Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#16 von Hondafreak1981 , 16.09.2009 22:54

Nachdem ich nun zum 4. mal die Hondawerbespots von 1969 gesehen habe habe ich auch Supi Laune

Für mich ist Honda auch unangefochten Platz Eins der Motorenbauer was sonst.

Aber gibt ja auch 2. und 3. Plätze und da kommt Mazda sicherlich auch ganz oben vor mit Toyota meiner Meinung nach.

Hier gehts aber um die schönen Airbrushs also unterhalten wir uns wieder darüber.

Ich persönlich steh nicht drauf aber Deine Motive an sich sind schön


Hondafreak1981

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#17 von scatman John , 16.09.2009 22:59

Na denke mal das schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters liegt. Ich wollte sowas schon vor 20 Jahren gerne mal haben. Erfülle mir mit diesen Wagen anfürsich einen Traum meiner Jugend. Wollte so etwas damals gerne haben, aber das Geld hat es nicht zugelassen. Das Geld ist zwar immer noch nicht so flüssig, aber die Teile erheblich billiger als damals.

Freue mich riesig darauf diesen GC wieder auf der Strasse zu fahren. Ist verdammt viel dran gemacht worden. Habe auch alles noch bekommen was man damals so gefahren hat.


scatman John
zuletzt bearbeitet 16.09.2009 23:00 | Top

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#18 von Black Diamond , 16.09.2009 22:59

...aber erst Toyota und dann Mazda!


Black Diamond

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#19 von scatman John , 16.09.2009 23:01

Na das ist mir egal welcher Wagen vorne ist, kann eh kein Urteil über Toyota abgeben, da ich noch nie einen hatte.


scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#20 von Ace Cooper , 17.09.2009 12:57

schönes airbrush. schade das es bei uns keine so begnadeten künstler gibt...^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#21 von scatman John , 17.09.2009 14:49

Wo ein Wunsch ist, kann man eine Lösung finden


scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#22 von scatman John , 18.09.2009 21:40

So heute wurden endlich die Weichen gestellt das er gelackt werden kann. Position erreicht, auf Böcke gestellt, nochmal den ganzen Wagen mehrmals nachgeschaut ob es noch was zu machen gibt.

Die Kunststoffteile gereinigt, passend abgeklebt. Federbeine, Amaturenbrett, Himmel und Motor abgeklebt.

Morgen früh wird der komplett abgewaschen, mit Verdünnung gereinigt.....................na und dann geht es los den weiss zu machen.











Und das ist das letzte was ihr sehen werdet..............................falls es dann interressiert.........................egal


scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#23 von Ace Cooper , 19.09.2009 09:38

wie Schön :-). dann gutes gelingen^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#24 von HoWoPa , 19.09.2009 11:56

Noch nie wurde ein gelber Sack sinnvoller genutzt:)
Ich drück die Daumen das es klappt!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#25 von mamadiwa , 19.09.2009 12:06


Auf gutes Gelingen. Endlich weiss ich um welches Modell es sich handelt
Den fand ich seinerzeit echt klasse. Der hatte doch hinten elektrische Aufstellfenster, oder?!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#26 von Gast , 19.09.2009 14:33

Jaaa, die Mazdas der 80er Jahre waren kewl.
Ich erinnere mich da besonders an ein 929er Coupe mit den Klappscheinwerfern aber OHNE die hinteren versenkbaren Fenster. Der hatte bestimmt ein Dutzend unterschiedlicher Warnmelodien !


"...Na das ist mir egal welcher Wagen vorne ist, kann eh kein Urteil über Toyota abgeben, da ich noch nie einen hatte..."
Da ich einen hatte, würde ich persönlich sagen, das Toyota in einer Auflistung irgendwo meilenweit hinter Opel und Lada sein Dasein fristet.


Gast

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#27 von scatman John , 19.09.2009 21:54

@HoWaPo der war klasse

@mamadiva ja die sind elektrisch ist echt klasse sowas

@insightowner der 929 mit en Klappscheinwerfer, aber mit versenkbarer Scheibe, habe ich auch noch zum restaurieren. Von den gibt es nur noch 24 Stück in Deutschland

Also zur Aufklärung, der wird nur gefillert in der Halle, gelackt wird in einer richtigen Kabine. Ich versaue mir doch nicht alles. Das mir dem Staub ist einfach zu viel Streß den man sich sparen kann. Er wird richtig lecker gemacht wie es sich gehört. Wenn man 18 Monate alles versucht richtig zu machen dann sollte man auf der Zielgeraden noch mal alles geben. Und die Lackierkabine die ich ausfindig gemacht habe, kostet nur 15 € die Stunde, da braucht man nicht drüber zu reden. Außerdem hat das heute fürchterlich gestunken, man hat das gestunken. Haben natürlich einen Ventilator eingebaut der alles absaugt. Leider haben wir zuwenig filler gehabt und müssen dann am Montag noch mal kurz dran. Am Dienstag werden dann die Anbauteile angebracht und verspachtelt, am Mittwoch wird dann wieder geschmiergelt :kotz: aber ist ja dann wohl zum letzen mal.

Heute wurde dann mal alles abgesaugt, mit Silikonenferner alles abgewaschen, man das Zeug stinkt ja schon echt klasse, aber der Filler mit den Acrylverdünner war der Hammer, fürchterlich.

Na nichts desto trotz ist er fast fertig geworden. Bor habe richtig fett Kopfschmerzen.

Hier mal die Plane erweitert und mir Ventilator versehen, der hat gut abgesaugt, hätte ich nicht gedacht.



Hier mal die zu lackierenden Kunststoffteile





Hier der Motorraum und die Haube von unten



[/URL

Hier mal der aktuelle Zustand

[url=http://www.pic-upload.de/view-3144863/P9190220.jpg.html]













scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#28 von Ace Cooper , 20.09.2009 12:00

sieht ja schon mal ganz gut aus^^.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#29 von scatman John , 20.09.2009 12:04

Na am Montag wird der Rest gemacht an fillern und dann hoffe ich das es schnell vorwärts geht


scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#30 von kaefergarage.de , 20.09.2009 13:11

Wenn ein Auto schon mal gefüllert ist, geht es eigentlich recht schnell ;)

Ich habe mir angewöhnt, eine 'billige' Baumarktspritzpistole als Silikonentfernerspritze umzufunktionieren. Ich war es leid, immer mit Dose und Lappen "Lappen tränken, wischen, Lappen tränken, wischen..." zu arbeiten. Mit Spritzpistole geht es um Welten einfacher und vor allem übersieht man keine Stellen und kommt auch ordentlich in die Ecken. Nur Sprühen und wischen macht es einfacher. Die Pistole nehem ich aber natürlich nicht mehr für Lackierarbeiten. Für Füllen und Grundieren reicht die noch allemal.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

unglaubliche "beinahe-Unfall"-Szenen
Die China-Böller Chery Brilliance und Landwind

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz