Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#31 von scatman John , 20.09.2009 14:12

Gute Idee, werde es mal meinen Kollegen so weiter geben.


scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#32 von yakumo , 24.09.2009 20:42

Und... wie weit bist du nun?

Ich hätte da so einen angerosteten Ford Fiesta... den ich irgendwie nach seinem ersten Winterauto-Dienst wieder gern zu alter Frische bringen würde... allerdings nur für gaaaanz wenig Geld.

Du hast nicht zufällig nächsten Sommer Bock das an meinem Auto zu machen (mit meiner Hilfe, der aber vom Schweissen, Spachteln und Lackieren so gar keine Ahnung hat )?



yakumo

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#33 von scatman John , 24.09.2009 21:50

Also das mit dem Fiesta, können wir gerne mal drüber reden. Wenn es machbar ist dann ist alles möglich.

Wo wohnst du denn???


scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#34 von scatman John , 24.09.2009 21:55

Mein Gott, heute haben wir das Bodykit abgepasst, gelebt und vernietet. Sage und schreibe 5 Stunden hat das ganze an Zeit gekostet.







[/URL

[URL=http://www.pic-upload.de/view-3161851/P9210233.jpg.html]







scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#35 von scatman John , 24.09.2009 21:56

Jo, dann wurden ja die Nieten aufgebohrt, und zwar so das sich der obere Kranz nur lößt und die Niete immer noch eine funktion hat.



Danach wurde es mit Füllspachtel gespachtelt



und nun geschmiergelt





Das ganze muss nun noch mit Feinspachtel nachgearbeitet werden. Wird wohl morgen gemacht.



Sieht aber im großen und ganzen sehr gut aus.


scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#36 von Black Diamond , 24.09.2009 23:08

Interessante Bilder.


Black Diamond

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#37 von scatman John , 24.09.2009 23:40

Ich muss auch sagen das diese Arbeit zwar sehr langwierig ist, aber sehr interrsant. Habe so was ja noch nie gemacht. Ist das erste mal. Weitere Bilder folgen noch


scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#38 von Ace Cooper , 28.09.2009 14:51

es wird immer besser.^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#39 von scatman John , 29.09.2009 09:12

es geht schon permanent weiter, aber das schmiergeln bringt mich um.

Die Einstiegsleisten



alle Nieten aufgebohrt



verspachtelt



und alles geschmiergelt



Der Tankdeckel ist am WE angekommen, man finde das echt klasse



Und den Haubenspoiler hätten wir fast vergessen anzubringen.


scatman John
zuletzt bearbeitet 29.09.2009 09:12 | Top

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#40 von diedoro , 29.09.2009 09:40

Au weia ..... eine Arbeit.

Aber was lange währt wird gut. Und das, was ich da sehe sieht gut aus (auch wenn ich keine Ahnung habe). Wie soll das ganze denn aussehen? Gibts da schon ein beispielfoto? Oder magst du uns überraschen???

die Doreen



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#41 von scatman John , 29.09.2009 10:03

Na ich mag Überraschungen und das gebe ich gerne weiter, also eine Überraschung für alle


scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#42 von Ace Cooper , 29.09.2009 10:10

das wird auf jedenfall ein kracher^^.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#43 von scatman John , 29.09.2009 13:07

Bemühe mich dem Titel gerecht zu werden


scatman John

RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#44 von Kröte , 30.09.2009 14:34

Mach aber keinen Kracher damit!
:P



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Ich weiß es ist ein Mazda

#45 von scatman John , 30.09.2009 15:51

Das sagte schon mein Kollege, wenn dr fertig ist komme ich auch der Halle und der der Bauer mit dem Träcker von links...................na dann möchte ich nicht der Bauer sein


scatman John


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

unglaubliche "beinahe-Unfall"-Szenen
Die China-Böller Chery Brilliance und Landwind

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor