Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CRX ED9 statt Manta B

#61 von thor , 29.10.2012 17:54

Irgendwie ist bei euch da echt der Wurm drin, aber so ganz ohne stichhaltige Historie ist es eben immer ein Wagnis.

Und die meisten ED9, EE8 sind nicht so wirklich liebevoll behandelt worden...

Kopfdichtung etc., echt unerfreulich - na hoffentlich lohnt sich das für euch.

Ansonsten steht bei uns ja ggf. ein ED9 zum Verkauf es wird auf längere Sicht von ED9 & EH6 Motegi zu S2000 gehen.

cu
Thorsten


 
thor
Beiträge: 55
Punkte: 9.367
Registriert am: 05.09.2010
Ich fahre: ED9, EH6 Motegi, CM2, ZF1, FK2
Da wohne ich: Osterrönfeld
Vorname: Thorsten


RE: CRX ED9 statt Manta B

#62 von Lonely Wolf , 29.10.2012 18:02

Das st lieb, aber dein Prachtstück liegt außerhalb unserer Möglichkeiten. Es eilt ja nun nicht.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: CRX ED9 statt Manta B

#63 von Schadow , 29.10.2012 18:52

Tut mir ja echt leid für euch. Nachdem Ihr gerade so viel Spass mit dem CRX hattet. Schade
Ich kann es euch nachfühlen......


Rechtschreibfehler sind kein Mangel an Wissen, sondern Dienen der allgemeinen Belustigung. Klar, oder?


 
Schadow
Beiträge: 73
Punkte: 17.192
Registriert am: 08.12.2009
Ich fahre: Honda CRX, VT 600c, Fahrrad
Da wohne ich: 89165 Dietenheim
Vorname: Manfred


RE: CRX ED9 statt Manta B

#64 von barney , 29.10.2012 19:40

Kopf runterschrauben und reinschaun. Weißer Rauch ist Wasser, ölig ist komisch, wenn ihr Glück habt, dann ists nur die Kopfdichtung. Aber da sollte der Kopf auch geplant werden, hat wohl schon nen Hitzschlag bekommen mit der defekten Pumpe.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: CRX ED9 statt Manta B

#65 von Lonely Wolf , 30.10.2012 02:14

Ich denke, Jürgen wird sich da am Wochenende ranwagen, denn unter der Woche nach Feierabend fehlt doch die Muße. Außerdem braucht er da auch Ruhe für, damit keine Schraube verloren geht.
Kann das Ganze auch davon kommen, daß der Mechaniker, der den Wagen in der Werkstatt "betreut" hat, den Zahnriemen um einen Zahn schärfer eingestellt hat? Er meinte, das wäre besser so, weil ihm schonmal ein Zahnriemen übergesprungen ist. Ich hatte mir nix dabei gedacht.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: CRX ED9 statt Manta B

#66 von krb , 30.10.2012 02:22

Was meinst Du mit "einen Zahn schärfer gestellt"?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: CRX ED9 statt Manta B

#67 von Lonely Wolf , 30.10.2012 02:40

So hat er mir das gesagt. Ich dachte, das sei in Ordnung. Jetzt ist es eh zu spät und jammern bringt nun auch nix. Ich versuche nur zu verstehen, was da nun genau passiert ist und warum. Am Wochenende weiß ich hoffentlich schonmal, was denn nun überhaupt im Motor passiert ist.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 30.10.2012 | Top

RE: CRX ED9 statt Manta B

#68 von krb , 30.10.2012 02:44

Du weißt aber nicht genau, was er gemacht hat? Zahnriemen verstellen verändert den Zündzeitpunkt. Dabei kann man viel Mist machen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: CRX ED9 statt Manta B

#69 von Lonely Wolf , 30.10.2012 03:00

Nö, genau weiß ich es nicht. Er meinte halt bloß, daß er ihn einen Zahn schärfer gestellt hat. Da er selbst auch einen ED9 fährt und das Ganze über die Werkstatt lief, vertraute ich ihm. Ich habe auch keine negative Veränderung festgestellt. Ich bin auch nur Landstrasse und Stadtverkehr gefahren - da kam ich nur sehr selten für kurze Zeit auf 160km/h. Jetzt war Jürgen auf der Autobahn und da passierte es bei 160km/h. Wer weiß, wann es mir passiert wäre. Ich habe ihn immer warm gefahren und nie getreten, da ich recht vorausschauend und "brav" fahre - obwohl ich zugeben muß, daß ich recht oft nur aus Spaß überholt habe. Der Wagen macht einfach Spaß!!!
Vielleicht lag es ja auch gar nicht am Zahnriemen. Wie Barney schon sagte, war da ja auch das Wasserpumpenproblem. Außerdem ist es ein Austauschmotor ohne Historie. Das Zusammenkommen mehrerer Probleme macht oft am Ende das Fatale aus.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: CRX ED9 statt Manta B

#70 von barney , 30.10.2012 04:59

Einen Zahn schärfer ist ja wohl ein Witz. Dann läuft er nicht mehr richtig, egal in welche Richtung und welche Welle. Dann ist der Leerlauf fraglich, obenrum kann er besser gehen. Wegen Ventilüberschneidung die geändert wird. Das hilft der Motorhaltbarkeit natürlich nicht. Wenn Öl und Wasser im Spiel ist, dann wohl Kopfdichtung. Wie gesagt, auf jeden Fall planen lassen den Kopf, zumindest vermessen lassen, sonst macht ihr euch in paar Monaten wieder dran.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: CRX ED9 statt Manta B

#71 von Lonely Wolf , 30.10.2012 05:08

Danke. Ich habe nun erstmal die relevanten Seiten aus dem pdf-Werkstatthandbuch ausgedruckt, damit Jürgen immerhin einen Leitfaden für das Wochenende hat.
Wie gesagt, ich hatte mir nichts dabei gedacht, da ich dem jungen Mann vertraut habe. Bei einer angesehenen Werkstatt erwartet man ja nicht, daß die Murks machen. Ich warte nun erstmal das Wochenende ab. Alles andere bringt ja eh nix.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: CRX ED9 statt Manta B

#72 von barney , 30.10.2012 05:12

Wenn die Zahnriemenabdeckung herunten ist, stell die Kurbelwellenriemenscheibe auf die Markierung (die einzelne, nicht die, wo drei beieinander sind) und mach ein Bild von links von den Nockenwellenrädern. Die Markierungen müssen mit der Oberkante des Kopfes fluchten, tun dies nicht, dann würd ich den nicht zerlegen, sondern mal der Werkstatt zeigen. Hier gehts um Geld, da ist das mit dem Vertrauen mit Mechaniker bald hin. Wobei ohne RS-Vers. habt ihr wohl eh keine Chance. Aber wenn ich sowas les, dann krieg ichs ko......


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 30.10.2012 | Top

RE: CRX ED9 statt Manta B

#73 von Lonely Wolf , 30.10.2012 05:20

Das war das erste Mal, daß Jürgen einen Wagen in die Werkstatt gegeben hat. Er hat sonst immer alles selbst gemacht, aber da bei der Wasserpumpe ja auch der Zahnriemen runter musste, meinte er, es wäre sicherer eine Werkstatt das Ganze machen zu lassen. Doppelnocker und Zahnriemen - das ist noch Neuland für ihn und ich drängte eben auch zur Werkstatt.
Danke nochmal für den Tipp! Ich werde das Ganze bildlich festhalten. Wer weiß, ob auch eine Werkstatt den Austauschmotor getauscht hat, oder ein Jungspund ohne viel Ahnung....alles Mutmaßungen.
Rechtsschutz haben wir nicht. Aber ich werde den jungen Mechaniker auf alle Fälle kontaktieren, wenn ich weiß was los ist! Ich bin derzeit auch ziemlich gefrustet. Aber ich bin da wohl zu naiv gewesen - immerhin habe ich keine Veränderungen im Fahrverhalten festgestellt.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: CRX ED9 statt Manta B

#74 von barney , 30.10.2012 05:24

Zumindest hast du den Motor dank dem Mechaniker nicht verloren. Wobei der dann immer noch irgendwie hängen geblieben wär, als rausgefallen wär der nicht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: CRX ED9 statt Manta B

#75 von Lonely Wolf , 30.10.2012 05:27

Er hatte auf mich auch gar nicht den Eindruck gemacht, daß er ein dummer Heizer/Maulheld ist. Ich warte nun auf das Wochenende - alles andere bringt ja nix.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Da lief mir doch glatt ein CRX übern Weg....
Mein Neuer > Traum in ROT im Traumzustand :)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor