Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

honda crx ex9 gewindefahrwerk gesucht

#1 von HondaCrxJdm , 08.01.2014 16:14

Hallo honda freunde auf diesen weg möchte ich versu hen an ein gutes,gebrauchtes gewinde fahrwerk zu bekommen da mein baby sehr hochbeinig steht haben einen crx ed9 bitte meldet euch auf bilder würde ich mich freuen
Danke im vorraus


HondaCrxJdm  
HondaCrxJdm
Beiträge: 3
Punkte: 1.115
Registriert am: 07.01.2014
Ich fahre: Honda Crx ED9
Da wohne ich: Nordhausen/Thüringen
Vorname: Patrick


RE: honda crx ex9 gewindefahrwerk gesucht

#2 von Sznuffi , 09.01.2014 01:34

Hallo Patrick,

erst mal Willkommen im Forum

Was beim ED9 auch zu beachten ist, dass es hinten unten 2 unterschiedliche Stoßdämpferaufnahmen gibt.
Bis ca. Mitte 1989 die Augenaufnahme und danach die Gabelaufnahme.
Das solltest vorher prüfen, wenn du ein anderes Fahrwerk ( Stossi + Feder) verbauen magst und dich auf die weitere Suche begibst.

Gewinde wird teuer werden und ob es lohnt? Selber habe ich 30 oder 35 mm weiter runter mit Eibach Federn. Das sind noch originalen von der Erstauslieferung des Fahrzeuges , da das ein Sondermodell war. Und nach knapp 195tkm immer noch fein.

Bild im Anhang mit den 15er Felgen
Finde, dass das so stimmig aussieht und das hochbeinige weg ist.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: honda crx ex9 gewindefahrwerk gesucht

#3 von HondaCrxJdm , 09.01.2014 17:11

Danke Micha für deine Antwort
Mit der Hinterachse das wusste ich garnicht dachte das es einheitlich ist auser beim AS Model
Habe bei meinen Sportdämpfer mit 35 Federn drinne und er ist mir eindeutig zu hoch
Also ein Gewinde muss her
Mein CRX ist baujahr 91


HondaCrxJdm  
HondaCrxJdm
Beiträge: 3
Punkte: 1.115
Registriert am: 07.01.2014
Ich fahre: Honda Crx ED9
Da wohne ich: Nordhausen/Thüringen
Vorname: Patrick


RE: honda crx ex9 gewindefahrwerk gesucht

#4 von mamadiwa , 09.01.2014 19:11

Wo haste denn die ganzen 35 Federn eingebaut???


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: honda crx ex9 gewindefahrwerk gesucht

#5 von HondaCrxJdm , 12.01.2014 18:45

Sorry meinte 35mm Federn


HondaCrxJdm  
HondaCrxJdm
Beiträge: 3
Punkte: 1.115
Registriert am: 07.01.2014
Ich fahre: Honda Crx ED9
Da wohne ich: Nordhausen/Thüringen
Vorname: Patrick



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Michaeg6 alias damals Michaej6 ;) ...
Seit 20 Jahren AS Fan durch und durch die ganze Familie

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor