Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Elektr.Schiebedach beim ED7 irgendwo fetten oder ölen?

#1 von schusselfisch , 30.06.2009 03:42

Moin Moin,
ich hab mal wieder ne Frage an Euch...gibt es da eine spezielle Öffnung zum Ölen des elektr. Schiebedachs beim ED7 ?
....oder reicht es,wenn dann und wann nur die Schienen gefettet werden...


 
schusselfisch
Beiträge: 191
Punkte: 11.919
Registriert am: 12.03.2009
Ich fahre: Civic ED7-Prelude BB9-Automatic
Da wohne ich: bei Bremen
Vorname: Michael


RE: Elektr.Schiebedach beim ED7 irgendwo fetten oder ölen?

#2 von Sznuffi , 30.06.2009 10:39

Eine besondere Öffnung zum Ölen/ Schmieren habe ich nicht entdeckt.
Die beweglichen Teile und Laufschienen sind ja allesamt frei und einigermassen zugänglich.
Wichtig ist, daß diese und auch das drumherum schmutzfrei ist.

Sollte der Mechanismus mal trotz alle dem dennoch unbefriedigend sein, dann ist es ratsam das Dach auszubauen und somit zerlegt dann gründlichst gereinigt und gefettet werden.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

So ein ***
Hondas im Urlaub ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor