Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

AS-Kühler

#1 von barney , 20.05.2007 06:31

So, hab da ein kleines Problem:

Der Wasserkühler von meinem AS ist ziemlich verrottet und ich will den neu machen, hab zu ED9 Zeiten schon gemerkt, dass der von innen verrottet und da bei mir eh die Kühllamellen rausfallen....

Egal, bei Honda kostet der um die 250 EUR plus Märchensteuer. Eindeutig zuviel.

Bei Husch im Zubehör liegen wir bei 250 EUR inkl. Märchensteuer. Auch zuviel.

Was hamma noch? autokuehler.biz: Günstige Preise, aber leider nix fürn AS. Schaut so aus als ob der AS größere Kühlwasserschläuche hat. Von der Größe würd einer vom Shuttle, Civic oder AF auch passen, aber wohl von den Schläuchen nicht.

Es werden auch ED9 Kühler fürn AS angeboten. Nur frag ich mich immer wie ich den einbauen, bzw. befüllen soll wenn der Verschlußdeckel dann unter der Frontverblendung sitzt....

Vielleicht hat ja einer Plan wo ich einen für 100-120 EUR herbekomm (ED9 KÜhler gibts auch für unter 80 EUR)


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS-Kühler

#2 von barney , 20.05.2007 09:50

So,
ich werd wohl nen Civic Kühler kaufen. Von den Maßen ist er identisch, Kühlerschlauch hat auch gleichen Durchmesser und Preis ist nicht mal 120 EUR inkl. Versand und Märchensteuer. Hoffe der passt dann.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS-Kühler

#3 von Hondafreak1981 , 20.05.2007 11:15

Hi, würd ich auch sagen solang die Anschlussmaße passen und du Ihn fest bekommst sollte das egal sein :-)

MfG


Hondafreak1981

RE: AS-Kühler

#4 von Toni , 18.11.2007 13:04

Hallo,
zur beruhigung: AF-Kühler passt. Ich habe vor Jahren einen AF mit AS-Motor ausgestattet ohne Kühlertausch.


Toni

RE: AS-Kühler

#5 von barney , 18.11.2007 14:10

Hat mit dem Civic Kühler auch problemlos gepasst. Klappt auch bei Vollgas ohne Temperaturprobleme.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



   

Koni´s oder was gibts so alles??^^
Motor verliert bisschen Öl

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz