Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

HONDA CRX EE8 - Info / Erfahrung zu Antriebswelle gesucht, Ersatzteil von FARCOM

#1 von sccNY , 22.05.2014 15:05

Hallo,

habe mit einem CRX VTEC mit klackernder Antriebswelle gleich ein neues Ersatzteil mitbekommen

FARCOM ( www.farcom.de ) Nr. 125373

Online Katalog gibt nur diese Daten raus:

Produktbeschreibung
Antriebswelle
Länge (mm) 560
Einbauseite VL
Brems-/Fahrdynamik ?
Zähnezahl ABS- Ring ?
Aussenverzahnung Radseite 26
Durchmesser Gelenk Radseitig 86,0
Aussenverzahnung Diff.seite 27
Durchm. Rollen (Durchmesser 3 (mm)) ?

Kennt jemand diesen Hersteller oder hat vlt. Erfahrungswerte ?
Generelle Frage ist, ob diese Antriebswelle passt und man die guten Gewissens verbauen kann ?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
mfg Sven



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 23.05.2014 | Top

RE: HONDA CRX EE8 - Info zu Antriebswelle, Ersatzteil von FARCOM

#2 von sccNY , 22.05.2014 15:11

Also passen könnte sie, haben die Antriebswelle gerade im Online Katalog von www.daparto.de gefunden

CRX EE8 FARCOM Antreibswelle



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 22.05.2014 | Top

RE: HONDA CRX EE8 - Info zu Antriebswelle, Ersatzteil von FARCOM

#3 von ManiacS2000 , 24.05.2014 07:18

Da wir in der Firma auch Farcom vertreiben, kann ich die Wellen nur empfehlen. Hatten bisher keine Probleme.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 371
Punkte: 126.261
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: HONDA CRX EE8 - Info zu Antriebswelle, Ersatzteil von FARCOM

#4 von sccNY , 22.09.2014 16:34

Hi,
muss das Thema nochmal hochholen, da der CRX momentan in der Werkstatt steht. Die Farcom Welle war definitiv falsch bestellt oder geliefert, da sie auf einer Seite eine Innenverzahnung hatte. Beide Wellen von EE8 haben auf beiden Seiten eine Außenverzahnung.

Habe einen Satz Hasport Antriebswellen gekauft, links passt aber rechts folgendes Phänomen:

1) Originalwelle ( vermutlich ) - Länge ca. 64cm und lässt sich auch nicht von Hand zusammendrücken
2) Hasport Welle rechts hat 59,5cm / 595mm, ist also erheblich kürzer

Die Werkstatt hat die neue Welle auf Grund des Längenunterschiedes nicht verbaut. Nach Recherche bei den Online Teilehändlern geben aber alle eine Länge von 595mm für die rechte Seite an ! Hat jemand evtl. eine verlässlich Info zur Länge ? Nach meiner Erfahrung kann man nicht allen Angaben in Online Katalogen trauen, habe bei anderen Sachen teilweise schon sehr unlogische Angaben gesehen.

mfg Sven



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: HONDA CRX EE8 - Info zu Antriebswelle, Ersatzteil von FARCOM

#5 von sccNY , 22.09.2014 16:39

Hi,
muss das Thema nochmal hochholen, da der CRX momentan in der Werkstatt steht. Die Farcom Welle war definitiv falsch bestellt oder geliefert, da sie auf einer Seite eine Innenverzahnung hatte. Beide Wellen von EE8 haben auf beiden Seiten eine Außenverzahnung.

Habe einen Satz Hasport Antriebswellen gekauft, links passt aber rechts folgendes Phänomen:

1) Originalwelle ( vermutlich ) - Länge ca. 64cm und lässt sich auch nicht von Hand zusammendrücken
2) Hasport Welle rechts hat 59,5cm / 595mm, ist also erheblich kürzer

Die Werkstatt hat die neue Welle auf Grund des Längenunterschiedes nicht verbaut. Nach Recherche bei den Online Teilehändlern geben aber alle eine Länge von 595mm für die rechte Seite an ! Hat jemand evtl. eine verlässlich Info zur Länge ? Nach meiner Erfahrung kann man nicht allen Angaben in Online Katalogen trauen, habe bei anderen Sachen teilweise schon sehr unlogische Angaben gesehen. Bei Hasport konnte ich leider nicht so etwas wie ein Datenblatt oder Längenangaben etc. finden :-(

mfg Sven


Angefügte Bilder:
HONDA-CRX-EE8_B16A1original_Antriebswellen.JPG   HONDA-CRX-EE8_B16A1_Antriebswelle-HondaEE8-rechts.JPG   HONDA-CRX-EE8_B16A1_Antriebswelle-Hasport-rechts.JPG  

 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: HONDA CRX EE8 - Info zu Antriebswelle, Ersatzteil von FARCOM

#6 von pironie , 22.09.2014 16:57

@sccNY , schneide mal die Manschette der alten Welle auf und schau mal in das Gleitgelenk, mir scheint die alte Welle ist im Schiebestück völlig draußen, und daher der Längenunterschied (die Falten der inneren Manschette sehen ja auch völlig gestreckt aus)


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 22.09.2014 | Top

RE: HONDA CRX EE8 - Info zu Antriebswelle, Ersatzteil von FARCOM

#7 von krb , 22.09.2014 17:02

@Insightowner: Schau Dir mal die Manschetten an der alten Welle an. Die Bänder kommen mir irgendwie bekannt vor!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 22.09.2014 | Top

RE: HONDA CRX EE8 - Info zu Antriebswelle, Ersatzteil von FARCOM

#8 von sccNY , 22.09.2014 17:15

Danke für den Tipp, muss eh gleich mal in der Werkstatt vorbeischauen ... geb dann eine Rückinfo.
mfg Sven



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: HONDA CRX EE8 - Info zu Antriebswelle, Ersatzteil von FARCOM

#9 von Insightowner , 22.09.2014 17:44

Vergiss nicht das Gummi zwischen den Gelenken, auf selber Höhe an der neuen Welle, verbauen zu lassen. Die Japaner haben es aus gutem Grund dort angebracht...


Insightowner
zuletzt bearbeitet 22.09.2014 17:45 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kaufberatung ED9
CRX ED9 - seltene Teile

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor