Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Schiebedach für AS

#1 von Darkwing , 05.01.2015 22:05

Hallo zusammen,

ich fahre nun seit sechs Jahren einen CRX AS Baujahr 1986, weitgehend im Originalzustand, und habe auch schon einigen Aufwand in Rostbekämpfung (Schweller und Fußraum rechts und links) und in die Plastikverkleidung vorne gesteckt.
Letzte Woche habe ich mich dann endlich mal den kleinen Rostbläschen oben auf dem Schiebedach gewidmet. Kaum ausgebaut, stellt sich natürlich heraus daß es unten drunter viel schlimmer aussieht.
Der Rand ist rundherum verrostet und an drei Stellen sind Löcher in dem unteren Blech. Die Befestigungspunkte sind noch alle ok so daß eine Reparatur vermutlich möglich ist (würde ich wahrscheinlich einem Karosseriebauer geben).
Trotzdem wollte ich mal versuchen ein rostfreies Ersatzteil zu finden. Dasselbe gilt für den schwarzen Blechrahmen der die Schiebemechanik am Dach trägt (hat auf der Fahrerseite ein Loch).
Wie groß schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein daß ich fündig werde? Gibt es andere Autos deren Schiebedach beim AS passt? Gibt es Ersatz aus dem Zubehörhandel, aus Glas oder so?

Viele Grüße,
Kai


Darkwing  
Darkwing
Beiträge: 4
Punkte: 9.094
Registriert am: 02.01.2015
Ich fahre: Civic CRX AS 1986
Da wohne ich: Neuwied
Vorname: Kai


RE: Schiebedach für AS

#2 von SaschaOF , 05.01.2015 22:12

Zitat von Darkwing im Beitrag #1

Trotzdem wollte ich mal versuchen ein rostfreies Ersatzteil zu finden. Dasselbe gilt für den schwarzen Blechrahmen der die Schiebemechanik am Dach trägt (hat auf der Fahrerseite ein Loch).
Wie groß schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein daß ich fündig werde?



Nahe 0