Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Absoluter Honda-Neuling sagt Moin

#1 von ork , 05.08.2013 19:15

Hallo,

Ich hab mir vor kurzem einen Prelude Ba4 '88 angelacht, und bin so unweigerlich hier gelandet.
Zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt, habe eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik gemacht, und hab von Autos und vor allem Motoren 3wenig Ahnung.

Zum Auto:
/edit ganz vergessen- Es ist ein Prelude BA4 2.0i 16v 4ws Baujahr 1988
Mein erstes wirklich eigenes. Vorher bin ich im Astra Kombi meiner Mutter und das letzte halbe Jahr in einem geleasten Golf6 Cabrio rumgefahren...
Ein rostbefallener, tiefergelegter Prelude mit 4WS und Subwoofer im Kofferraum. War mir aber egal, ich gedenke das Auto zu retten
Es hat einfach gefunkt.

Technisch scheint alles okay zu sein, scheckheftgepflegte 115000km, gesamt 136000. Nur die Kupplung muss demnächst neu.
An tragenden Teilen wurde schon geschweißt, Radläufe fangen an aufzugehen.
Einen Kotflügel habe ich gebraucht bekommen, der wird jetzt lackiert und drangeschraubt; sobald ich genug zusammen hab kommt das Auto in ne Lackierei und wird in der Originalfarbe neulackiert, jedenfalls wenn es noch mitspielt bis ich die Knete zusammenhabe.
Mein Traum währe es, das ding in 20 Jahren noch zu haben...Das Fahrgefühl und die Optik sind einfach absolut zufriedenstellend.
Von diesem Forum erhoffe ich mir Aufklärung über einige kleine Fragen die sich bei mir in letzter Zeit aufgetan haben, Tips, Diskussionen und Lösungswege.
Momentan sieht das Auto noch so aus wie es gekauft wurde, wird auch erstmal im groben so bleiben... Ich werde die Problemchen nach und nach abarbeiten müssen, daher kommen Geschichten wie ein nicht ganz so bescheuert lauter Auspuff zum Schluss. Optisch bin ich mit dem Auspuff zufrieden, aber klangtechnisch finde ich ihn etwas übertrieben laut..

Nach dem ganzen Gefasel mal ein Bild

http://www.abload.de/img/fahrerseiteiwlww.jpg
Also dann, ich bin mal die sufu quälen :D


 
ork
Beiträge: 16
Punkte: 2.217
Registriert am: 29.07.2013
Ich fahre: Prelude BA4 4WS
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Jeremias

zuletzt bearbeitet 05.08.2013 | Top

RE: Absoluter Honda-Neuling sagt Moin

#2 von Insightowner , 05.08.2013 19:53

Willkommen im Forum, Jeremias !
Ein schönes Auto mit schönen Felgen hast Du da !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 05.08.2013 19:53 | Top

RE: Absoluter Honda-Neuling sagt Moin

#3 von Hondafreak1981 , 05.08.2013 20:31

Hallo und herzlich Willkommen bei uns! schau mal hier :-) www.hondayoungtimer.de/t9960f50-Mini-BA-...istians-BA.html



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Absoluter Honda-Neuling sagt Moin

#4 von ork , 05.08.2013 22:47

und, wieviel hab ich zuviel bezahlt? :D


 
ork
Beiträge: 16
Punkte: 2.217
Registriert am: 29.07.2013
Ich fahre: Prelude BA4 4WS
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Jeremias


RE: Absoluter Honda-Neuling sagt Moin

#5 von HoWoPa , 05.08.2013 23:28

Wenn Du das bezahlst hast, was Dir der BA4 wert war, hast Du keinen Cent zu viel bezahlt.
Außerdem bekommst Du mit jedem gefahrenen Kilometer eine Rückerstattung in Form von Freude.
Be happy.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Absoluter Honda-Neuling sagt Moin

#6 von Ace Cooper , 06.08.2013 11:11

Herzliches Willkommen von meiner Seite :-)
Tolles Fahrzeug.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Absoluter Honda-Neuling sagt Moin

#7 von ork , 06.08.2013 15:05

Danke!
Und Sorry für meinen doch eher respektlosen Text weiter oben, Ich hab jeden Tag mehr das Gefühl das doch alles mit dem Auto in Ordnung ist^^


 
ork
Beiträge: 16
Punkte: 2.217
Registriert am: 29.07.2013
Ich fahre: Prelude BA4 4WS
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Jeremias


RE: Absoluter Honda-Neuling sagt Moin

#8 von Walter Walla Christiansen , 06.08.2013 15:08

......herzliches willkommen auch von mir....schade das schon so viel dran gemacht wurde und scheinbar nie richtig.....jetzt ist er ja ( hoffentlich ) in guter hand......

die felgen rocken wie kuh, sowas suche ich gerade für meinen civic...

P.S. es hätte aber weitaus bessere BA4 im netz gegeben, wie kamst du an den ? ( wenn man fragen darf )


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Absoluter Honda-Neuling sagt Moin

#9 von ork , 06.08.2013 15:28

Hab nach Autos gesucht weil ich das Cabrio abgeben musste, hab die Felgen gesehen, bin Probe gefahren und wollts haben :D


 
ork
Beiträge: 16
Punkte: 2.217
Registriert am: 29.07.2013
Ich fahre: Prelude BA4 4WS
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Jeremias


RE: Absoluter Honda-Neuling sagt Moin

#10 von buti , 06.08.2013 16:33

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns mit Deiner verführerischen "Flunder"
Der Prelude ist meiner Meinung nach mit eins der schönsten Autos, daß Honda je gebaut hat, und hat die Marke "Honda" in Deutschland erheblich vom Einheitsbrei abgehoben.
Viel Freude damit!


buti

RE: Absoluter Honda-Neuling sagt Moin

#11 von Ubbedissen , 06.08.2013 18:01

Ork,

ich grüße Dich !


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Absoluter Honda-Neuling sagt Moin

#12 von HSL , 06.08.2013 21:53

Ork,

auch von mir ein herzliches Hallo und viel Freude im Forum.

Gruß
Harald



HSL  
HSL
Beiträge: 151
Punkte: 65.039
Registriert am: 20.09.2010
Ich fahre: Verschiedene Fahrzeuge
Da wohne ich:
Vorname: Harald


RE: Absoluter Honda-Neuling sagt Moin

#13 von hennings , 06.08.2013 22:38

Zuviel bezahlt haben wirst du vermutlich nicht. Wenn ich recht informiert bin wird allein für die Felgen schon der ein oder andere Taler gezahlt ;)


 
hennings
Beiträge: 115
Punkte: 48.278
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: Absoluter Honda-Neuling sagt Moin

#14 von krb , 08.08.2013 17:35

Willkommen im Club. Ein 4WS. Toll!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Absoluter Honda-Neuling sagt Moin

#15 von ork , 10.08.2013 16:30

Jau, Dankedanke!

Irgendwie fehlt mir die Sektion "Dumme Fragen" bei diesem Forum :D
Wo finde ich denn den Luftfilter? - in der Box vor dem PGM-FI dingen?
Und jetzt kommts- wo zum Teufel ist der Kühlwasserbehälter? Oo
Und darf ich dem Verkäufer glauben schenken von wegen den Motor kann man nicht überdrehen? :D
Bis wohin darf ich mit ausreichend-gutem Gewissen drehen?

Ich stelle die Fragen einfach mal hier, sind ja keine Technik-Fragen, eher Basic-Fragen...
MfG


 
ork
Beiträge: 16
Punkte: 2.217
Registriert am: 29.07.2013
Ich fahre: Prelude BA4 4WS
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Jeremias



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bewunderer der frühen "S" Modelle.
Hy und so^^

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor