ich viel zu gute Laune für.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#15 von scatman John , 16.09.2009 22:48

Na habe auch gute Laune, kann man durch einen Kommentar nicht beeinflussen


scatman John


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

unglaubliche "beinahe-Unfall"-Szenen
Die China-Böller Chery Brilliance und Landwind

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz