Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Moin Moin

#1 von Neunfinger , 09.02.2016 10:21

Moin,

wollt mal kurz ein Hallo in die Runde werfen.

Ich habe mir einen Accord Aerodeck Ca5 Bj. 1987 zugelegt. Und habe hier sicher noch die ein oder andere Frage :)

Hoffe mal es war die richtige Entscheidung und der Wagen wird mich zuverlässig kutschieren. (Die Antriebs/Gelenkwellen haben geknattert, dies wollte der Verkäufer allerdings noch mit neuem Fett, oder neuer Welle i.O bringen)
War es bei euch auch so das die bessere Hälfte mit sofortigem auszug gedroht hat, wenn ihr solch ein "Gefährt" auf den Hof stellt? ;)

Morgen Abend kann ich die Karre abholen, angemeldet ist er schonmal. Freu mich drauf.


Neunfinger  
Neunfinger
Beiträge: 14
Punkte: 5.551
Registriert am: 06.02.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: Niedersachsen
Vorname: Karl


RE: Moin Moin

#2 von Jogi HB , 09.02.2016 10:48

Moin Neunfinger (komischer Nickname, arbeitest Du im Sägewerk?), wo aus Niedersachsen kommst Du denn?

Wir hatten am Wochenende (BCM) mal darüber gesprochen, dass wir uns regelmäßig (monatlich) zu einem "Stammtisch" oder so treffen wollen.

Grüße aus Bremen
Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Moin Moin

#3 von ManiacS2000 , 09.02.2016 10:48

Moin Moin zurück, von wo kommste denn? Ein schönens Auto der Aerodeck und in silber echt sehr selten. Hast noch mehr Daten?

Grüße

aus dem Ammerland


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Moin Moin

#4 von Neunfinger , 09.02.2016 11:26

Hallo,

komme aus der Cuxhavener/Bremerhavener Ecke. (Und nein, arbeite nicht im Sägewerk und hab noch alle finger dran;)

Die Anzeige des Wagens ist bei ebay Kleinanzeigen noch aktiv: Aerodeck
Dort gibts, auch noch mehr Bilder.

Der Wagen stand viele Jahre abgemeldet in einer alten Tennishalle. Von unten ist er mehr als Ausreichend Konserviert. (Konnte man wirklich nur die schwarze Beschichtung erkennen)

Der Preis war sicher nicht günstig, aber ich finde das Design und der Innenraum ist sehr "ansprechend" :)

Habe mich heute bei der zulassung übrigends gewundert, das der Wagen die Grüne Plakette bekommt..dachte wohl das er trotz Kat bei 2 landet.

Ich hoffe nur das die antriebs bzw. Gelenkwelle vernünftig wieder fertig wird. (Hat bei eingeschlagenem Lenkrad dorch erhelbich gepoltert)

Weiß jemand was ein Zahnriemenwechsel ca. kostet?

Ist es eigentlich normal, das der Wagen bei Kaltstart lange mir hoher Drehzahl im Leerlauf läuft, bis er runter dreht? (Autochoke)

Grüße


Neunfinger  
Neunfinger
Beiträge: 14
Punkte: 5.551
Registriert am: 06.02.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: Niedersachsen
Vorname: Karl

zuletzt bearbeitet 09.02.2016 | Top

RE: Moin Moin

#5 von PIT , 09.02.2016 11:54

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich mag dieses Design der 80er und 90er Jahre der Hondas und finde es immer wieder toll, dass die guten Stücke erhalten werden. :)

Viel Spaß damit!

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: Moin Moin

#6 von Shifty , 09.02.2016 12:42

Moinsen Karl,

Willkommen bei uns, und eine schöne Aerdodeck hast du dir gekauft. Sieht wirklich gut aus.
Je mehr Aerodecks um so besser.
Ich trinke einen drauf das du sie gerettet hast.


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Moin Moin

#7 von AF-Fan , 09.02.2016 12:44

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wagen. Ich habe das Vergnügen, dieses Modell als Einspritzer zu bewegen und kann immer nur wieder sagen, es ist und bleibt ein Traum.

Lange Strecken sind entspannend, aber er macht auch auf den kurvigen Strecken richtig Spaß.

Leider sollte man den Rost etwas im Auge behalten. Hier insbesondere die Schweller und die hinteren Radläufe.

Liebe Grüsse
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Moin Moin

#8 von CA589 , 09.02.2016 15:41

Hallo Karl,
herzlich wilkommen im Forum! Einen sehr schönen Honda hast du dir da ausgesucht, dazu herzlichen Glückwunsch dazu. Ich hoffe du hast viel und lange Spaß an dem schönen Aerodeck und freue mich schon ihn auf der HCC in Sprockhövel zu sehen😀


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.119
Punkte: 2.342.875
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Moin Moin

#9 von legoloco , 09.02.2016 15:45

Oder in Krefeld am 28-2 zum Stammtisch


 
legoloco
Beiträge: 3.913
Punkte: 1.507.640
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Moin Moin

#10 von stephan70 , 09.02.2016 16:40

moin moin aus bremen :)
schöner pkw!!!


stephan70

RE: Moin Moin

#11 von krb , 10.02.2016 01:54

Willkommen im Club! Der erste Aerodeck is 'ne Wucht. Aber das weißt Du ja. Viel Spaß damit - und denk dran: Aerodecks sind seltener als Frauen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 10.02.2016 | Top

RE: Moin Moin

#12 von barney , 10.02.2016 05:35

Zitat von Neunfinger im Beitrag #1

War es bei euch auch so das die bessere Hälfte mit sofortigem auszug gedroht hat, wenn ihr solch ein "Gefährt" auf den Hof stellt? ;)





Wo liegt das Problem? Man muß halt mal Prioritäten setzen. Meine meint nur immer: Lieber Autos als jeden Tag zum Saufen gehen. Also passt das schon.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Moin Moin

#13 von Wendelin , 10.02.2016 10:43

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Lass deine Frau einmal mit dem Honda fahren und du wirst wünschen, sie würde ausziehen, damit du dein Auto wieder zurück bekommst.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Moin Moin

#14 von Hondafreak1981 , 10.02.2016 22:03

Hallo wünsche Dir viel Spass hier bei uns. Zeit mal mehr Fotos


Hondafreak1981

RE: Moin Moin

#15 von Jazzydriver92 , 10.02.2016 22:17

Hallo Karl,
willkommen im Forum. Ja das mit dem Hichdrehen bei kaltem Motor ist absolut normal. Nach wenigen minuten regelt er auf reguläres Standgas ein. Wie hoch da die DZ ist kann ich nicht sagen. Denke mal 750-850.

Wenn du den Ca5 vor der Tür hast, kannst du ruhig noch ein Paar Bilder einstellen.

Lg


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo ich bin neu hier
Drei Kieler Honda-Grazien...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz