Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RH 15 Zoll Alufelgen 4x100 für Prelude, Civic...

#1 von Lionbb9 , 31.08.2010 11:02

Hi ho!

Der Sommer ist kurz vorm Ende!

[B]Und der Winter kommt mit großen Schritten![/B]

Daher habe ich ein schönes Angebot für euch:

Es sind meine Winteralufelgen komplett mit fast neuer Bereifung!

[U][B]Zum Thema:[/B][/U]

[B]Felgen:[/B]

Die Felgen sind von RH und haben die Größe 7,5 x 15 ET25. Die Felgen waren unter anderem Sonderzubehör beim VW GTI und auch im Hondaprogramm für den Prelude, Concerto und Accord! Sie sind mega selten und wie ich finde Zeitlos schön!

Sie passen ohne Probleme am Prelude!!! Meiner war bzw. ist 40 mm tiefer und da schleift nix!

Sie laufen alle rund! Haben keine Höhenschläge oder große Beschädigungen. Ausgewuchtet habe ich sie das letzte mal Ende 2009! –also ganz frisch!

Die Felgen sind von mir in Weiß lackiert worden. Habe sie vorher komplett abgeschliffen (gibt es nen Fred zu! SUFU-90er Jahre Tuning Projekt-) und neu Lackiert.

Der Lack ist ein Perlmutlack und schimmert ganz leicht. Er ist an einigen Stellen nicht ganz sauber aufgetragen. Mir wars ehrlich gesagt nicht so wichtig das die Felgen wie neu aussehen!

An einigen kleinen Stellen ist er durch Steinschläge abgeplatzt

Leider waren auch die Jungs in der Reifenbude etwas unvorsichtig. Die Felgen haben alle Eindruckstellen von der Verschraubung der Auswuchtmaschine. Leider fand der frische Lack es gar nicht lustig das er zusammengedrückt wurde. So ist es kaum sehbar. Wenn man aber nähr ran geht sieht man es.

Mich hats nie wirklich gestört. Sind ja Winteralus.

Unter dem Lack sind die Felgen noch 1A! Weshalb ich auch über den Lack nicht weiter argumentiere.

Ich wollte es nur erwähnt haben! Wems dann nicht gefällt kann sie ja wieder abschleifen und neu Lackieren.

Die originalen Felgendeckel waren leider komplett zerstört. Mich hat das nicht interessiert. Habe mir seiner Zeit von Ebay Nabenabdeckungen geholt und die in das Nabenloch gepappt! Wollte sie immer mal weiß lackieren. Bin aber nie zu gekommen. – Die sind natürlich dabei! Passende Radbolzen habe ich auch noch dazu! Falls benötigt.

[B]Reifen:[/B]

Es sind BF Goodrich Winter G mit noch fast vollem Profil. Ich habe sie im September 2009 gekauft und sie dann einen Winter -ca. 4000 km- gefahren.

Ich war sehr zufrieden. Ich brauche mein Auto täglich und hatte auch bei Eis und Schnee keine Probleme! Nach dem letzten Winter denke ich spricht diese Aussage für sich! Klar gibt es bessere Reifen aber die Kosten dann das Doppelte oder Dreifach!

Neupreis der Reifen war 230 Euro!

Ich gebe die Felgen nur ungern weg. Durch den Lochkreis von 4x100 passen sie auf allen Prelude Ba4 und viele Civic Modelle! Auch VW, Opel und alle die, die den LK haben können die Felgen fahren!

Ein Gutachten habe ich nur für VW Modelle. Da in diesem Gutachten aber die Tragfähigkeit enthalten ist, trägt jeder Tüv – Prüfer sie über eine Einzelabnahme ein! Lasst euch da nicht über den Tisch ziehen! 35 Euro mehr kostet das nicht! Und zur Not kann jeder Tüv – Prüfer in die KBA Liste sehen! [B]Zur Not gibt es ne Kopie meines Fahrzeugscheins dazu![/B] :)

Ich rufe 300 Euro VB plus Versand auf. Abholung ist natürlich auch möglich!

Bei Interesse PM me!

Bilder am Auto:




Honda Prelude BB9 TypeS *im Winterschlaf*
Honda Accord CG9 ES *on the road*


 
Lionbb9
Beiträge: 43
Registriert am: 03.11.2009
Ich fahre: Honda Prelude BB9, Honda Accord CG9
Da wohne ich:
Vorname: Michael


RE: RH 15 Zoll Alufelgen 4x100 für Prelude, Civic...

#2 von ElChorro , 31.08.2010 11:19

Also 7,5x15 haben die sicherlich nicht und um ET25 eingetragen zu bekommen muss man schon ein bisserl Sporengeld bezahlen


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: RH 15 Zoll Alufelgen 4x100 für Prelude, Civic...

#3 von Lionbb9 , 31.08.2010 11:32

Ähm. Doch!

Ich denke ich kann Lesen. Und auf der Felge sind folgende Daten eingeschlagen: 7,5x15j und ET25 sowie eine Nummer W7252.

In meiner Zulassung steht: Sonderalurad RH Typ W7252, 7,5X15j, mit Bereif. 195/50 R15...

Auf dem Prelude passen sie wie auf Eimer und der Tüv-Prüfer hat dank Gutachten bzw. der in diesem eingetragenen Tragfähigkeit keinerlei Anstalten gemacht!

Er hat auf Freigängigkeit geprüft und damit war die Sache für ihn gegessen.

Ich weiß das es Regionale unterschiede in den Prüfverfahren gibt. Und das es Regionen gibt in denen schon ne Fliege auf der Windschutzscheibe zur Versagung der Betriebserlaubnis führt!

Würd sagen du wohnst in solcher Gegend. -Das tut mich echt sorry!!!

Zurück zum Angebot!


Honda Prelude BB9 TypeS *im Winterschlaf*
Honda Accord CG9 ES *on the road*


 
Lionbb9
Beiträge: 43
Registriert am: 03.11.2009
Ich fahre: Honda Prelude BB9, Honda Accord CG9
Da wohne ich:
Vorname: Michael


RE: RH 15 Zoll Alufelgen 4x100 für Prelude, Civic...

#4 von ElChorro , 31.08.2010 11:45

Sorry, aber hab solche Felgen vor 20Jahren hundertfach verkauft und auch auf Hondas eintragen lassen, aber die gab es nie in 7,5x15. Das sagt auch schon die RH-Nr. aus, die erste 7 steht führ 7".


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: RH 15 Zoll Alufelgen 4x100 für Prelude, Civic...

#5 von Lionbb9 , 31.08.2010 11:54

Sorry. Zahlendreher in der Nummer:

RH W7525

Sorry. Mein Fehler.


Honda Prelude BB9 TypeS *im Winterschlaf*
Honda Accord CG9 ES *on the road*


 
Lionbb9
Beiträge: 43
Registriert am: 03.11.2009
Ich fahre: Honda Prelude BB9, Honda Accord CG9
Da wohne ich:
Vorname: Michael


RE: RH 15 Zoll Alufelgen 4x100 für Prelude, Civic...

#6 von ElChorro , 31.08.2010 12:11

Guggst du->
Übrigens gabs die dann noch in 8x15ET18, aber äusserst selten zu bekommen.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
Microsoft Word - Dokument1.pdf

 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 31.08.2010 | Top

RE: RH 15 Zoll Alufelgen 4x100 für Prelude, Civic...

#7 von Kitekat , 31.08.2010 13:18

Gibt´s dafür überhaupt ein Honda-Gutachten? Weil Chorro meinte, die wären mit ET25 schwierig einzutragen?!


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: RH 15 Zoll Alufelgen 4x100 für Prelude, Civic...

#8 von ElChorro , 31.08.2010 13:23

Definitiv nicht


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: RH 15 Zoll Alufelgen 4x100 für Prelude, Civic...

#9 von TheHondaTuner , 31.08.2010 18:51

Gibts die RH auch mit Et 38 oder so? Weil mit ET25 bekomm ich die am ED9 sicher nicht eingetragen, oder? :/


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: RH 15 Zoll Alufelgen 4x100 für Prelude, Civic...

#10 von ElChorro , 31.08.2010 19:32

Gibt es auch mit et35, sind aber sehr schwer zu bekommen, da die fast nur für japanische Autos hergestellt wurden und ein schmäleres Felgenbett haben und entsprechend selten sind. Man bekommt die schon eingetragen, aber ne Garantie dafür übernimmt keiner.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Seltener OEM 15Zoll Honda Felgen LK4x114,3
Interesse Jama Laser CRX EE8 E-Zeichen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor