Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hondas im Urlaub ...

#1 von SaschaOF , 25.06.2009 13:31

So - hier ein paar Honda-Urlaubsbilder ... inkl. dem unrühmlichen Urlaubsende ...


Angefügte Bilder:
P1060361.JPG   P1060368.JPG   P1060391.JPG   P1060527.JPG   P1060541.JPG   P1060610.JPG  

 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Hondas im Urlaub ...

#2 von diedoro , 25.06.2009 14:16



Neeeee, das kann jetzt nicht sein oder?

Bist du jemandem reingefahren oder wurde dir reingefahren. Wer von euch beiden ist der Depp?

Na dann ist der Urlaub nicht mit erholung geendet. Meinem Bekannten ist der Astra auf der Autobahn in Rumänien abgebrannt. Du bist wenigstens noch heim gekommen....

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Hondas im Urlaub ...

#3 von SaschaOF , 25.06.2009 15:48

Ein italienischer Rollerfahrer ist mir reingefahren. Ich war im Linksabbiegevorgang - der hat mich überholt (im Überholverbot) und getroffen.

:-(

Das ist das "Gegenfahrzeug" ... der Fahrer war aber nicht arg schwer verletzt (laut Notarzt keine Lebensgefahr und Rücken iO)


Angefügte Bilder:
P1060608.JPG  

 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Hondas im Urlaub ...

#4 von kaefergarage.de , 25.06.2009 17:59

Ist das im Ausland passiert (wegen dem ital. Fahrer) und wie läuft das nun mit der Versicherung / Schadensbegleichung?


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Hondas im Urlaub ...

#5 von SaschaOF , 25.06.2009 19:08

Ist in Italien passiert. Und das wird dann wohl auch das Problem werden - man hat uns schon darauf vorbereitet, dass die Regulierung mit Italien wenn überhaupt erst in etwa 1,5 bis 2 Jahren (!) nach langem Kampf zu erwarten ist, und dann wohl auch nicht vollständig. Aber trotz des Alters war der CRX Vollkasko versichert, sodass wir hier einigermassen von Ausgaben aus eigener Tasche verschont werden.

Dumm ist halt - diese Räder gibts von OZ nicht mehr (eins ist ja Klump). Wir handeln gerade mit dem Gutachter und der Vollkasko (die wohl in Vorlage tritt), ob wir einen kompletten Radsatz neu in Ansatz bringen können.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Hondas im Urlaub ...

#6 von barney , 25.06.2009 21:15

Ärgerlich, aber gibt schlimmeres.

Seid ihr über die Großglocknerhochalpenstraße gefahren, oder was ist das? Gibt ja einige Pässe wo im Hochsommer noch soviel Schnee liegt.

War sichern cooler Urlaub mitm Sol...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hondas im Urlaub ...

#7 von SaschaOF , 26.06.2009 00:04

Ja - der Urlaub war cool!

Von Oetz sind wir über das Timmelsjoch (da war der Schnee) nach Meran und dann über den Lago d'Idro und Valvestino an den Gardasee gefahren. Ab Oetz immer offen. War echt klasse.

Der Rückweg vom Gardasee sollte dann auch rückwärts übers Timmelsjoch führen, dann wollten wir noch 2-3 Tage in Oetz bleiben. Aber: in Meran kam uns dann der Rollerfahrer in den Weg.

Aber Du hast recht: was unseren Schaden anbelangt ists mehr ärgerlich als schlimm. Ein neuer Kotflügel, etwas Lack, andere Räder - und gut. Der Rollerfahrer hat da mehr an dem Unfall zu knabbern, auch wenn er nicht schwer verletzt wurde.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Hondas im Urlaub ...

#8 von barney , 26.06.2009 06:20

Timmelsjoch ist auch stark, da liegt teilweise mehr Schnee als am Großglockner oben. Oetz bin ich früher als Kind mit meinem Dad immer beim Wandern gewesen, ist n schönes Örtchen.

Italien ist schon übel mit den Rollern.

Naja, wird auch wieder. Blöd ists halt mit den Rädern und dem Ärger ob du überhaupt was bekommen wirst an Geld. Ich würd mal sagen: Rechne nicht damit, dann freust du dich nachher um so mehr...:-)


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hondas im Urlaub ...

#9 von SaschaOF , 26.06.2009 09:41

Wie gesagt: im Zweifel regulierts die VK auf die meine Frau trotz des Fahrzeugalters bestanden hatte.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Hondas im Urlaub ...

#10 von Ace Cooper , 28.06.2009 20:42

sei froh das du selbige hast. schade um das schöne auto. aber mitm as wärs schlimmer gewesen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Hondas im Urlaub ...

#11 von SaschaOF , 29.06.2009 08:13

Joh - für den EH6 gibts wenigstens noch die Ersatzteile. Nur die OZ-Felge halt nicht mehr.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Elektr.Schiebedach beim ED7 irgendwo fetten oder
Gran Turismo 5 Trailer

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor