Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Koni´s oder was gibts so alles??^^

#1 von marbeliza , 22.11.2007 01:15

#bin im moment auf der suche nach neuen dämpfern!! hab zur zeit konis drin suche aber ne alternative und hab kein plan was es so alles gibt
was fahrt ihr so oder was is zu empfehlen??


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 300
Punkte: 839
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim


RE: Koni´s oder was gibts so alles??^^

#2 von el_espiritu , 22.11.2007 07:52

Ich habe gehört das die KAYABA sehr gut sein sollen, falls du aber was härteres suchst bist du bei KONI wohl schon an der Grenze des machbaren angelangt.
Es sei denn du machst dir gleich Eisenstangen rein.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Koni´s oder was gibts so alles??^^

#3 von thoras86 , 22.11.2007 11:21

Denke auch, mit Konis liegst du auf jeden Fall richtig! Problem ist nur die Beschaffung neuer Teile. Aber schließlich kann man seine Konis ja zur "Reparatur" einschicken. Ansonstn gibt es vo der Fa. TSS ein buckelhartes Fahrwerk. Allerdings denke ich, dass zuviel Härte im Fahrwerk bei euren Rennen eher von Nachteil ist! Zu den Kayaba Dämpfern kann ich nichts sagen.

Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: Koni´s oder was gibts so alles??^^

#4 von marbeliza , 22.11.2007 12:38

das problem is angeblich nich die härte sondern das die konis die belastung nich lange aushalten
werde die dinger aber erstmal fahren bis nix mehr geht^^


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 300
Punkte: 839
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim


RE: Koni´s oder was gibts so alles??^^

#5 von pocketracer , 22.11.2007 16:23

koni ist das einzige,was wirklich was taugt.hab schon einiges probiert...


pocketracer  
pocketracer
Beiträge: 659
Punkte: 34.302
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: C-RX AS
Da wohne ich: Esslingen
Vorname:


RE: Koni´s oder was gibts so alles??^^

#6 von Toni , 23.11.2007 18:12

Hi, bin der Toni
Als ehemaliger Rennmechaniker(Bergrennen,Rundstrecke:Sprint und Langstrecke),kann ich Dir nur zu Koni raten.
Allerdings musst Du ja auch eine Lizenz haben oder? Normalerweise kriegst Du deine Konis entweder umsonst oder gegen ein geringes Entgelt beim Koni-Renndienst (zBsp auf dem Nürburgring beim Veedolpokal) wieder in Ordnung gebracht.


Toni

RE: Koni´s oder was gibts so alles??^^

#7 von EE8 , 25.11.2007 02:55

hallo zusammen..
habe. auch ein sportfahrwerk in meinem AS.. aber eben leider erst IN meinem AS.. im Kofferaum.. .. ...
bin per zufall auf das K-Sport fahrwerk für den AS gestossen... welches ein Gewindefahrwerk ist.. bei welchem die Zu- sowie Druckstufe eingestellt werden kann.. auch kann separat die Federvorspannung eingestellt werden... also alles in allem... --> Einstellbar.. ..

Da ich den AS aber erst noch am aufbauen bin... wird das noch eine weile dauern bevor ich einen kleinen Erfahrungsbericht erstellen kann... ....

Hab jedoch von K-Sport fahrwerken schon viel gutes gehört... und da alles Einstellbar ist... wird man das schon hin kriegen... ein schlaues setup zu finden...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

was ist das?
AS-Kühler

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor