Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Welche Teile passen von welchen Fahrzeugen?

#1 von HondaMarc , 25.06.2014 16:57

Schönen guten Abend zusammen,

da mein Concerto in ein Paar tagen endlich bei mir ist hätte ich diesbezüglich einige fragen.
Von welchen Fahrzeugen würden dort teile passen weiß das eventuell jemand aus Erfahrung?
Ich hab schon gelesen das vom Rover 214 oder vom 216GTI dort was passen würde.
Gibt es vielleicht eine kleine Liste oder ist das eher nach dem Motto Probieren geht über Studieren? :D
Dadurch das der Concerto durch den Leitplanken streifer leicht lediert ist und ich nicht weiß ob ich den Kotflügel auf der Beifahrerseite ausgebeult bekomme wird eventuell ein neuer her müssen und daher wäre das schonmal gut zu wissen was man eventuell alles von anderen Fahrzeugen verwenden könnte.
Vielen Dank im voraus.

grüße

Marc


HondaMarc  
HondaMarc
Beiträge: 39
Punkte: 4.780
Registriert am: 21.06.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Zossen in Brandenburg
Vorname: Marc


RE: Welche Teile passen von welchen Fahrzeugen?

#2 von krb , 25.06.2014 17:44

@HondaMarc: Da mußt Du schon genauer sagen, was Du brauchst. Der Concerto ist technisch - wenn er mit dem Honda-Motor ausgestattet ist - mit dem zeitgleich gebauten Civic identisch. Bei der Karosserie ist vieles mit dem Rover gleich bzw. tauschbar. Rover hat teilweise eigene Motoren eingebaut und daher eine geänderte Vorderachse gegenüber dem Concerto.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Welche Teile passen von welchen Fahrzeugen?

#3 von HondaMarc , 25.06.2014 17:53

@krb danke für die schnelle Antwort :).
Also verbaut ist ein D15B2 Honda Motor bzw der Concerto ist ein 1.5i 16V mit 90ps.
Welche Teile ich ganz genau benötige kann ich eigentlich erst sagen wenn er bei mir vor der Tür aufm Platz steht :D, was ich aber jetzt schon weiß und am suchen bin wäre ein minikat, nur da finde ich derzeit keinen für den Concerto sondern lediglich welche für den Civic oder CRX oder reicht es zb dort wenn es für den gleichen Motor ist und man braucht dann nur den rohr durchmesser?

grüße

Marc


HondaMarc  
HondaMarc
Beiträge: 39
Punkte: 4.780
Registriert am: 21.06.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Zossen in Brandenburg
Vorname: Marc


RE: Welche Teile passen von welchen Fahrzeugen?

#4 von krb , 25.06.2014 18:06

@HondaMarc: Genau so einen habe ich hier rumstehen. Aber der hatte doch einen G-Kat. Is Deiner durch oder warum brauchst Du einen?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Welche Teile passen von welchen Fahrzeugen?

#5 von HondaMarc , 25.06.2014 18:19

@krb Doch doch einen G-Kat hat er aber laut Schein ist er nur Euro 1 heißt 226€ Steuer im Jahr oder bin ich da etwa falsch informiert? Blick da nicht mehr so ganz durch bei den ständigen Steuer Änderungen.
Weil zb laut dem Vorbesitzer soll der Concerto nur 110€ bei ihm als Steuer gekostet haben schau ich aber auf eine dieser Steuerrechner seiten kommt 226€ raus mhhhh und da dachte ich mir zuätzlich zum G-Kat noch diesen minikat einzubauen oder wäre das jetzt quatsch?

grüße

Marc


HondaMarc  
HondaMarc
Beiträge: 39
Punkte: 4.780
Registriert am: 21.06.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Zossen in Brandenburg
Vorname: Marc


RE: Welche Teile passen von welchen Fahrzeugen?

#6 von krb , 25.06.2014 18:46

@HondaMarc: Mein Concerto ist schon lange abgemeldet, deshalb kann ich dazu nix sagen. Cheffe sollte da mehr wissen, weil der fährt doch 'nen Concerto. Und mit den Steuern und Umschlüsseln usw. kenne ich mich leider nicht aus. Da müssen unsere Experten ran. Ich zahle immer nur.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 25.06.2014 | Top

RE: Welche Teile passen von welchen Fahrzeugen?

#7 von HondaMarc , 25.06.2014 18:50

@krb Ok dann warten wir mal auf die Experten :D trotzdem Danke :) hat mir auf jedenfall schonmal geholfen das vom Motor her zb teile vom baugleichen Civic passen und Karosse vom Rover.


HondaMarc  
HondaMarc
Beiträge: 39
Punkte: 4.780
Registriert am: 21.06.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Zossen in Brandenburg
Vorname: Marc


RE: Welche Teile passen von welchen Fahrzeugen?

#8 von krb , 25.06.2014 20:05

Vom Fahrwerk paßt auch viel vom Civic. Z. B. ist der Querträger vorne vom Civic. Der is nämlich bei meinem durchgerostet und deshalb is der Wagen nicht mehr angemeldet, weil kein TÜV. Der TÜV-Prüfer sagte damals, daß das eine Krankheit von Concerto und Civic sei.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Welche Teile passen von welchen Fahrzeugen?

#9 von barney , 25.06.2014 20:09

Zitat von krb im Beitrag #2
@HondaMarc: Da mußt Du schon genauer sagen, was Du brauchst. Der Concerto ist technisch - wenn er mit dem Honda-Motor ausgestattet ist - mit dem zeitgleich gebauten Civic identisch. Bei der Karosserie ist vieles mit dem Rover gleich bzw. tauschbar. Rover hat teilweise eigene Motoren eingebaut und daher eine geänderte Vorderachse gegenüber dem Concerto.



Ist so nicht richtig. Vorderachse Rover und Concerto sind identisch. McPherson Federbeine sind hier verbaut, da Rover auch den Diesel einbaute. Der Civic, der diesen Motor auch drinnen hat, der hat eine Double-Wishbone-Aufhängung. Es ist auch so, dass Kühler, Kabelbaum z.B. vom Civic nicht passen, mit Rover identisch sind.

Getriebe würde zwar theoretisch an den Motor passen, die Halterungen im Civic sind aber anders als im Concerto/Rover.

Blechteile wurden vom Rover zum Concerto abgeändert, da ja anderes Auto. Alles nicht so einfach.

Wegen Kotflügel ruf mal den Ostermeier an: 08752/1664 9-18 Uhr, schlachtet gewerblich Hondas.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 25.06.2014 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

dach problem
suche antriebswelle concerto 1,6 bj93

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz