Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Moin Moin

#1 von Mextli , 29.08.2014 18:06

Moin aus Nürnberg!

Ich bin der Lucas, 19 Jahre alt.
Ich komme aus eckental bei Nürnberg, und fahre zurzeit eine 728i

Der muss wegen Verbrauch und Platzbedarf in der Stadt weg

Als Ersatz ist ein Honda Civic aus der 3. Generation geplant.

Desweiteren besitze ich noch einen Land Rover SIII und ein kleines Motorboot, an denen ich auch viel schraube.

Ich hoffe hier auf eine Art "Kaufberatung" über die Neuralgischen Punkte und Problemstellen fraglichen Autos zu kommen.


Yo

Mex


Mextli  
Mextli
Beiträge: 8
Punkte: 2.010
Registriert am: 28.08.2014
Ich fahre: 728i, Land Rover
Da wohne ich: Eckental
Vorname: Lucas


RE: Moin Moin

#2 von Insightowner , 29.08.2014 18:23

Willkommen im Forum !

Dann lese Dich mal schlau über Deinen Traumwagen, den ciVic. Denn da bist Du hier ganz bestimmt an der richtigen Stelle !


Jedoch ist der Unterschied zu einem BMW 728i nicht unerheblich.


Insightowner

RE: Moin Moin

#3 von Mextli , 29.08.2014 18:41

Moin

Recht hast du. Der 728i ist ein tolles Auto, für Langstrecke einfach unschlagbar.
Er ist mir allerdings zu abgehoben im Sinne des Fahrerlebnises. Das Auto erledigt alles für dich. Deswegen steht der BMW auch seit dem Abitur fast nur noch still und der Land Rover bekommt KM drauf.
In der Stadt ist der Land Rover aber weder wirtschaftlich noch machbar(cas 20l verbrauch, 16m Wendekreis)

Der Civic 1.5GT hat ja auch ca 100 PS, das ist vom Leistungsgewicht gar nicht so weit weg vom BMW.


Yo

Mex


Mextli  
Mextli
Beiträge: 8
Punkte: 2.010
Registriert am: 28.08.2014
Ich fahre: 728i, Land Rover
Da wohne ich: Eckental
Vorname: Lucas


RE: Moin Moin

#4 von krb , 29.08.2014 19:52

Willkommen im Club! Civic 3. Gen. sind schon klasse. Das Fahrwerk ist brauchbar (geht aber noch besser) und das Leistungsgewicht stimmt (zumindest bei einigen Varianten). Das gibt Fahrspaß. Immer dran denken: Wenn's quitscht, bist Du zu langsam - aber es macht Spaß!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Moin Moin

#5 von Kucht-Machtin , 29.08.2014 20:47

Zitat von Mextli im Beitrag #3
Moin
Der Civic 1.5GT hat ja auch ca 100 PS, das ist vom Leistungsgewicht gar nicht so weit weg vom BMW.



Sind die 1.5GT nicht inzwischen arg selten geworden?
Wie dem auch sei, die dritte Generation des Civic finde ich auch immer noch ausgesprochen schön!


 
Kucht-Machtin
Beiträge: 82
Punkte: 18.989
Registriert am: 28.08.2010
Ich fahre: JH2RC36
Da wohne ich: Dortmund
Vorname: Christian


RE: Moin Moin

#6 von Mextli , 29.08.2014 23:27

Mir würde ja der große Motor reichen, ob Einsprizer oder Vergaser ist egal.
Vergaser hab ich halt wegen Land Rover und Boot ein bissl Erfahrung.


Yo

Mex


Mextli  
Mextli
Beiträge: 8
Punkte: 2.010
Registriert am: 28.08.2014
Ich fahre: 728i, Land Rover
Da wohne ich: Eckental
Vorname: Lucas


RE: Moin Moin

#7 von krb , 29.08.2014 23:30

Vergaser ist gut. Da kannste wenigstens noch was machen und nicht nur ECU tauschen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Moin Moin

#8 von Mextli , 29.08.2014 23:35

Auf ne EFI lässt sich kein WEBER-Vergaser draufbasteln!


Yo

Mex


Mextli  
Mextli
Beiträge: 8
Punkte: 2.010
Registriert am: 28.08.2014
Ich fahre: 728i, Land Rover
Da wohne ich: Eckental
Vorname: Lucas


RE: Moin Moin

#9 von HoWoPa , 30.08.2014 00:47

Zitat von Mextli im Beitrag #8
Auf ne EFI lässt sich kein WEBER-Vergaser draufbasteln!

Ach, warum nicht?
BTW, Herzlich Willkommen im wohl besten Honda Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre.
guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Moin Moin

#10 von krb , 30.08.2014 07:37

Zitat von HoWoPa im Beitrag #9
Zitat von Mextli im Beitrag #8
Auf ne EFI lässt sich kein WEBER-Vergaser draufbasteln!

Ach, warum nicht?



Guido (@HoWoPa), ich stelle mir gerade Deinen Beat mit drei dicken Webers über der Motorabdeckung vor mit offenen Ansaugtröten.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hy und so^^
Hallo Leute

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor