Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#1 von Flaufi , 28.04.2013 18:52

Hallo liebe Gemeinde.
Nachdem mein treuer Roter letztes Jahr dahinschied,hatte ich mir einen neuen alten EC gekauft.Naja dort wurde sehr viel Kosmetik betrieben,sodass er nun nach vielen reiflichen Grübeleien nächstes Jahr die Reise in den Autohimmel antreten wird.Erst wollte ich ihn wieder richten,aber der Aufwand ist zu enorm.Auch wenn für mich das eine der schönsten Serien ist,sind auch da nun doch mal Grenzen gesetzt.Wie der Zufall so will,entschloss sich mein kleiner Bruder ebenso einen EC8 in seinen Fuhrpark aufzunehmen.Jungfräuliche 100000km auf der Uhr.Und aussenrum eigentlich nicht so schick.Nach dem Tausch der Schlüsselanlage,konnte er auch die Fahrt in die Garage antreten zum Wiederherrichten.Naja dort stand er nun schon ein Jahr.Den letzten TÜV hatte er 2008 gesehen.Seit dem fristete er ein Schattendasein.Wie dem so sei,mein Bruder hatte dann doch keine Lust mehr auf ihn und wollte ihn abstossen.Nur gut das er es nicht so mit Fotos hat und ihn deshalb keiner in den Autobörsen des WWW haben wollte.Also machte ihn mir meine Freundin als Geschenk.
War zwar erst skeptisch,aber echt von der Basis her 1000mal besser als mein jetziger.

Zustand:
Aussen ziemlich beulig,aber nach Entfernung der Verkleidungen von Innen Rostfrei.
Ich würde ihm ne 3 geben.

Dieses Jahr werde ich damit verbringen,ihn komplett zu zerlegen.Alles muss raus,auch die Scheiben.Danach wird erstmal alles mögliche zum Rostschutz getan.Eventuell noch lackieren.Nächstes Jahr ist dann der Zusammenbau geplant.Bis spätestens November 2014 sollte er dann schon wenigstens TÜV haben.

Was verbaut wird:
Eventuell ne Mittelkonsole und Fensterheber.Sonst eigentlich nix.Kein stärkerer Motor oder dergleichen.Der EC ist für mich mit eines der zuverlässigsten Fahrzeuge,die hier über die Strassen rollen.Er soll mir nur noch solange wies geht erhalten bleiben.

Fotos folgen natürlich noch.Sind ja jetzt ein paar Feiertage,wo man mal ordentlich Knipsen kann.

Gruss Flaufi


 
Flaufi
Beiträge: 54
Punkte: 3.883
Registriert am: 25.08.2012
Ich fahre: Honda Accord CL9 als Dayli und ED6 als Hobby
Da wohne ich: Jena
Vorname: Mathias


RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#2 von Flaufi , 05.05.2013 11:01

Hier mal ein paar Bilder.Da ist er endlich in meiner Garage angekommen








Jetzt heissts erstmal auseinanderbauen




Gelaufen hat er 105000km.Unter der Haube wurde ganz schön rumgefrickelt an der Elektrik.Innen ist er geplegt.Was mit der Zeit noch ein Wunsch von mir ist,eine AHK und nen Dachgrundträger.Mal schauen ob sich was findet.


 
Flaufi
Beiträge: 54
Punkte: 3.883
Registriert am: 25.08.2012
Ich fahre: Honda Accord CL9 als Dayli und ED6 als Hobby
Da wohne ich: Jena
Vorname: Mathias

zuletzt bearbeitet 05.05.2013 | Top

RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#3 von Sznuffi , 05.05.2013 20:54

Bin selbst über 22 Jahre lang einige ED7 gefahren und im Anschluss nahtlos dann seit einigen Jahren die ED9 -ner.
Die Serie hat es mir auch angetan ;-)

Eine AHK incl. Elektrosatz für den Civic habe ich noch über. Hatte die vor. ca. 4 Jahren für 110 Euronen aus einem anderen Honda-Forum (HP) erstanden. Die sollte dann an meinen roten ED7, den ich aber vorher an meinem Schrauberkolegen verkaufte, da er autolos wurde.

VIel Spass und Erfolg beim Aufbau v. EC8 und halte uns auf dem Laufendem


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#4 von Flaufi , 06.05.2013 11:43

Wird auch noch ein haufen Arbeit werden damit.Der Vorbesitzer hat echt rumgemurkst.Haube an den Versteifungen zerschnitten,damit der einen selbgebastelten Haubenhalter an der Maske anschweissen konnte.Dann die Pole von der Batterie irgendwie komisch zusammengefrickelt.Naja waren schon ein paar Sachen.Das mit der Anhängekupplung ist sehr interessant.Wenn du sie noch so zwei Monate aufbewahren könntest,bräuchte meine Freundin nicht nach einem Geburtstagsgeschenk für mich suchenIch müsste sie nur sanft drauf hinweisenAber können wir ja auch per PM machen.Erstmal muss ich noch ein bissel aufräumen damit ich Platz zum zerlegen habe.Falls wer also noch ein paar Türen brauch,oder ne Heckklappe oder Innenverkleidungen oder so,hier liegt massig rum.

Nochwas in Sachen Farbe,weiss jemand zufällig,was das für ein Farbcode ist?Irgendwie ist nirgendwo ein Sticker mit dem Farbcode.

Gruss Flaufi


 
Flaufi
Beiträge: 54
Punkte: 3.883
Registriert am: 25.08.2012
Ich fahre: Honda Accord CL9 als Dayli und ED6 als Hobby
Da wohne ich: Jena
Vorname: Mathias


RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#5 von Flaufi , 24.06.2013 00:08

Erstmal gibts nur ein paar belanglose Sachen zu sagen.Hab jetzt soweit das Teilelager eingeräumt und ein paar Vorbereitungen treffen müssen.Aber kommendes WE gehts los mit dem Schrauben.Naja.Dann musste ich meiner besseren Hälfte schonend beibringen,das es noch sehr lange dauern wird,eh der Kleene wieder rollt.Irgendwie dachte sie,ich müsste nur eins zwei Teile wechselnDas da alles erstmal rauskommt hat sie wohl überhöhrt.Zwischenzeitlich musste ich auch immer mal wieder meinen Dayli reparieren.Waren aber zum Glück nur Kleinigkeiten, da ich die erstmal von meinem Schrauberobjektnehmen musste.
Wenigstens sind die Sommerreifen drauf.



Hier nochmal ein paar Impressionen der Lagermöglichkeiten.Dummerweise ist das Auto auch noch bis zum Rand voll mit Teilen.Und die zweite Garage auch langsam.Was sich nicht so alles in 13 Jahren Hondafahren ansammelt










Gruss Flaufi


 
Flaufi
Beiträge: 54
Punkte: 3.883
Registriert am: 25.08.2012
Ich fahre: Honda Accord CL9 als Dayli und ED6 als Hobby
Da wohne ich: Jena
Vorname: Mathias


RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#6 von Holly , 24.06.2013 13:29

Vienna blue - Blue Pearl B-52P


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#7 von Flaufi , 27.06.2013 04:47

Danke Holly,will Ihm wieder den Originalton geben.Irgendwie ist die Farbe auch nicht mehr so oft zu sehen :)


 
Flaufi
Beiträge: 54
Punkte: 3.883
Registriert am: 25.08.2012
Ich fahre: Honda Accord CL9 als Dayli und ED6 als Hobby
Da wohne ich: Jena
Vorname: Mathias


RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#8 von Flaufi , 30.07.2014 21:37

So, nach einiger Zeit mal ein kleines Update.Viel ist es nicht geworden dieses Jahr.Zerlegt ist er auch noch nicht vollständig.Dafür hab ich einen neuen Schrauberort gefunden.Fertig ist das einräumen der Halle aber immer noch nicht.Zieht sich alles,aber als frisch gebackener Pappa darf es das auch.Anbei mal ein paar Bilder,die sich so angesammelt haben.


 
Flaufi
Beiträge: 54
Punkte: 3.883
Registriert am: 25.08.2012
Ich fahre: Honda Accord CL9 als Dayli und ED6 als Hobby
Da wohne ich: Jena
Vorname: Mathias


RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#9 von krb , 30.07.2014 21:41

Hi Mathias, die Bilder fehlen!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#10 von Flaufi , 30.07.2014 21:42

Das war noch an der alten Garage.[widget=24932]


 
Flaufi
Beiträge: 54
Punkte: 3.883
Registriert am: 25.08.2012
Ich fahre: Honda Accord CL9 als Dayli und ED6 als Hobby
Da wohne ich: Jena
Vorname: Mathias


RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#11 von Flaufi , 30.07.2014 21:50

Ja irgendwie waren die Bilder weg :)


 
Flaufi
Beiträge: 54
Punkte: 3.883
Registriert am: 25.08.2012
Ich fahre: Honda Accord CL9 als Dayli und ED6 als Hobby
Da wohne ich: Jena
Vorname: Mathias


RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#12 von Flaufi , 30.07.2014 22:03

Hier der Umzug in unser neues Reich.Insgesammt 3 Mann und eine Frau.Hier lässts sich aushalten :)
Die Reihenfolge ist leider etwas durcheinander.

Ansonsten bin ich weiterhin noch auf der Suche nach einer Preface Stossstange vorne für den 88-89 civic.Mehr fehlt nicht mehr zum zusammenbauen.Aber bis es soweit ist,kommt noch zweimal der Weihnachtsmann :)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
WP_20140529_005
WP_20140511_004
WP_20140511_005
WP_20140511_010
WP_20140529_003

 
Flaufi
Beiträge: 54
Punkte: 3.883
Registriert am: 25.08.2012
Ich fahre: Honda Accord CL9 als Dayli und ED6 als Hobby
Da wohne ich: Jena
Vorname: Mathias


RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#13 von Flaufi , 30.07.2014 22:11

Und die letzten Drei.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
WP_20140514_003

 
Flaufi
Beiträge: 54
Punkte: 3.883
Registriert am: 25.08.2012
Ich fahre: Honda Accord CL9 als Dayli und ED6 als Hobby
Da wohne ich: Jena
Vorname: Mathias


RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#14 von Flaufi , 14.08.2014 23:18

Heute eine AHK bekommen.Jetzt fehlt nur noch die Preface Stossstange für die Front.Dann ist alles da was ich brauche.


 
Flaufi
Beiträge: 54
Punkte: 3.883
Registriert am: 25.08.2012
Ich fahre: Honda Accord CL9 als Dayli und ED6 als Hobby
Da wohne ich: Jena
Vorname: Mathias


RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#15 von Holly , 15.08.2014 09:58

Wieso Preface?
Das ist Facelift ab 90
Ich meine die 90er Lampen und Lippe (Frontabschlussblech)sind anders
und passen nicht zur Preface Stossi


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



   

Teilenummer Shuttle EE4
Wartung beim ed6, motoröl, servo und automatikgetriebeflüssigkeit

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor