Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

noch ein Honda-Neuling

#1 von Clover Green 99 , 25.08.2013 16:49

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Honda CR-V von 1999 gekauft. Auch bei mir ist es mein erstes eigenes Auto. Vorher habe ich den VW Polo meiner Mutter mitgefahren, der aber immerhin auch schon von 1981 ist....

Mein Honda ist zwar noch nicht ganz ein Youngtimer, aber ich hoffe ihn noch min. 10-15 Jahre zu fahren, denn er ist noch ziemlich gut in Schuss und ich bin ganz begeistert von ihm. Er hat erst 63.000km gelaufen und hat vorher einem älteren Herrn gehört, der ihn gut gepflegt hat. Ihr kennt den Wagen auch schon, denn Peppi hatte im Forum schon mal nach einem Werkstatthandbuch für ihn gefragt. Das einzige, was nicht in Ordnung ist, ist der Fensterhebermotor an der Fahrertür. Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten - habe auch schon bei einem Schrotthändler in Gronau angefragt, der einen CR-V dort stehen hat, aber der Fensterhebermotor war leider schon ausgebaut. Also, falls jemand einen hat oder jemanden weiß, der einen hat, bin ich für Hinweise dankbar. ;-)

Ich hoffe, mein „Youngster“ ist unter den „Youngtimern“ willkommen...
Schöne Grüße


 
Clover Green 99
Beiträge: 3
Punkte: 204
Registriert am: 23.08.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Herne
Vorname: Meike


RE: noch ein Honda-Neuling

#2 von Shifty , 25.08.2013 18:37

Mahlzeit Meike,

Von mir aus bist du herzlich willkommen bei uns im forum.
Fensterheber sind oefter kaput, ist uebrigens nicht speziel fuer die CRV.

Viel spass mit dein Honda.

Gr,
Shift


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: noch ein Honda-Neuling

#3 von peppi , 25.08.2013 19:41

Herzlich Willkommen
... sind ja nur noch 2 Jahre bis die ersten CR-V Youngtimer werden!
Und wieso willst Du den großen nur noch 15 Jahre fahren? Der hält doch länger und ich dachte das wäre Dein letztes Auto


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: noch ein Honda-Neuling

#4 von Clover Green 99 , 25.08.2013 21:00

ja - mindestens noch 15 Jahre - gerne auch länger!!!!


 
Clover Green 99
Beiträge: 3
Punkte: 204
Registriert am: 23.08.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Herne
Vorname: Meike


RE: noch ein Honda-Neuling

#5 von Hondafreak1981 , 25.08.2013 21:23

Hallo und herzlich Willkommen! Zeig mal Fotos von Deinem Schmuckstück



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: noch ein Honda-Neuling

#6 von autosepp , 25.08.2013 21:44

Auch ein Servus aus Bayern, der ostermaier in Au in der Hallertau hat so etwas bestimmt er verschickt auch die Teile sag nen Gruß vom Sepp.



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: noch ein Honda-Neuling

#7 von krb , 26.08.2013 01:02

Willkommen im Club! Herne is ja in der Nähe, da sieht man sich vielleicht bald.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.204
Punkte: 2.076.638
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: noch ein Honda-Neuling

#8 von mamadiwa , 26.08.2013 02:13

Willkommen hier auch aus Herne
Vielleicht fährt man sich ja mal "über den Weg"


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: noch ein Honda-Neuling

#9 von AF-Fan , 26.08.2013 06:25

...herzlich willkommen im Forum.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: noch ein Honda-Neuling

#10 von Ace Cooper , 26.08.2013 10:12

Willkommen auch von mir.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: noch ein Honda-Neuling

#11 von Insightowner , 26.08.2013 10:24

" Der CRV wird ein Youngtimer. "
Daran habe ich ja nochgarnicht drüber nachgedacht, lol.
Welcome to the best Honda-forum !!


Insightowner

RE: noch ein Honda-Neuling

#12 von buti , 26.08.2013 16:31

Herzlich willkommen hier bei uns!
Der CR-V ist ein schönes und praktisches Auto!


buti

RE: noch ein Honda-Neuling

#13 von Clover Green 99 , 02.09.2013 21:48

Zitat von autosepp im Beitrag #6
Auch ein Servus aus Bayern, der ostermaier in Au in der Hallertau hat so etwas bestimmt er verschickt auch die Teile sag nen Gruß vom Sepp.


Danke für den Tipp! Hast Du auch eine mail-Adresse oder einen link zu dem "ostermaier"?


 
Clover Green 99
Beiträge: 3
Punkte: 204
Registriert am: 23.08.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Herne
Vorname: Meike


RE: noch ein Honda-Neuling

#14 von Insightowner , 02.09.2013 21:53

@Clover Green 99
Hast eine Nachricht von mir bekommen, bezüglich der eMail-Adresse.
Jedoch ist es besser den Herrn Ostermeier per Telefon zu kontaktieren: 08752/1664


Insightowner
zuletzt bearbeitet 02.09.2013 22:38 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo aus Berlin!
suche Schiebedach ED9?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor