Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Welche Autos faszinierten in eurer Kindheit...welche tun es immernoch?

#1 von Dirty South , 26.10.2012 14:27

Hallo zusammen,

ich würde von euch gerne mal eure "Top 3" der Fahrzeuge wissen, die euch seit eurer Kindheit faszinieren oder fasziniert haben!

Am besten mit Bildern und kleinem Text.

Dann fang ich mal an...

seit ich denken kann interessiere ich mich für Autos! Für Japaner bis vor einigen Jahren um ehrlich zu sein überhaupt nicht. Zu Honda kam ich durch Zufall. Ich habe ja zum Glück gemerkt, dass die gute & schöne Autos bauen und bin auch dabei geblieben.

Die Marken, die mich von klein auf interessiert haben waren BMW, Ford & Opel.

In dem Dorf wo ich früher gewohnt habe, gab und gibt es meines Wissens immernoch einen Capri Club. Die trafen sich regelmäßig in der Dorfkneipe & parkten ihre Kisten davor, die ich als Stöpsel schon mit sieben Jahren fotografierte.
Zwei Straßen von meinem Elternhaus wohnte ein Fordschrauber. Auf dem Rücksitz meiner Eltern klebte ich immer mit großen Augen an der Scheibe wenn wir an seinem Haus vorbeifuhren. Dort standen immer Schätze am Haus und auf der Einfahrt herum! Ein 2,8l Injektion Capri, ein Mako und ein Sierra XR4i parkten regelmäßig dort. Irgendwann nahm ich mit acht Jahren meinen Mut zusammen, fuhr mit meinem Fahrrad die zwei Straßen runter, vor seine Hofeinfahrt wo er gerade an dem dreier Mako Capri schraubte und quatschte ihn an. Er zeigte mir dann seine Garage & gab mir eine Zeitung Namens "Capri Post" (bekamen Clubmitglieder des Capri Clubs). Ich lieh ihm meine Drive (Ford Magazin) aus, die ich dabei hatte & ich einmal im Monat beim einkaufen in den Einkaufswagen meiner Mutter fallen lies.

Regelmäßig fuhr ich die Gegend mit meinem Fahrrad ab & knipste alles an altem Blech was mir vor die Linse kam. Meinen Vater nervte ich regelmäßig mit Besuchen bei Autohäusern & Händlern, wo ich immer fleissig knipste & Prospektmaterial inkl. Poster für mein Kinderzimmer einkassierte.

Bis heute können sich meine Eltern nicht erklären wieso mein Autogen so ausgepregt ist?!



Hier ist meine Top 3:

Ford Capri MK3



Opel Manta B



BMW E12




... diese Autos und viele andere faszinieren mich immernoch!



Gruß Jens


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 26.10.2012 | Top

RE: Welche Autos faszinierten in eurer Kindheit...welche tun es immernoch?

#2 von KA_Sammler , 26.10.2012 15:51

Das erste Auto, was mich beeindruckt hat, war ein himmelblaues Opel Olympia Rekord Coupé von Anfang der 1960er Jahre. Es war 1986 inmitten der tiefsten DDR, als mein Vater dieses Auto fuhr. Klar, dass da jeder hinterherschaute. Die schnellsten waren wir damit sowieso.


Nun zu den top drei, die ich in meiner Kindheit kennengelernt habe und mich bis heute faszinieren:

1990 sah ich zum ersten mal "Cannonball". Der schwarze Countach ist einfach der Oberknaller!




1991 kaufte sich mein Vater seinen ersten Legend, damals noch immer in Sachsen. Das ich dem Wagen heute noch verfallen bin, ist wohl offensichtlich.




Um 1993 sah ich zum ersten Mal den McLaren F1. Ein wundervolles Auto, dass ich leider noch immer nicht in echt gesehen habe.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 26.10.2012 | Top

RE: Welche Autos faszinierten in eurer Kindheit...welche tun es immernoch?

#3 von Lonely Wolf , 26.10.2012 20:00

Also ein paar Straßen weiter parkte immer ein alter Ford Sierra - den fand ich als 8 jährige immer total süß. Jetzt, wo ich so drüber nachdenke......ich habe schon ewig keinen mehr gesehen.
Ebenfalls in den 80ern, wo ich mit Jahrgang 1983 ja so meine Kindheit verbrachte, habe ich oft Herbie und Dudu geguckt! Natürlich waren dann sämtliche Käfer meine Helden! Immer, wenn wir mit Auto oder Bus unterwegs waren, habe ich die ganzen VW Käfer gezählt. Das war toll! Heute muß ich ganz schön lange suchen, um überhaupt einen zu finden!
Na, und natürlich Kitt!!! Knight Rider lief da auch! Autos, die reden können und einfach eine Seele/Gefühle haben - das war wohl prägend!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
800px-Herbie.jpg   800px-KITT_Universal_Studios.jpg   800px-Sierra_3_door_-_an_early_one.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Welche Autos faszinierten in eurer Kindheit...welche tun es immernoch?

#4 von NATO[(>SEAL<)] , 26.10.2012 21:38

Also ich fand immer einen DMC De Loren total toll und bin immer noch davon Faziniert, liegt wohl an denn türen und dem ungewohnlichen Heck und natürlich an dem Film.
Dann fand ich denn Ferrari F40 immer total genial wohl wegen dem Spoiler
Und zu guter Letzt denn BMW 850i der stand bei uns in der Nachbarschaft.

Angefügte Bilder:
De-Lorean-DMC-12.jpg   bmw-850i-03.jpg   ferrari-f40-02.jpg  

 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.580
Punkte: 53.826
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Welche Autos faszinierten in eurer Kindheit...welche tun es immernoch?

#5 von barney , 26.10.2012 23:20

Schwierige Geschichte um ehrlich zu sein.
Mein Dad fuhr: Ford Taunus, Audi 100, Audi 100, VW Passat, VW Passat, Opel Kadett, BMW 324 td touring, A-Klasse
Meine Ma fuhr: VW Käfer, Fiat Panda, Fiat Panda, Mazda 121, Mazda 3

Wir fuhren zu meiner Kindheit viel zu Autohändlern. Besonders hats mir damals schon der BMW 635 csi angetan, auch der Scirocco war dabei, gefolgt vom Alfa GTV. Der war dann auch der gewünschte Kandidat, nur auch schon alt und Rost und dann fuhr mir der erste ED9 übern Weg, dann wars um mich geschehen. Civic waren selten, Honda eigentlich generell hier selten vertreten. AS hab ich vor meinem ersten Hondatreffen nie live gesehen.






Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 26.10.2012 | Top

RE: Welche Autos faszinierten in eurer Kindheit...welche tun es immernoch?

#6 von Hondaholic2 , 27.10.2012 00:30

In der Kindheit - und eigentlich auch noch heute:

1. Alfa Romeo Bertone Limousine, 4-türig, nachtblau, 60er Jahre

2. Glas 1300 / 1700 GT, (Cabrio / Coupé), 60er Jahre

3. Honda S 800 Cabrio / Coupé, 60er Jahre


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.387
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Welche Autos faszinierten in eurer Kindheit...welche tun es immernoch?

#7 von Dirty South , 27.10.2012 14:33

Interessant...

die alten 6er & 8er stehen bei mir auch ganz oben! Allgemein die alten BMW´s wie 02, E21, E28...aber wenn man einen guten will mit ner ordentlichen Motorisierung & nem guten Zustand, muss man gut was liegen lassen! Tendenz steigend nach oben!

Einen F40 habe ich "auf der Straße" bis her nur einmal live gesehen. Er ist für mich ebenfalls einer der schönsten Ferrari´s!


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 27.10.2012 | Top

RE: Welche Autos faszinierten in eurer Kindheit...welche tun es immernoch?

#8 von mamadiwa , 27.10.2012 15:12

Mein Papa hatte seit dem ich denken kann immer an Giulia Super's rumgeschraubt. Glaube wir hatten 4 Stück und einen "Berlina"!
Das Auto begeistert mich noch heute, vor allem da ich vor ein paar Jahren eine 1600er in Spa im Rahmen der FHR probefahren durfte

Mitte der 90er waren wir auf dem Ring zu den Ferrari Classic Days. Dort hatte ein Bekannter eines Freundes seinen F40 und liess es richtig brennen.
Ich durfte auf der GP Strecke mitfahren und kriege jetzt noch Gänsehaut vom Feeling und Sound! Seinerzeit standen alle Ferraris nach Typen geordnet im Fahrerlager. Unter anderem eben auch ca 10 F40. Alle in rot. Der Besitzer des o.g. wollte aber kein Auto - Zitat:"von der Stange" und liess ihn blau lackieren.

Ebenfalls begleitete mich die gesamte Kindheit immer ein VW Bus. Mehrere T2 und T3. Highlight war Papas T3 Caravelle in Braun-beige. Braun hat mich schon immer angemacht - bei Autos!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Welche Autos faszinierten in eurer Kindheit...welche tun es immernoch?

#9 von krb , 27.10.2012 20:17

Meine Favoriten aus der Kindheit und Jugendzeit konnte ich nur im Auto-Katalog bewundern:

Der älteste und unschwer zu erkennen:

Dann der unvergleichliche Alfa Romeo Montreal:

Und schließlich der Lancia Beta Montecarlo:


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Welche Autos faszinierten in eurer Kindheit...welche tun es immernoch?

#10 von barney , 27.10.2012 21:17

Ich hab einen vergessen, der fuhr mir gestern nachmittag vor die Linse.

Lancia delta HF integrale


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 27.10.2012 | Top

RE: Welche Autos faszinierten in eurer Kindheit...welche tun es immernoch?

#11 von KA_Sammler , 27.10.2012 21:28


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Welche Autos faszinierten in eurer Kindheit...welche tun es immernoch?

#12 von krb , 27.10.2012 21:32

Jetzt hattest Du schon 4. Ich könnte auch noch mehr.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Welche Autos faszinierten in eurer Kindheit...welche tun es immernoch?

#13 von Hondaholic2 , 27.10.2012 23:07

Habe auch einen vergessen, somit auch schon 4 :

Natürlich den AUDI Ur - QUATTRO ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.387
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Welche Autos faszinierten in eurer Kindheit...welche tun es immernoch?

#14 von barney , 27.10.2012 23:45

Dann denkt euch den Alfa weg!


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Welche Autos faszinierten in eurer Kindheit...welche tun es immernoch?

#15 von Dirty South , 28.10.2012 00:21

Letzten Sonntag war ich in Elchingen auf dem Flugplatzblasen Barney. Dort bin ich mit einem Mann ins Gespräch gekommen der seinen Delta gerade frisch restauriert hat. Das Auto stand neben uns und ich durfte mich mal reinsetzten. Auch ein Auto was eine wahnsinns Historie hat & definitiv auch für mich ein reizvolles Fahrzeug ist!

Ich könnte genauso noch zig Fahrzeuge aufzählen die auf meiner Wunschliste stehen!...


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ADAC will evt. Nürburgring retten
Warum wir ältere Fahrzeuge fahren und lieben

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz