Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Welches Ex-Fahrzeug vermisst ihr kein Stück?

#1 von Lonely Wolf , 02.01.2013 02:34

Welches Auto habt ihr gern verkauft oder dem Schrotti übergeben und warum? Vielleicht das 1. Auto oder ein Winterauto?

Ich bin froh, meinen Volvo 480 verkauft zu haben, denn er war zwar rostfrei - hatte aber hier und da elektrische Fehler und das Bremssystem war so kompliziert aufgebaut, daß wir das Handtuch geworfen haben. Obwohl ich die Form immer noch leiden mag - sollte ich nochmal je einen 480 auf den Hof bringen, ist zuhause Mord und Totschlag angesagt, da mein Männe an dem Ding schier verzweifelt ist.

Und bei euch so?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Welches Ex-Fahrzeug vermisst ihr kein Stück?

#2 von SaschaOF , 02.01.2013 07:55

Peugeot 807!

Als Neuwagen bekommen, habe ich ihn nach 1 Jahr und ca. 26000km entnervt auf dem Hof der Peugeot-Vertretung stehen lassen. 3x Werkstatt im Monat ist halt nervig ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Welches Ex-Fahrzeug vermisst ihr kein Stück?

#3 von paparis , 02.01.2013 10:09

Alles was mit Volkswagen zu tun hat


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: Welches Ex-Fahrzeug vermisst ihr kein Stück?

#4 von Schnuffell , 02.01.2013 11:00

Prelude BA4 109 PSer


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.278
Punkte: 201.364
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Welches Ex-Fahrzeug vermisst ihr kein Stück?

#5 von mamadiwa , 02.01.2013 11:44

Meinen runtergerockten, vollkommen maroden, undichten, klappernden, stinkenden und überteuerten Concerto!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Welches Ex-Fahrzeug vermisst ihr kein Stück?

#6 von Shifty , 02.01.2013 12:10

Naja gern ist nicht das richtige Wort aber es hat weniger weh getan als bei meine Honda's.
Aber es ist noch immer eine sehr schoener Wagen aber ich hab immer angst gehabt etwas geht kaputt.

BMW E39 530D


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Welches Ex-Fahrzeug vermisst ihr kein Stück?

#7 von SDR , 02.01.2013 12:28

Mein alten fiat Stilo.
Nach ablauf der Garantie Motor schaden.
Heckklappe wärend der Fahrt andauert aufgegangen, alle Fenster alleine geöffnet(sehr schon bei Regen)
Hab den die gehast.



SDR  
SDR
Beiträge: 339
Punkte: 26.824
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Civic ED6 + Civic FK2
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?


RE: Welches Ex-Fahrzeug vermisst ihr kein Stück?

#8 von refrus , 02.01.2013 12:33

Moin - also ich hatte da mal vor ein paar Jahren einen Kia Transporter (Pregio), keine 3 Jahre alt und grade 30000 km wech....der Motor war garnicht schlecht: leise, stark und recht schnell - aber dann ging´s los: bei 40000 Einspritztpumpe hin, kurz danach Kühlrohre durchgerottet, zweite Windschutzscheibe wg. Karosseriespannungen gesprungen.....und gesoffen hat der Haufen.....In der Werkstatt hatt man mich mal gefragt ob der industriell vorgerostet ist?!? Der war von unten schon dermaßen angefault - dann ging der Kia an : "kaufe alle Autos"
Fazit für mich: niea mehr ein Kia


refrus  
refrus
Beiträge: 46
Punkte: 2.093
Registriert am: 14.10.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Gadebusch
Vorname: Andi


RE: Welches Ex-Fahrzeug vermisst ihr kein Stück?

#9 von AF-Fan , 02.01.2013 12:42

...unseren VW Passat Kombi ( 35i ). Als Jahreswagen mit 11 Tsd km gekauft und mit knapp 60 Tsd km bei meinem Honda-Händler abgestellt, mit den Worten: Den will ich nie wieder sehen...
In der Zwischenzeit sind wir drei mal liegen geblieben und die Birnchen, die ich gewechselt habe kann ich nicht zählen. Hatte immer das ganze Handschuhfach voll Ersatz.

AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Welches Ex-Fahrzeug vermisst ihr kein Stück?

#10 von Dirty South , 02.01.2013 13:50

Ohne lange zu überlegen, meine zwei Fiesta GFJ Futura´s! Da verreckte eines nach dem anderen trotz gepflegtem Zustand des zweiten! Der Abschied vom zweiten fiel mir trotzdem sehr schwer da ich ihn über 2 Jahre hatte & mit dem Wagen viel erlebt habe.

Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 02.01.2013 | Top

RE: Welches Ex-Fahrzeug vermisst ihr kein Stück?

#11 von Legend32 , 02.01.2013 14:49

Das war eindeutig mein erstes Auto, daß ich von meinem Stiefvater übernommen hatte. Es war der "dieselrote" VW Jetta C 1,6D aus dem Baujahr 1981. Alles an dem Auto war billig, nüchtern, unkomfortabel, laut und klapprig, insbesondere wegen dem alten Dieselmotor. Seither habe ich Diesel hassen gelernt. Ich hatte den Wagen nur 1 1/2 Jahre, dann hatte ich keine Lust mehr und es mußte etwas größeres her. Ich habe von diesem Jetta keine Fotos. Immerhin habe ich den Jetta mit kleinem Gewinn verkauft. Das war einmalig in meinem Autolebenslauf.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Welches Ex-Fahrzeug vermisst ihr kein Stück?

#12 von barney , 02.01.2013 18:49

Roter ED7 bei dem ich dem Verkäufer mit dem Anwalt kommen mußte, da am KM-Stand gedreht war. Leider gabs kein Geld zu holen und das Auto konnte ich nur unter Wert losbringen.
Weißer ED9, bei der Überführung nach Hause Kopfdichtungsschaden, am Tag drauf dann Lagerschaden. Neuer Motor rein und verkauft, nach 2 Jahren mit Hagelschaden zurückgekauft und geschlachtet.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Welches Ex-Fahrzeug vermisst ihr kein Stück?

#13 von Hondaholic2 , 02.01.2013 21:53

Citroen GS, einer der ersten damals, vermiss´ich kein Stück !

Nach dem "harten / sportlichen" N 600 kurz nach dem Führerschein glaubte
ich, eine Sänfte müsste her für die langen Strecken zum Studienort.

Doch der Reihe nach versagten so ziemlich alle wichtigen Aggregate ihren
Dienst. Gut so, also zurück zu den Japanern und nie wieder Franzosen !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.799
Punkte: 552.030
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Welches Ex-Fahrzeug vermisst ihr kein Stück?

#14 von Hondafreak1981 , 02.01.2013 23:10

Den einzigen nicht Honda den ich jemals hatte vermisse ich kein Stück.

Mazda 323 von 1989 - für mich absolut Emotionslos und langweilig



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Welches Ex-Fahrzeug vermisst ihr kein Stück?

#15 von Lonely Wolf , 02.01.2013 23:12

Mazda 323 - also den kleinen oder den F mit Klappis oder Limo?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Rückmeldung
Heute ist Weltuntergang!!!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor