Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#91 von scatman John , 11.06.2010 22:51

Na es ging auch mal an meine Mazda weiter

Der Tag fing sowas von gut an, das Wetter vom feinsten, einen Pfennig gefunden, keine Termin gehabt. Das konnte nur klappen.

Der Lacker hat sich aufgeregt was das für eine dünne Farbe gewesen ist, so einen Mist hat er noch nicht gehabt. Ich soll nie wieder Farbe holen die so dünn ist. Egal alles vorbei der Wagen ist fertig und Papa ist glücklich. Mehr zählt nicht. Sind ein paar Einschlüsse was auch normal ist, die kann man raus polieren muss man aber nicht. Es wird kein Neuwagen egal wie lange man poliert. Bin da etwas bescheidener als andere.

Na das ganze dauerte aber dann doch ca 6 Stunden. Mit Wagen abholen, Kollegen abholen, gelacktes Auto abholen, Anbauteile am Center montieren, Wagen zur Halle bringen, den Hänger wieder wegbringen, den Wagen tauschen das ich meinen wieder bekomme und und und das ganze bei dem schwülen warmen Wetter. Hölle. Dann noch fast in eine Radarfalle gefahren, das wäre nicht gut gewesen, keine Papiere mit, der Passat keinen Tüv mehr ui jui jui, konnte noch so eben bremsen, die zeigten mir den Zeigefinger und lachten, puh Glück gehabt, lag bestimmt am Pfennig.

Ja nun dann noch die Bilder, am Center als die Teile montiert wurden









Das ganze bei starhlenden Sonnenschein, kann es was schöneres geben. So konnte ich sicher gehen das die Teile nicht weiter beschädigt werden. Ist schon schön anzusehen wie er sich nun entwickelt.


Na das ganze dann zur Halle, den Wagen vom Trailer runter geschoben. Und der Spoiler titscht auf. Musste alles mit Holz unterlegt werden. Aber ging dann alles gut.

Hier dann mal Bilder wo der Wagen auf Mutter Erde steht.











Und da ich ja keine Geduld habe, musste ich zumindestens mal die Stoßstangenabdeckung anhalten um zu sehen wie diese rüber kommt. Könnte abkacken, vor Schön :-)heit





Alles weitere wird dann immer wiede gepostet


scatman John
zuletzt bearbeitet 11.06.2010 23:13 | Top

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#92 von Black Diamond , 12.06.2010 09:13

Mutter Erde? Die Steine hat Mutter Erde aber nicht gebastelt.


Black Diamond

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#93 von el_espiritu , 12.06.2010 09:20

Das wird ein schicker Wagen.....!
Bitte unbedingt auf dem laufenenen Halten.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#94 von scatman John , 14.06.2010 17:42

Ich habe leider im Moment keine Zeit, aber wenn ich dann mal so 30 min zur verfügung habe, fahre ich zur Halle. Kann mich einfach nicht satt sehen.

Heute einfach mal das Grill und die Standlichter angelegt um zu sehen was da auf mich zu kommt.




scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#95 von scatman John , 23.08.2010 17:37

Wollte euch damit ja nicht nerven, aber ich ahtte das hier mal angefangen und bringe das auch nun zu Ende.

Der Umbau vom GC ist beendet. Nach ca 30 Monaten ist es vollbracht. Über 20 Bleche eingeschweißt, 6 Kg Antidröhn, 5 Kg Hohlraumversieglung, 2 versuchen den Wagen zu lacken. Stundenlanger sucherrei für Teile, wie die 17" Felgen, Konifahrwerk, Sportauspuff von Postert, Domstrebe, Bodykitt, Heckjalousie, Kleinigkeiten, eine Heckklappe vom GCI die Rückleuchten und unzählige weitere Artikel. Das gesamte umstylen im Innenraum, Lederausstattung, Türpappen mit Leder, das Lenkrad im gleichen Leder, neuer Schaltsack in diesem Leder, der Schaltknauf original aus den 80ern mit Mazda aufgschrift, ja selbst der Verstärker ist aus den 80ern von D&W. Nicht zu vergessen das KüWe Grill, ich weiss jetzt nicht so einfach was noch alles gemacht wurde. Werde mich damit aber noch befassen, da ich ein Buch über diesen Umbau schreiben werde.

Setze mal Bilder rein

































Ich habe den GC so gemacht wie ich ihn mir vorgestellt habe, es kann nicht jedem gefallen, muss es auch nicht, es muss mir gefallen und das macht dieses Auto in allen Bereichen. Ich bin mächtig stolz auf mich, etwas geschaffen zu haben, was es kein zweites mal gibt, ein Auto wie ich es mir wünschte. Hat ziemlich lange gedauert, war auch schon zweimal davor alles hinzuschmeißen, aber habe durchgehalten weil ich den ideellen Wert gesehen habe, nicht den materiellen Wert. >Dieses Jahr wird der aber nicht mehr angemeldet, nur mit 5 Tage Nummernschild gefahren.


scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#96 von Hondafreak1981 , 23.08.2010 17:46

Auffällig, Skurril und dazu sauber gearbeitet.
Meinen Respekt hast Du obwohl mir die Form des Autos nicht gefällt...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#97 von Ace Cooper , 23.08.2010 17:50

Ich find es ist sehr stimmig geworden. Gefällt mir. Hut ab.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#98 von HoWoPa , 23.08.2010 19:05

Glückwunsch zu der tollen Arbeit!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#99 von Sznuffi , 23.08.2010 19:08

Hochachtung von deiner Arbeit


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 23.08.2010 | Top

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#100 von mamadiwa , 23.08.2010 20:00

30 Monate?
Hochachtung vor Deiner Geduld. Ich hätte sie nie!
Allzeit gute Fahrt mit Deinem Auto


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#101 von trepidus , 23.08.2010 20:05

Sieht interessant aus...


trepidus


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

unglaubliche "beinahe-Unfall"-Szenen
Die China-Böller Chery Brilliance und Landwind

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor