Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hy und so^^

#1 von Schmitty , 08.09.2014 20:53

Abend. Ich wollte mich hier mal kurz vorstellen. Bin der Alex, auch Captain Slow genannt, komme aus Geislingen, was sich demnächst ändert, und bin 24 Jahre alt. Mein momentanes Projekt ist ein 91er ED6, der von der Technischen Seite her relativ schlecht da steht. Er hat inzwishcen einen neuen gebrauchten Motor bekommen mit neuer Kupplung Ölwannendichtung Kerzen usw. Motorraum wurde gerreinigt sowie auch der Motor. In dem Zuge habe ich den Block und das Getriebe gleich silbern lackiert. Karosseriemäßig wird vorerst nicht viel passieren bis auf ein paar Ausbesserungsarbeiten das er durch den Tüv kommt. Es ist ein Fächerkrümmer ein Integra MSD und ein Mohr (Leider fake) ESD verbaut. Motormäßig wird sich noch einiges ändern, also Leistungsmäßig, wobei es weder B noch ein Turbo wird. Der d15 soll bleiben ;) Er bekommt Mudflaps vorne und hinten, Borbet A in 7x15 und ein H&R Gewindefahrwerk.Dazu gibt es noch eine ED7 Frontlippe, neue SToßstangen die dan teilweiße in Wagenfarbe lackiert werden, ein Dachgepäckträger der mit Altholz verkleidet wird, Windowvisors usw. Im Innenraum wird sich auch einiges ändern, mehr oder weniger. Die OEM Sitze und Rücksitzbank bleiben, da mir diese sehr gut gefallen. Der Dachhimmel wird mit Alcantara bezogen, die Türpappen Spiegel usw werden gegen ee9 Pappen getauscht inkl elektr Spiegel und Fenster. Das Schiebedach wird auch gegen ein elektrisches getauscht. als Radio wird ein originial Honda Kassettenradio mit CD wechsler verwendet. Anlagenmäßig wird sich auch etwas tun, aber weitestgehend unsichtbar. Im Moment steht das Auto noch auf Böcken, da Bremsen Radbremszylinder Buchsen usw noch getauscht werden müssen. Zur vervollständigung suche ich noch: elektr Schiebedach mit Kabel und Schalter, einen Kotflügel rechts in diesem Mausgraumettalic, eine komplette ED Klimaanlage, Innenraumkabelbaum für die elektr Fenster und Spiegel, einen Stabi hinten. Gibt bestimmt noch mehr aber so groß ist mein Geldbeutel momentan leider nicht. MfG Alex



Schmitty  
Schmitty
Beiträge: 13
Punkte: -270
Registriert am: 27.10.2013
Ich fahre: 91 civic ed6 old smokey
Da wohne ich: Geislingen
Vorname: Alexander Schmid


RE: Hy und so^^

#2 von C4 , 08.09.2014 21:02

Hallo und ein herzliches Willkommen!

Ich freue mich schon auf Bilder!

Gruß

Chris


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 168
Punkte: 139.927
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Hy und so^^

#3 von Wendelin , 08.09.2014 21:18

Hallochen Alexander.
Auch aus dem hohen Norden ein herzliches Willkommen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Hy und so^^

#4 von Insightowner , 08.09.2014 21:20

Was soll "what the fcuk" im Nickname ?

@Moderatoren:
Das so ein Nick-Name durchgehen konnte, lol. Das sollte sofort bearbeitet werden, finde ich. Habe persönlich keine Lust weitere Namen dieser Art hier zu sehen:

Wie steht es noch im Header :
--- Wir sind ein ERNSTHAFTES Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten UMGANGSFORMEN erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar. ---


Insightowner
zuletzt bearbeitet 08.09.2014 22:08 | Top

RE: Hy und so^^

#5 von Ace Cooper , 08.09.2014 21:46

Willkommen auch von meiner Seite.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Hy und so^^

#6 von krb , 08.09.2014 22:05

Hi Alexander. Viel Arbeit, die Du Dir vorgenommen hast. Auf gutes Gelingen!

Da ich es nicht so mit den Abkürzungen habe, hatte ich "wft" nicht als das erkannt, was es wohl heißen soll. Danke, @Insightowner, für den Hinweis. Sowas muß hier wirklich nicht sein.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hy und so^^

#7 von HoWoPa , 08.09.2014 22:06

Zitat von Insightowner im Beitrag #4
Was soll "what the fcuk" im Nickname ?-


Wo der Gordon Recht, hat Er nun mal Recht.

Nickname ist ab jetzt ohne die 3 bösen Buchstaben.

Ich bitte um Beachtung beim einloggen.
"Ändern des Nicknames
Alle alten Beiträge und Privaten Mails sowie andere Einstellungen werden automatisch aktualisiert
Der Nickname wird beim Login angegeben
Nach Änderung des Nicknames ändert sich also auch der Login von ehemals "Schmitty WTF" zu dem neuen Nicknamen!
Der Benutzer muss sich in jedem Fall mit dem neuen Nickname neu einloggen
Auf der Forum-Übersicht angezeigte Nicknamen (Letzter Beitrag) werden erst bei neuen Beiträgen aktualisiert."
für das Verständnis, viel Spaß im Forum.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 08.09.2014 | Top

RE: Hy und so^^

#8 von Schmitty , 08.09.2014 22:20

Ich werde diesbezüglich meinen Senf nicht dazu geben, wenn es nicht gedultet wird, ist es eben so.......



Schmitty  
Schmitty
Beiträge: 13
Punkte: -270
Registriert am: 27.10.2013
Ich fahre: 91 civic ed6 old smokey
Da wohne ich: Geislingen
Vorname: Alexander Schmid


RE: Hy und so^^

#9 von Insightowner , 08.09.2014 22:30

Trotz allem willkommen im Forum, Schmitty.

@Schmitty : Falls Du eine neuwertige und auch komplette EE9 Sitzgarnitur brauchst, hätte ich da was für Dich.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 08.09.2014 22:31 | Top

RE: Hy und so^^

#10 von Schmitty , 09.09.2014 09:35

@Insightowner: Wie schon beschrieben, das einzigste was getauscht wird ist eben die Türverkleidung mit den Fensterhebern. Sonnst bleibt alles original.



Schmitty  
Schmitty
Beiträge: 13
Punkte: -270
Registriert am: 27.10.2013
Ich fahre: 91 civic ed6 old smokey
Da wohne ich: Geislingen
Vorname: Alexander Schmid

zuletzt bearbeitet 09.09.2014 | Top

RE: Hy und so^^

#11 von TheHondaTuner , 09.09.2014 19:44

Zeig dochmal ein paar Bilder. Wenn du nonVTEC bleiben möchstest, würde ich dir zum DOHC D16 raten. Den gab es ja auch im Ausland Serien in dem Teil. Der D15 machte mir zumindest weder im ED noch im EG Spass (wobei der spätere spar vtec ausm ek3 ganz gut lief)


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Hy und so^^

#12 von Schmitty , 10.09.2014 11:44

@TheHondaTuner: Also es ist nicht mehr der original d15b2 wie er verbaut war, der Motor hatte einen Kopfdichtungsschaden den ich richten wollte, nach näherer Begutachtung hat sich aber herrausgestellt das der Motor mehr als nur eine ZKD braucht... unterm Ventildeckel waren und sind bestimmt 3kg Schlamm :/ habe dan nen Kumpel gefragt ob er nen Motor für mich hätte, hat mir dan einen d15b7 aus dem ej2 geschenkt :) ich möchte bei sohc non VTEC bleiben einfach um zu sehen ob man damit die B16a1 Leistungsmarke knacken kann ;) Bilder hatte ich versucht hoch zu laden, ging aber nicht, zumindest übers Forum selber. Welche Seite wird hier den Verwendet zum Bilder hoch laden?



Schmitty  
Schmitty
Beiträge: 13
Punkte: -270
Registriert am: 27.10.2013
Ich fahre: 91 civic ed6 old smokey
Da wohne ich: Geislingen
Vorname: Alexander Schmid


RE: Hy und so^^

#13 von krb , 10.09.2014 13:04

@Schmitty: Bilder hochladen geht nicht über die Schnellantwort. Das geht nur über den Button darüber. Der öffnet ein eigenes Eingabefenster, wo unten links anfänglich "Datei anhängen" steht. Den Button drücken und nach Möglichkeit nur ein Bild nacheinander hochladen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hy und so^^

#14 von Schmitty , 13.09.2014 15:07

So, zu Bildern bin ich leider noch nicht gekommen, das Schicksal wollte es nicht anderst, der d15 hat in Form eines Lagerschadens nach 60km nach dem swap aufgegeben :/ Suche nun nach nem d16z5 mit allen Anbauteilen inkl ATW und Getriebe



Schmitty  
Schmitty
Beiträge: 13
Punkte: -270
Registriert am: 27.10.2013
Ich fahre: 91 civic ed6 old smokey
Da wohne ich: Geislingen
Vorname: Alexander Schmid



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Absoluter Honda-Neuling sagt Moin
Moin Moin

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor