Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

gelbe Konis reparieren lassen

#1 von Red AS Driver , 08.08.2011 19:34

Hallo,

ich glaube, meine Konis machen wieder schlapp, das Auto wippt und schaukelt wie ein Fischkutter.
Die Dämpfer wurden schon zweimal von KONI-Deutschland repariert und umgebaut (anderes Bodenventil), aber mit Gas konnten sie nur in Holland befüllt werden, ging dann auch so.
Mittlerweile gibts Koni, glaube ich jedenfalls, nicht mehr, das hat ein australisches Unternehmen übernommen mit allen Marken-und Verkaufsrechten.
Koni heisst schon länger IKON (wie einfallsreich!), damit ist auch die Reparatur nicht mehr möglich.
Aber es gibt die Fa. http://www.poohlpower.de/, die diese Reparaturen übernimt.
Hat da schon jemand was machen lassen?
Ist ein ehem. KONI Mitarbeiter, scheint gute Arbeit zu machen, was man so in diversen Foren liest.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: gelbe Konis reparieren lassen

#2 von Kröte , 08.08.2011 20:11

Das es Koni nicht mehr gibt, halte ich nach wie vor für ein Gerücht: http://www.koni.com

Die von dir genannte Firma PoohlPower ist auf der Koni-Homepage offiziell als Reparaturvertretung für Deutschland angegeben. Von daher denke ich mal, dass die gute Arbeit machen.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 08.08.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Highlights aus 65 Jahren
Unterschiedliche Türleisten beim BA4

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor