Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo aus Wermelskirchen

#1 von Robo , 20.05.2019 10:33

Moin

habe mir vor ca. 1 Jahr einen Honda Prelude BA4 in ROT EZ 1991 gekauft. Dieser war für sein Alter in einem eigentlich ganz guten Zustand. Hier mal seine kleine Geschichte:

05/1991 Erste Zulassung durch einen damals 60 Jährigen Herren (ca 104000 KM)
2017 Kauf von einem Herr aus Köln als Wochenendauto (ca 11000 KM)
06 / 2018 Kauf von mir (mittlerweile schon ca 5000 KM)

Der zweite Besitzer hat sich leider null um die Instandhaltung gekümmert.... Sind zwar alles nur Kleinigkeiten aber trotzdem:

Leichter Rost an den Hinteren Radläufen auf beiden Seiten
Alle Lautsprecher komplett durch
Radio zwar relativ neu und das Originale beiliegend aber vom Aussehen nicht passend und einige (für mich wichtige Funktionen) nicht vorhanden
12 Jahre alte Allwetter
Motorhaube ala Fifthy Shades of Red
Kofferraumdeckel hat leider Spuren von schlechter Lackierung
Beifahrer Türe hat einen komplett anderen Rotton
Rohr zum Endschalldämpfer mit kleineren Löchern
Beim Reserverad scheint irgend ein ÖL ausgelaufen zu sein was dort gelagert wurde.....
Fußmatte ziemlich dreckig, genau wie der Innenraum gerade sauber

Mittlerweile habe ich das meiste schon erledigt :

Regelmäßiges saubermachen
Neue Fußmatten mit Prelude Schriftzug
Neue Winter und Sommerreifen
OZ Racing Alu Felgen
Alle Flüssigkeiten gewechselt
Alle Verschleißteile getauscht
Rohr zum Endschalldämpfer geschweißt
Neues Radio von Pioneer (schlichtes unauffälliges Design)
Vorne 3 Wege Lautsprecher von Pioneer
Hinten 2 Wege Lautsprecher von Pioneer (Sind noch aus dem 1970 Opel Kadett B von meinem Vater)
Motorhaube habe ich schon 2 mal poliert aber das behebt das Problem immer nur für einige Wochen
Domstrebe von Wiechers ist vorne auch schon verbaut.

Am Sonntag zwischen 10-13 Uhr findet Ihr mich öfters in Hilgen beim Young- und Oldtimertreffen

Hier noch ein Paar Bilder von meinem KFZ

Angefügte Bilder:
felge.jpeg   LinkeSeiteFelgen.jpeg   rechteSeite.jpeg   vorne.jpeg  

 
Robo
Beiträge: 8
Punkte: 2.433
Registriert am: 13.05.2019
Ich fahre: Honda Prelude 2.0 EX BA4 1991
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Robin


RE: Hallo aus Wermelskirchen

#2 von Jazzydriver92 , 20.05.2019 10:58

Hallo Robin,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schönen BA4 hast du dir gekauft. Für hilfestellungen kann dir @ManiacS2000 helfen. Beim Rost kann ich schon mal sagen, dass du die Kofferraumverkleidung innen entfernen musst und da mal schauen wie es mim Rost aussieht.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.681
Punkte: 974.671
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Hallo aus Wermelskirchen

#3 von Robo , 20.05.2019 11:21

Innen sieht alles gut aus hatte da vor einigen Wochen schon mal nachgeschaut. Der Prelude ist bis jetzt ein reines Garagenfahrzeug gewesen und bei mir steht er unter einem Carport.
Demnächst würde ich gerne 4 Punkt Gurte und eine Spoiler anbringen. Vielleicht hat einer von euch ja schon Erfahrungen damit gemacht die er mit mit teilen will:)


 
Robo
Beiträge: 8
Punkte: 2.433
Registriert am: 13.05.2019
Ich fahre: Honda Prelude 2.0 EX BA4 1991
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Robin


RE: Hallo aus Wermelskirchen

#4 von Ronny , 20.05.2019 20:25

Hallo Robin
Schön das du den BA4 erhalten möchtest, es werden ja leider immer weniger.
Ich persöhnlich mag keinen Heckspoiler beim Prelude.
Etwas tiefer legen ,dann kommt die Form des Wagens besser zur Geltung.
Aber ist ja Geschmackssache.
Wünsche dir allzeit gute Fahrt


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.571
Punkte: 155.538
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Hallo aus Wermelskirchen

#5 von Robo , 21.05.2019 08:50

Hallo Ronny
Tieferlegen würde ich auch gerne machen, jedoch haben wir eine relativ steile Einfahrt, was das ganze Thema eher schwieriger gestaltet. Mit einem Gewindefahrwerk könnte ich immerhin ein kleines Stück tiefer habe aber auch "nur" 2 relativ gleiche Modelle gefunden , welche leider nicht meinem Budget (ca 1200-1400€) entsprechen.
Federn habe ich nur mit 35mm-40mm Teiferlegung gefunden aber das ist leider zu viel denn ich würde ungerne jedesmal aufsetzen wenn ich losfahre....
Vielleicht hat einer von euch ja noch einen guten Tipp :)


 
Robo
Beiträge: 8
Punkte: 2.433
Registriert am: 13.05.2019
Ich fahre: Honda Prelude 2.0 EX BA4 1991
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Robin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Accord III Aerodeck '87 zu verkaufen
Hallo aus Unterhaching

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz