Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Stossdämpfer - Möglichkeiten

#1 von crx_lady , 08.01.2015 12:57

Hallo allerseits!

So, das Jahr 2015 hat begonnen und somit auch das Jahr der "grossen" Veränderungen an meinem AS. Neben den gefühlten 1000 anderen Sachen, die zu tun sind, bin ich auf der Suche nach Alternativen für die Stossdämpfer. Natürlich soll er nach dem Austausch der Seriendämpfer ein paar cm näher gen Boden.

Nun meine Fragen dazu:

- Was habt ihr da an Zubehör-Teilen verbaut (was habt ihr mit den vorderen Dämpfern angestellt, was für Dämpfer/Federn-Kombis habt ihr hinten)?

- Gibt es noch Komplett-Fahrwerke fürn AS?
Ich weiss, dass es bei uns in der Schweiz mal ein paar Sätze an Komplett-Fw von einer Sonderproduktion aus dem Hause K-Sport gab. Da mittlerweile jedoch alle verkauft sein dürften: kann man die evtl. nachbestellen?

Anscheinend kann man bei BC Racing auch auf Bestellung Gewindefahrwerke für den AS haben, weiss hier jemand was davon?

Bei Heeltoeauto in den Staaten gibt's ja noch ein Fw von Tein für den AS - ist das mittlerweile das letzte "einfach erwerbliche" Komplett-Fw für den 1. Gen.?


crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 65
Punkte: 8.220
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D


RE: Stossdämpfer - Möglichkeiten

#2 von barney , 09.01.2015 05:23

Kayabadämpfer und hinten Federn. Wird schwierig hinten Tieferlegungsfedern zu finden, AS ist da ziemlich schlecht gestellt mit der Versorgung. Vorne hast du Drehstabfedern, damit kommst du tiefer indem du diese verdrehst.
Bei K-Sport würd ich einfach mal nachfragen. Tein wird halt recht teuer sein denk ich.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Stossdämpfer - Möglichkeiten

#3 von krb , 09.01.2015 06:52

Wegen Tein solltest Du unseren russischen AS-Fahrer (Name hier ist mir leider entfallen) befragen. Ich kann da nicht weiterhelfen, weil ich eher nix an den Fahrzeugen verändere.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Stossdämpfer - Möglichkeiten

#4 von HondaCrxFan , 05.02.2015 23:42

Würde mich auch interessieren brauche bei beiden ein neues Fahrwerk. Aber einen Original und ein tiefer :)
Passen die Dämpfer aus für den AF in as?
Bilstein baut für den AF vorne und hinten
Für den AS nur hinten.


 
HondaCrxFan
Beiträge: 54
Punkte: 3.892
Registriert am: 25.10.2014
Ich fahre: Crx as
Da wohne ich: Witten
Vorname: Alex



   

Serveceteile für CRX AS - welche Hersteller / Erfahrungen
Zusammenfassung Kunstoffteilesanierung AF/AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor