Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Schiebedach beim CRX ED9

#1 von Alisha , 07.08.2012 21:26

Hallo!
Ich bin neu bei Euch und stell direkt mal eine Frage:
Bei meinem CRX lässt sich das Schiebedach nicht mehr nach hinten fahren, es lässt sich nur noch aufstellen. Letztes Jahr musste ich den Schalter fürs Schiebedach immer mehrfach betätigen, bevor es endlich nach hinten fuhr. Nach dem Winterschlaf klappt es jetzt gar nicht mehr. Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen? Wäre für jeden Rat dankbar.


Alisha  
Alisha
Beiträge: 3
Punkte: 5
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: Honda CRX ED9, Ford KA
Da wohne ich: Wuppertal
Vorname: Ulla


RE: Schiebedach beim CRX ED9

#2 von KA_Sammler , 07.08.2012 22:04

Hallo und willkommen hier in der Youngtimerfamilie. Spekulieren möchte ich vorerst nicht, daher lasse ich die Fage noch offen.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Schiebedach beim CRX ED9

#3 von HoWoPa , 07.08.2012 22:24

Eigentlich stellt man sich hier erst mal vor, bevor man Fragen stellt, egal, holst Du bestimmt noch nach.
In Deinem Bordwerkzeug findest Du ein Werkzeug mit dem Du das Schiebedach von Hand öffnen kannst. (Kleiner Deckel im Dachhimmel) Ist Dir das gelungen,alle Schienen gründlich reinigen, z.B. mit Bremsenreiniger. Danach neu schmieren, z,B. Silikon Spray o.Ä.
Das ist alles, nur reinigen und neu schmieren.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Schiebedach beim CRX ED9

#4 von Alisha , 08.08.2012 06:36

Guten Morgen!
Vielen lieben Dank für die Antwort, werde es damit mal zuerst versuchen. War gestern damit in der Werkstatt und hab erstmal einen Schreck bekommen, denn die wollen alles ausbauen - Innenhimmel und Schiebedach - mit einer dann wohl sehr stolzen Rechnung! Daher hab ich dann ganz vergessen mich hier vorzustellen.

Also: Meinen Honda CRX hab ich jetzt schon 12 Jahre und bis auf einen defekten Bremszylinder noch nichts dran gehabt. Er kommt nur bei schönem Wetter aus der Garage, wird gehegt und gepflegt, kommt immer noch ohne Mängel durch den TÜV. Außer 195er auf Alu und eine 3 cm-Tieferlegung ist er auch noch ganz original. Ich bin etwas älter als mein Auto, 47 Jahre, meine Hobbies sind mein CRX, mein Pferd und mein Hund. Als Alltagsauto fahre ich einen einfachen Ford KA. Sollte ich noch was vergessen haben, einfach mal nachfragen.

Wünsche einen schönen Start in den Tag! Alisha


Alisha  
Alisha
Beiträge: 3
Punkte: 5
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: Honda CRX ED9, Ford KA
Da wohne ich: Wuppertal
Vorname: Ulla


RE: Schiebedach beim CRX ED9

#5 von Sznuffi , 08.08.2012 07:53

Herzlich Willkommen im Forum, Alisha


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Schiebedach beim CRX ED9

#6 von Ace Cooper , 08.08.2012 09:10

Herzliches Willkommen Alisha. Viel Spaß hier


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Schiebedach beim CRX ED9

#7 von SaschaOF , 08.08.2012 22:44

Hallo, auch von mir herzlich willkommen. Als CRX-Fans wollen wir auch gerne Bilder sehen.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Schiebedach beim CRX ED9

#8 von TheHondaTuner , 08.08.2012 22:53

Hab meins heute erst ausgebaut. Der Himmel ist schnell entfernt, dann einfach 4 Schläuche und ein Kabel abmachen und danach ca 8 Schrauben lösen. Dann kannst du den gesammten Rahmen nach Innen rausnehmen, am besten zu zweit, wiegt knapp 10kg und ist sperrig. Wenn du es so selber machen möchtest kann ich gerne ne Detalierte Anweisung schreiben.
Ist alles sehr einfach und man kann eigentlich nichts kaputt machen.


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Passt Nebler Schalter aus Civic Limo im CRX??
Bremssattel kaputt?????

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor