Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Serveceteile für CRX AS - welche Hersteller / Erfahrungen

#1 von crx_lady , 11.03.2015 11:43

Hallo liebe AS-Freunde

Nach mittlerweile drei elend langen Jahren soll mein AS zurück auf die Strasse. Kein Alltagsbetrieb, nur an Treffen fahren und wieder zurück...

Nun plane ich den grossen Service und bin auf Teilesuche. Nun meine Frage: wo lohnt es sich original Honda-Parts zu bestellen und bei welchen Teilen ist das nicht zwingend nötig? Mit welchen anderen Zubehör-Marken habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Der CRX wird insgesamt ca. 3'000 - 4'000 Km zurücklegen in der kommenden Saison. (2016 möchte ich dann evtl. einen andern Motor einbauen). Unter Rennbedingungen wird er nicht gefahren, sportliches Fahren sollten die Teile aber gut aushalten können ;-)

Vielleicht noch als Anmerkung was ich alles brauche:
Zahnriemen (mit oder ohne Spannrolle?), Keilriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Zündkerzen, Ventildeckeldichtung, Kerzenschachtdichtungen, sämtliche Filter (Luft, Öl, Benzin), sämtliche Flüssigkeiten (Motor, Getriebe, Kühlung, Bremssystem), Antriebswellen-Manschetten und Bremsschläuche VA/HA (Bremsen selber Scheiben, Klötze, Zangen VA sowie Trommeln HA, inkl. Handbremse sind noch in gutem Zustand).

Hab ich was vergessen, bzw. welche Teile sollte ich auch noch überprüfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!


crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 65
Punkte: 8.220
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D


RE: Serveceteile für CRX AS - welche Hersteller / Erfahrungen

#2 von C4 , 11.03.2015 12:07

Hallo,

prinzipiell sind die Honda Orginalteile immer zu bevorzugen, teilweise sind diese aber nicht mehr zu beschaffen, wie z.B beim Zahnriemen.

Daher musst du ggf. auf andere Hersteller mit Erstausrüsterqualität ausweichen.
Mein Tipp:

-Zahnriemen Gates (übrigends immer mit Spannrolle!)
-WaPu nur orginal Honda! (sollte eine Keihin bei dir sein, bin mir aber nicht sicher)

Hier ein Link, damit du die Teilenummern herausfinden kannst. Dies hilft auch beim Preisvergleich.
Lings Honda Parts

Es wäre schön, wenn du den lokalen Honda-Händler unterstützen würdest bei deiner Bestellung.

LG

Chris


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 168
Punkte: 139.927
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Schiebedach für AS
Stossdämpfer - Möglichkeiten

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor