Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CRX ED9 statt Manta B

#16 von Lonely Wolf , 05.08.2012 03:02

Ja, so 2, 3 habe ich noch!
Hier noch eben die weniger schönen Seiten: Rost am Schiebedach und Dellen in der Motorhaube - vermutlich Hagelschaden. Die notdürftig reparierte Roststelle am Radlauf stört mich immens, aber das wird irgendwann auch wieder vernünftig gemacht. Heute gab es noch zwei Auspuffblenden für die Rennsemmel und das Emblem haben wir wieder angeklebt, aber die Delle haben wir nicht rausbekommen. Fiese Kratzer gibt es nur hinten am Stoßfänger und die Klebereste von dem ollen Drachenflieger kriegen wir auch nicht runter!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
z.jpg   zz.jpg   zzz.jpg   zzzz.jpg   zzzzz.jpg   zzzzzz.jpg   zzzzzzz.jpg   zzzzzzzz.jpg   zzzzzzzzz.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 05.08.2012 | Top

RE: CRX ED9 statt Manta B

#17 von KA_Sammler , 05.08.2012 03:16

An der Haube ist es auch eine echt blöde Stelle. Glaube nicht mal, dass da der Dellensanitäter helfen kann. Ansonsten ist er für das Alter und den Fahrzeugtyp in keinem schlechten Zustand. Die Blenden sehen gut aus, erinnern mich an den Remus unter meinem KA9.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: CRX ED9 statt Manta B

#18 von Lonely Wolf , 05.08.2012 03:27

Ein Remus passt auch ganz ausgezeichnet unter einen Legend!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: CRX ED9 statt Manta B

#19 von KA_Sammler , 05.08.2012 03:36

Nicht nur optisch. Fast lautlos durch die Stadt rollen und wenn mann Gas gibt, grollt er fast wie ein V8. Vermisse mein Baby.Aber was solls, kommt Zeit, kommt neuer Legend und ein paar neue Remus werden ja wieder angeboten. Aber schluss jetzt hier im CRX Thema. Wünsche Dir eine gute Nacht, denn ich werde wohl gleich mal kurz schlafen gehen, wird ja gleich hell...
Danach gibt es hier sicher noch weitere Reaktionen zu lesen.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 05.08.2012 | Top

RE: CRX ED9 statt Manta B

#20 von Lonely Wolf , 05.08.2012 03:42

Dann schlaf mal gut! Hier noch ein letzter Schwung Fotos und dann werde ich vielleicht auch mal bald schlafen.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
r.jpg   rr.jpg   rrr.jpg   rrrr.jpg   rrrrr.jpg   rrrrrr.jpg   rrrrrrr.jpg   rrrrrrrr.jpg   rrrrrrrrr.jpg   rrrrrrrrrr.jpg   rrrrrrrrrrr.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: CRX ED9 statt Manta B

#21 von KA_Sammler , 05.08.2012 03:51

Jetzt hab ich sicher schöne Träume....Bye.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: CRX ED9 statt Manta B

#22 von mamadiwa , 05.08.2012 09:41

Glückwunsch und viel Spass mit dem Kleinen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: CRX ED9 statt Manta B

#23 von Hondafreak1981 , 05.08.2012 10:23

Ich durfte ihn schon live sehen und muss sagen das er eine gute Substanz hat. Ein würdiger Citegranachfolger. :-)
Macht bestimmt viiiel Spass damit zu fahren...


Hondafreak1981

RE: CRX ED9 statt Manta B

#24 von Lonely Wolf , 05.08.2012 10:32

Ich glaube, ich hatte noch nie so viel Spaß beim Fahren! Der Umstieg vom Scirocco auf den CRX war schon heftig: kein Klappern mehr, superleichte Lenkung, nicht so bretthartes Fahrwerk wie im Rocco, endlich wieder Sonne von oben, agileres Handling,... - einfach nur toll!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: CRX ED9 statt Manta B

#25 von KA_Sammler , 05.08.2012 12:55


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: CRX ED9 statt Manta B

#26 von Ace Cooper , 06.08.2012 08:49

Sieht doch nicht schlecht aus.
Ich denke damit habt ihr ein gutes Auto bekommen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: CRX ED9 statt Manta B

#27 von Esjot , 06.08.2012 11:01

Gute Entscheidung und viel Spass wünsche ich dir mit deinem Rennsemmel


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: CRX ED9 statt Manta B

#28 von TheHondaTuner , 06.08.2012 11:59

Mit den neuen Felgen sieht er schonmal besser aus. Ist er denn jetzt ein reines Winterauto?
Den Radlauf kann man auch mit Dose schöner lackieren. Am besten Acryllack mit richtigem Farbccode anmischen lassen. Übergänge überlackieren, immer dünner werden, Klarlack noch mit auf den originallack übergehen und dann polieren. Am besten gleich die hinteren Abläufe reinigen/modifizieren.
Beulen auf Haube und Schiebedach würde ich persönlich Spachteln und mit Carbon Folie retuschieren, sieht auf schwarz noch dezent/besser wie beulen aus.
Viel Spass mit dem ED ;)


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: CRX ED9 statt Manta B

#29 von Ubbedissen , 06.08.2012 12:01

Hi,

auch von mir einen Glückwunsch zur richtigen Wahl.

Als ich die Überschrift las, fuhr mir erst ein Schreck in die Glieder,
wer will einen ED9 mit einem Manta B vergleichen. So ein B Rochen ist meist
"gut durch" auch technisch gesehen liegen Lichtjahre, ja was sage ich, Galaxien
zwischen den Autos. Alleine die hervorragende Einzelradaufhängung des CRX, kann
man gar nicht mit der aus den 1960er stammenden antiquierten "Starrachse" des Mantas vergleichen.

Besten Gruß

Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 06.08.2012 | Top

RE: CRX ED9 statt Manta B

#30 von Lonely Wolf , 07.08.2012 06:12

Wenn man nach dieser Aussage hier geht, musste es ja ein CRX ED9 werden! Müssen ja üben!
LonelyWolf Beitragspunkte

Nein, der CRX tritt die Saison des Civictegras an: August, September, Oktober!
Danach fahre ich wieder meinen Krümel und Jürgen fährt BMW - guckst du hier: 550PS-Fahrer (4)
Das mit dem Radlauf soll auch nicht so bleiben - aber das liegt ja nicht an mir, sondern an Jürgen! Ich werde aber fleißig weiternerven!
Und ich werde wegen der Haube mal einen Dellen-Doc aufsuchen müssen - oder gegen eine schwarze CRX-Haube tauschen. Carbon kommt bei meinen Autos nicht in Frage - er soll ja ziemlich normal/original bleiben.

@Mike: Stimmt wohl, die kann man nicht vergleichen. Aber so ein Manta B, das wäre schon was! Aber wenn man da für den Namen schon mitbezahlt....mal schauen.....in ferner Zukunft vielleicht irgendwann....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 07.08.2012 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Da lief mir doch glatt ein CRX übern Weg....
Mein Neuer > Traum in ROT im Traumzustand :)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz