Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#16 von barney , 16.08.2014 06:43

Scheinwerfer sind nicht das Problem, Frontleiste und Stoßstange müssen aber dann beide entweder Preface oder Facelift sein.

Die 90er Lampen haben keinen Rahmen mehr und Höhenverstellung. Vom passen her ists egal welche Lampen montiert sind.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#17 von Flaufi , 19.09.2014 22:03

Die Preface gefällt mir einfach besser als die Facelift.Das die Halter anders sind,ist mir bewusst.Aber das ist das kleinste Problem.Kann mir jemand zufällig erklären,wie ich ne AHK an den Hatch anbauen kann? Ich finde dazu nix im Internet.


 
Flaufi
Beiträge: 54
Punkte: 3.883
Registriert am: 25.08.2012
Ich fahre: Honda Accord CL9 als Dayli und ED6 als Hobby
Da wohne ich: Jena
Vorname: Mathias


RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#18 von Holly , 22.09.2014 15:48

Die AHK wird unter die Holme geschraubt .Dazu wurden Bleche mit Muttern in die Holme geschoben.
Die Hauptverbindung war die Schraube die durch den Abschlepphaken mittig am Fahrzeug ging.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#19 von Flaufi , 26.09.2014 23:43

Danke für die Antwort.Hmmm.... da muss ich mir das nochmal genau anschauen.Irgendwie habe ich die Befürchtung,das ich Bohren muss.Hab auch schonmal Google befragt,das ich zumindest malein Bild von unten sehe im verbauten Zustand.Aber da kommt nix.


 
Flaufi
Beiträge: 54
Punkte: 3.883
Registriert am: 25.08.2012
Ich fahre: Honda Accord CL9 als Dayli und ED6 als Hobby
Da wohne ich: Jena
Vorname: Mathias


RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#20 von Holly , 27.09.2014 18:07

Ich habe meine damals selbst eingebaut.Stell mal ein Bild der AHK ein.Mal sehen ob es die gleiche Bauart ist.
Die Einschubbleche hatten je drei angeschweisste Muttern.Eine Bohrung von dreien war in den Holmen nicht vorhanden.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 27.09.2014 | Top

RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#21 von Holly , 02.10.2014 17:24


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#22 von Flaufi , 10.10.2014 06:53

Werd am WE mal ein Bild schiessen.Auf alle Fälle sind die Schrauben und Bleche einzeln.Bei den Schrauben sind glaub ich noch Distanzhülsen dabei.

Anbei noch ein kleines Update:
Aufgrund der Familiensituation ist es jetzt ein ED6 Automatik geworden.Meine Freundin fährt leider keine Schaltwagen und ich wollte ihr das Selberfahrvergnügen eines 4th Gen. nicht vorenthalten.Naja Sie freut sich,ich mich auch.Zustand ist zwar etwas schlimmer,aber nichts unmögliches vom Blechkleid her.Am Sonntag kommt er her.Meine beiden EC's übernimmt mein kleiner Bruder.Hat eh schon die ganze Zeit geliebäugelt damit.So bleibt mein jetzt Ex-EC-Projekt in der Familie.

Bilder folgen.


 
Flaufi
Beiträge: 54
Punkte: 3.883
Registriert am: 25.08.2012
Ich fahre: Honda Accord CL9 als Dayli und ED6 als Hobby
Da wohne ich: Jena
Vorname: Mathias

zuletzt bearbeitet 10.10.2014 | Top

RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#23 von Flaufi , 14.10.2014 00:26

Gestern Abend um halb Zehn ist er bei mir angekommen.Lackzustand ist für das Alter ausgezeichnet.Abgesehen von ein paar Steinschlägen auf der Haube und ein paar leichte Roststellen steht er super da.Antriebswellengelenke Aussen beiseitig müssen gemacht werden.Und ein Kat muss drunter.aber hab ja noch ein paar rumliegen.Werd ihn nächsten Samstag erstmal genau inspizieren,aber bin auf alle Fälle zufrieden.Zumal es auch nur zwei Vorbesitzer gab.Zum Glück also kein Wanderpokal.EZ:01/91und 240000km auf der Uhr.Sah auf den Bildern vom Angebot wesentlich schlimmer aus.Ich hatte echt schon Bammel,nen Fehler gemacht zu haben.

Hier noch ein paar Bilder auf die Schnelle:

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
WP_20141012_001
WP_20141012_002
WP_20141012_003
WP_20141012_004
WP_20141012_005

 
Flaufi
Beiträge: 54
Punkte: 3.883
Registriert am: 25.08.2012
Ich fahre: Honda Accord CL9 als Dayli und ED6 als Hobby
Da wohne ich: Jena
Vorname: Mathias

zuletzt bearbeitet 14.10.2014 | Top

RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#24 von ElChorro , 14.10.2014 10:51

Irgendwie hat es den Anschein als ob da eine Preface Heckschürze dran wäre?!?
Preface->
Facelift->
Ähm Sorry, längst überholt, da nicht alles gelesen!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.311
Punkte: 372.046
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 14.10.2014 | Top

RE: Unverhofft kommt doch nicht so oft,Gehversuche eines EC8

#25 von Flaufi , 14.10.2014 23:36

Also bei dem weiss ich es nicht.Ich denke mal der Vorbesitzer hat die Lackieren lassen.Gabs bei den Stosstangen am Heck auch Unterschiede?Kannte das nur von der Front.Also die Front ist auf alle Fälle nicht Original.Da gibts diese Vertiefung nicht in dem hervorstehenden Streifen.


 
Flaufi
Beiträge: 54
Punkte: 3.883
Registriert am: 25.08.2012
Ich fahre: Honda Accord CL9 als Dayli und ED6 als Hobby
Da wohne ich: Jena
Vorname: Mathias



   

Teilenummer Shuttle EE4
Wartung beim ed6, motoröl, servo und automatikgetriebeflüssigkeit

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor