Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo ich bin neu hier

#1 von Driver 60 , 20.02.2016 20:07

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Dirk und komme aus Duisburg.
Seit August 2015 besitze ich einen Prelude SN ( gesehen, verliebt, gekauft ) und alles war reiner Zufall.
An Hand der Fahrgestellnummer konnte ich das Modelljahr des SN auf 1980 ermitteln.
Die Erstzulassung ist von 03.1983 im Main Taunus Kreis, der Wagen wurde dann 20 Jahre von einer Dame gefahren und im Jahr 2003 stillgelegt.
Wie der Honda an den Niederrhein kam, weiß ich noch nicht. Der Verkäufer hatte ihn auch erst zwei Jahre, er soll angeblich 10 Jahre in einer Garage geschlummert haben.
Bei dem Wagen bin jetzt also Zweitbesitzer im F-Brief geworden . Der Km-Stand war bei Übergabe 46221, gehe aber von einer Umrundung aus also 146221.
Der Prelude hat eine H - Zulassung bekommen. Bei der Tüv Abnahme war der Prüfer von dem guten Zustand des Wagens begeistert und
das Ergebnis war : Ohne festgestellte Mängel - Plakette erteilt !!!

Hier noch ein paar Bilder von meinen Baby


Glück Auf, Gruß DIRK

Angefügte Bilder:
DSCF6970.JPG   DSCF6977.JPG   DSCF6981.JPG  

 
Driver 60
Beiträge: 28
Punkte: 43.050
Registriert am: 20.02.2016
Ich fahre: Honda Prelude SN
Da wohne ich: Duisburg am Rhein
Vorname: Dirk


RE: Hallo ich bin neu hier

#2 von legoloco , 20.02.2016 20:12

Ein schönes auto und beide willkomen im forum.

Habe selber drei stück und wenn du mal was wissen willst frage es dann im SN bereich.

Dass auto ist aber ein 81 oder 82er da er die chromleisten in die stossstangen und leisten hat.
Auch hat er die inneverkleidung von die baujahren.



 
legoloco
Beiträge: 2.863
Punkte: 962.020
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob

zuletzt bearbeitet 20.02.2016 | Top

RE: Hallo ich bin neu hier

#3 von Stefan H. , 20.02.2016 20:13

Hallo Dirk,

herzlich willkommen im Forum! Klasse Vorstellung und ein schöner SN, den Du da fährst! Die guten sind schon sehr rar heutzutage - umso schöner dass noch einer in Liebhaberhänden gelandet ist. Sag mal, was ist das für ein Knopf links vom Zigarettenanzünder? Mein SN hat dort stattdessen ein grosses Ablagefach...?

Viel Spass und allzeit gute Fahrt;

liebe Grüsse, Stefan H.


 
Stefan H.
Beiträge: 48
Punkte: 33.949
Registriert am: 16.07.2009
Ich fahre: Honda Prelude, Ford Granada, Opel Commodore, Audi 100 Coupé S, Audi 80 quattro, BMW E23, Volvo 244, Mazda 929 Coupé
Da wohne ich: Embrach / Schweiz
Vorname: Stefan


RE: Hallo ich bin neu hier

#4 von legoloco , 20.02.2016 20:15

Dass ist der schalter von die elec. Antenne



 
legoloco
Beiträge: 2.863
Punkte: 962.020
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Hallo ich bin neu hier

#5 von Driver 60 , 20.02.2016 20:17

Hallo Stefan, dort befindet sich der Schalter für die elektrisch betriebene Antenne.


Glück Auf, Gruß DIRK


 
Driver 60
Beiträge: 28
Punkte: 43.050
Registriert am: 20.02.2016
Ich fahre: Honda Prelude SN
Da wohne ich: Duisburg am Rhein
Vorname: Dirk


RE: Hallo ich bin neu hier

#6 von SIGGI , 20.02.2016 20:20

Hallo Dirk,
Auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum.
Am einem tag zwei neu mitlieder mit Prelude SN.Das freue ich mich.
Hier bis du genau richtig mit deine SN.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Hallo ich bin neu hier

#7 von krb , 20.02.2016 20:45

Willkommen im Club! Bald sind wir der SN-Club. Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit dem SN.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hallo ich bin neu hier

#8 von Shifty , 20.02.2016 20:54

Willkommen bei uns und viel spass.
Die SN's werden immer mehr.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Hallo ich bin neu hier

#9 von Wendelin , 20.02.2016 21:04

Ein sehr schönes Exemplar hast du da.
Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Vergnügen damit.

Herzlich willkommen hier bei uns


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Hallo ich bin neu hier

#10 von Jazzydriver92 , 20.02.2016 21:29

Herzlich willkommen hier im Forum. Einen schönen SN hast du. Du sagst ja, dass du anhand der Fahrgestellnummer herausgefunden hast, dass der SN aus 1980 stammt. Wie hast du das gemacht? Vom guten Zustand her, denke ich dass die 46221 km echt sind. Hast du kein Radio im Auto?

Viel Spaß hier


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Hallo ich bin neu hier

#11 von Driver 60 , 20.02.2016 21:43

Hallo,
mein SN hat im Amerturenbrett das Radio eingebaut. Wenn du dir das dritte Foto ansiehst kannst du neben dem Lenkrad das Radio erkennen,
da wo der dicke Reglerknopf ist.
Den Hinweis wie man das Baujahr in der Fahrzeugnummer erkennen kann habe ich hier im Forum gefunden, als ich noch angemeldet war.


Glück Auf, Gruß DIRK


 
Driver 60
Beiträge: 28
Punkte: 43.050
Registriert am: 20.02.2016
Ich fahre: Honda Prelude SN
Da wohne ich: Duisburg am Rhein
Vorname: Dirk


RE: Hallo ich bin neu hier

#12 von Ronny , 21.02.2016 06:47

Willkommen hier bei uns im Forum.
Stand der SN ab und zu mal am Sternbuschweg in Duisburg Zentrum ?


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Hallo ich bin neu hier

#13 von barney , 21.02.2016 07:58

Denke die gut 40tkm stimmen. Meiner hat auch erst 45tkm oben. Und stand bei mir mehr wie bewegt. Willkommen im Forum.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hallo ich bin neu hier

#14 von CA589 , 21.02.2016 08:18

Zitat von Driver 60 im Beitrag #11
Hallo,
mein SN hat im Amerturenbrett das Radio eingebaut. Wenn du dir das dritte Foto ansiehst kannst du neben dem Lenkrad das Radio erkennen,
da wo der dicke Reglerknopf ist.
Den Hinweis wie man das Baujahr in der Fahrzeugnummer erkennen kann habe ich hier im Forum gefunden, als ich noch angemeldet war.



Hallo Dirk, wenn ich das richtig lese muss ich also schreiben , wilkommen zurück im Forum.
hattest du vor diesem wirklich schönen SN schon einen Honda?

Ach und bevor ich es vergesse, wir haben am kommenden Sonntag 28.02. unseren Auftakt-Stammtisch, das "Frühlingserwachen", das ist ganz bei dir in der Nähe.
vieleicht sehen wir uns in Krefeld? Hier kannst du dich informieren und anmelden:

Stammtisch Frühlingserwachen 2016 Krefeld


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Hallo ich bin neu hier

#15 von Driver 60 , 21.02.2016 11:20

Hallo Reinhard,
da sich wohl bei mir der Fehlerteufel eingeschlichen,
ich meinte als ich noch als Gast hier im Forum war. Sorry !!!


Glück Auf, Gruß DIRK


 
Driver 60
Beiträge: 28
Punkte: 43.050
Registriert am: 20.02.2016
Ich fahre: Honda Prelude SN
Da wohne ich: Duisburg am Rhein
Vorname: Dirk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ich bin neu hier
Moin Moin

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor