Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

welche buchsen passen prelude ba4

#1 von hondapreludefahrer , 10.03.2009 08:44

hallo

welche fahrwerksbuchsen passen beim prelude ba4 von anderen honda oder anderen fahrzeugen. meine hinteren oberen lager der querlenker sind durch und ich bräuchte da neue. leider veranschlagt honda für einen querlenker 250 euronen plus steuer, es gäbe die buchsen nicht einzeln. das hingegen kann ich nicht glauben.

gruss hendrik


 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: welche buchsen passen prelude ba4

#2 von stromer , 10.03.2009 11:31

Frag doch einfach mal bei anderen Hondahändlern nach, meiner aus Würzburg hatte die für den ED9 einzeln auf lager. Er meinte das Honda die Querlenker normalerweise nur komplett verkauft.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: welche buchsen passen prelude ba4

#3 von Michel-2005 , 10.03.2009 11:55

Ja die sind teurer wenn du es beim Hondahändler machen läßt.

Hast mal geschaut ob du was findest sowas wie Pu Buchsen ??? Sind doch etwas fester und so,.. oder täusche ich mich
Kann man andscheinend gut selber wechseln ?????

Mfg. Michel :-)


Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre


 
Michel-2005
Beiträge: 517
Punkte: 1.111
Registriert am: 17.04.2007
Ich fahre: Einen Honda Prelude BA4
Da wohne ich: 72770 Reutlingen
Vorname: Michael


RE: welche buchsen passen prelude ba4

#4 von Günny , 10.03.2009 13:28

Frag mal Dirk =derdenkeinerkennt der müsste dir was besorgen können


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: welche buchsen passen prelude ba4

#5 von derdenkeinerkennt , 10.03.2009 13:50

Zitat von Günny
Frag mal Dirk =derdenkeinerkennt der müsste dir was besorgen können


kann er, kosten 89 Euro pro Achse.
Den Einbau kann man sehr gut selbst bewerkstelligen, ein wenig Geschick, Schraubstock und Flamme vorausgesetzt (zumindest so wie ich es mache...)

Alle anderen Buchsen für den Prelude gibt es auch aus PU, Preise gebe ich gern auf Anfrage bekannt.


 
derdenkeinerkennt
Beiträge: 161
Punkte: 8.692
Registriert am: 12.10.2007
Ich fahre: Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Dirk


RE: welche buchsen passen prelude ba4

#6 von hondapreludefahrer , 05.06.2014 06:59

Nach langer zeit, auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich baue meinen prelude wieder auf, nachdem er sich 4 Jahre die Reifen platt stand. An dem Wagen wurde seitens des Vorbesitzers bzw seiner Leute ne menge gepfuscht...... Bilder des Aufbaus kan. Ich gern posten.....

Nun zur eigentlichen Frage: Dirk kannst du immer noch pu Buchsen für den Luden besorgen?


 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: welche buchsen passen prelude ba4

#7 von derdenkeinerkennt , 06.06.2014 06:38

Ich leider nicht mehr, aber alles an Buchsen was irgendwie lieferbar ist findest du hier: http://www.superpropoly.de


 
derdenkeinerkennt
Beiträge: 161
Punkte: 8.692
Registriert am: 12.10.2007
Ich fahre: Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Dirk


RE: welche buchsen passen prelude ba4

#8 von hondapreludefahrer , 06.06.2014 07:08

Sind die Buchsen vorn und hinten gleich? Finde da keine für die hinteren oberen querlenker.

Gruß


 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: welche buchsen passen prelude ba4

#9 von derdenkeinerkennt , 06.06.2014 19:28

Obere Querlenker vorne und hinten sind gleich, brauchst du also zweimal.


 
derdenkeinerkennt
Beiträge: 161
Punkte: 8.692
Registriert am: 12.10.2007
Ich fahre: Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Dirk


RE: welche buchsen passen prelude ba4

#10 von hondapreludefahrer , 06.06.2014 19:41

Perfekt, danke, dann bestelle ich die da mal.... Zerrupfe die Kiste eh grad und beseitige den Mist, den Süddeutsche Mannen da so verzapft haben.....


 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:

zuletzt bearbeitet 06.06.2014 | Top

RE: welche buchsen passen prelude ba4

#11 von derdenkeinerkennt , 06.06.2014 19:56

Na dann viel Spaß dabei......
Durch nichtvorhandensein einer Werkstatt ist mir das leider seid fast 3 Jahren nicht mehr vergönnt.....


 
derdenkeinerkennt
Beiträge: 161
Punkte: 8.692
Registriert am: 12.10.2007
Ich fahre: Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Dirk


RE: welche buchsen passen prelude ba4

#12 von hondapreludefahrer , 06.06.2014 20:47

Ich hab was in Velbert gefunden, wenn du Bock hast.....

Ich lerne gern von den besten.....


 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:

zuletzt bearbeitet 06.06.2014 | Top

RE: welche buchsen passen prelude ba4

#13 von derdenkeinerkennt , 23.06.2014 10:06

Danke für das Angebot, aber Velbert ist ja nicht umme Ecke von mir aus und im Moment hätte ich kaum Zeit. Bin für die Firma im Moment mehr im Raum Stuttgart unterwegs als Zuhause und hab mehr Pinsel und Fliesenlegerwerkzeug in der Hand als Schraubendreher und Laminierwerkzeug........
Irgendwann wird sich mal wieder was ergeben, geplant war ja noch genug, daaaamaaaals in der guten alten Zeit.


 
derdenkeinerkennt
Beiträge: 161
Punkte: 8.692
Registriert am: 12.10.2007
Ich fahre: Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Dirk


RE: welche buchsen passen prelude ba4

#14 von ManiacS2000 , 23.06.2014 15:53

Ich hätte noch gute Querlenker liegen


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Haubenemblem SJ wird gesucht
ED79 teilesuche

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz