Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRX ED9 statt Manta B

#1 von Lonely Wolf , 05.08.2012 00:46

Einige wissen es ja schon - aber nun nochmal offiziell:
Vor einiger Zeit hat sich Jürgen ja von seinem geliebten Winterauto getrennt - sein Mitsubishi Sigma Kombi war mit 3Liter V6 einfach zu teuer.
Schließlich hatten wir den Säufer gut verkauft und der Tegra ist uns weggestorben. Da hatte ich mir in den Kopf gesetzt: ein neues Auto muß her! Also dachte ich mir: das passende Gegenstück zum Scirocco wäre ja ein Manta B!!!
Zu Pfingsten war dann einer in der Nähe zu verkaufen: 2Liter-Maschine, laut Beschreibung an einem Wochenende wieder fit, da nur an der A-Säule ein Rostnest sei und eben der Wagen lackiert werden müßte und dazu ein neues Vinyldach. Als Preis rief der junge Mann 1300,- VHB auf. Angucken kann man ihn sich ja mal.





Also sind wir hingefahren und Jürgen hat nur den Teppich im Fußraum angehoben und es sah genau so aus, wie im Tegra!! Von wegen, der wäre an einem Wochenende wieder fit - der hatte ja noch TÜV bis 11/2013! Dazu kam Rost...überall! Scheibenrahmen, Tank, Schweller komplett durch, Auspuff, Türunterseiten, Kotflügel - dazu noch absolut verrockter Innenraum und ein extrem öliges Getriebe. Auf die Frage, wieviel er denn im Preis runtergehen würde:" Mehr wie 100 Euro geh ich nicht runter! Das ist immerhin ein 2l-Manta Berlinetta - da könnte ich noch mehr verlangen!" Jürgen daraufhin: "Na, dann behalte ihn mal."
2 Monate später hatte er den Wagen immer noch nicht verkauft - zuletzt stand er für 300,-€ bei ebay-Kleinanzeigen vor ca. 3 Wochen.

Ziemlich gefrustet fuhren wir also wieder heim und ich setzte mich sofort wieder ans Internet: bei mobile wurde ich fündig: Honda CRX ED9 in Hamburg mit TÜV bis 10/2013 für 1200,-€ seit einem Tag inseriert!
Ich rief da an und rechnete schon fest mit einer Absage - dachte, der sei schon verkauft für den Preis.
Wider Erwarten war der Wagen noch zu haben und der Verkäufer erklärte mir, daß ich den Wagen sofort anschauen könne und auch sofort mitnehmen könne.
Also sind wir statt zu grillen mal eben noch nach Hamburg gefahren und der junge Türke mußte den CRX schnellstmöglich loswerden, da er ein paar Tage später auswandern wollte. Jürgen befand den Wagen für gut und ich war glücklich!
Zwei Ansaugbrücken, eine davon mit Verteilergedöns, ein Reifen und ein Zahnriemen gab es dazu.
Ja, und hier ist mein Frustkauf:









Baujahr 1990, ca. 200.000km hat die Karosserie runter - der 124PS-Austausch-Motor hat knapp 130.000km runter.
Die OZ-Felgen waren nicht mehr so hübsch und bei einer Felge fehlte der Nabendeckel. Der Wagen ist ziemlich original - bis auf die Fahrwerksfedern der Firma Fintec. Rost hat er am Schiebedach und am Radlauf Fahrerseite, den Jürgen erstmal grob gestoppt hat. Außerdem fehlte dem CRX sein Haubenemblem.
Als der Vertrag unterschrieben war, teilte der Verkäufer uns noch mit, daß er den Wagen fast nie schneller als 80km/h gefahren ist, da er aus Hamburg nie rauskam. Er war der 4. Besitzer und der Wagen war immer in seiner Familie. Als wir auf der A7 waren fiel auf, daß der Wagen ordentlich Qualm hinter sich herzog. Zuhause angekommen hat Jürgen einen Ölwechsel gemacht - die Wanne, die er immer dafür benutzte reichte gar nicht aus. Da war viel zu viel Öl eingefüllt!!
Jetzt qualmt nix mehr.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: CRX ED9 statt Manta B

#2 von Holly , 05.08.2012 01:05

Glückwunsch zu eurem neuen Wagen
So einen Manni haben sie hier gegenüber auch grad weggestellt,
in Gold (Brrrrr) genau so ein Wrack.
Ihr habt die bessere Wahl getroffen !
Am besten gleich die bekannten Ecken fluten
damit euch so ein Desaster wie mit dem anderen hübschen kleinen erspart bleibt.
Gruss


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: CRX ED9 statt Manta B

#3 von KA_Sammler , 05.08.2012 01:06

Glückwunsch!


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: CRX ED9 statt Manta B

#4 von Lonely Wolf , 05.08.2012 01:11

Die OZ-Felgen habe ich getauscht gegen welche der Firma R.O.D. : 7Jx15 H2 ET35 und das Ganze auf 205/15/R15! Ich finde, das passt besser zum Auto, als die OZs!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
c.jpg   cc.jpg   cccccccc.jpg   ccccccccc.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: CRX ED9 statt Manta B

#5 von KA_Sammler , 05.08.2012 01:25

Meinst Du Querschnitt 45?


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: CRX ED9 statt Manta B

#6 von Lonely Wolf , 05.08.2012 01:38

Sorry - nee, 50. Wie komm ich denn auf 15???
Hier noch Bilder vom Motorraum! Da steht zwar 12186 drauf, aber das kann ich mir so gar nicht vorstellen, daß das die Laufleistung des Motors ist. Der Verkäufer meinte bloß, daß ein Austauschmotor drin sei, er wußte aber nicht, wieviel dieser runter hat. Also gehen wir davon aus, daß es wohl 121.860 km sind, statt 12.186km. Vor zwei Jahren soll der Motor getauscht worden sein.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
ccc.jpg   cccc.jpg   ccccc.jpg   ccccccc.jpg   cccccc.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 05.08.2012 | Top

RE: CRX ED9 statt Manta B

#7 von KA_Sammler , 05.08.2012 01:55

Die Räder gefallen mir. Sind schlicht, aber sehen dennoch immer wieder gut aus. Hast ein gutes Händchen!


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: CRX ED9 statt Manta B

#8 von Lonely Wolf , 05.08.2012 02:03

Ja, danke! Bei der einen Felge ist der Klarlack unterlaufen, aber das finde ich nicht so schlimm.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: CRX ED9 statt Manta B

#9 von KA_Sammler , 05.08.2012 02:07

Verstehe ich, sehe es nicht anders. Wäre nur froh, wenn das bei meinem das einzige Problem wäre. Hoffe nur, Du reichst bald noch Bilder vom kompletten Auto auf den Rädern nach,


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: CRX ED9 statt Manta B

#10 von Lonely Wolf , 05.08.2012 02:22

Ja klar! Geht sofort los!
Weiter oben die Fotos vom Motorraum und nun noch ein paar vom Innenraum.
Der Vorgänger hat auch angefangen eine Alarmanlage einzubauen - gefühlte 100m Kabel sind da ungesichert und unlogisch verlegt worden - nur die Alarmanlage fehlt!
Hässliche Boxen sind in die Hutablage gepackt worden und die elektrischen Fensterheber funktionieren nicht! Hat er die eigentlich nachgerüstet, oder gehören die ab Werk da rein? CRX ist für mich ja noch Neuland!
Der Fahrersitz müsste auch mal neu und die Rückbank ist oben an der Lehne gerissen, was der Vorgänger überklebt hat.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
IMG_8051.jpg   IMG_8074.jpg   IMG_8106.jpg   IMG_8110.jpg   IMG_8052.jpg   IMG_8053.jpg   IMG_8058.jpg   IMG_8062.jpg   IMG_8064.jpg   IMG_8068.jpg   IMG_8069.jpg   IMG_8071.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: CRX ED9 statt Manta B

#11 von KA_Sammler , 05.08.2012 02:28

CRX kenne ich noch gar nicht persönlich. Die Schalter für die Fensterheber sind keine originalen, zudem nicht passgenau gesetzt. Außerdem gehören sie meiner Meinung nach bei einem Honda in die Türen


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: CRX ED9 statt Manta B

#12 von Lonely Wolf , 05.08.2012 02:31

Genau, ich kenne es eben vom Prelude auch, daß die Schalter in den Türen sind. Hier dann mal mit den Felgen im Ganzen:


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
x.jpg   xx.jpg   xxx.jpg   xxxx.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: CRX ED9 statt Manta B

#13 von KA_Sammler , 05.08.2012 02:40

Hast Du jetzt schnell gemacht? Bei mir ist es aber grad dunkel! Danke, sieht richtig gut aus. Wirklich schönes Paket!


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: CRX ED9 statt Manta B

#14 von Lonely Wolf , 05.08.2012 02:43

Nee! Ich fahre den Wagen seit dem 01.08. - hatte aber erst heute Nachmittag Zeit zum Knipsen und dazu gab es auch noch Sonnenschein! Das passte ganz gut! Jetzt bin ich dabei, die Fotos auszuwerten...


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: CRX ED9 statt Manta B

#15 von KA_Sammler , 05.08.2012 02:46

Dann können wir uns also auf noch mehr freuen? Na immer her damit! Bin ja mit Sicherheit nicht der einzige, der sich nicht satt sehen kann!


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Da lief mir doch glatt ein CRX übern Weg....
Mein Neuer > Traum in ROT im Traumzustand :)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor