Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Servokühler Honda Prelude BA4 Bj. 1988-1992

#1 von NKing , 16.08.2019 10:21

Hallo Hondafans,

ich suche einen Servokühler für den Honda Prelude BA4 - auch nach langer Suche habe ich noch keinen Kühler im ordentlichen Zustand gefunden (was ja auch kein Wunder ist, da dieses Bauteil ganz unten hinter der vorderen Stoßstange angeberacht ist und wirklich über die Jahre alles abbekommt was die Straße zuu bieten hat).

Deshalb bin ich besonderes an Hinweisen zu möglichen Alternativprodukten anderer Hersteller interssiert - vielleicht hat ein Preludfahrer so etwas schon erfolgreich in den kleinen Prelude installiert!?

Für Eure Mühe Danke ich im Voraus.

Beste Grüße aus Dresden
Nils


 
NKing
Beiträge: 67
Punkte: 80.428
Registriert am: 10.11.2014
Ich fahre: BA4 - Z600 - FL 400R
Da wohne ich: Dresden
Vorname: Nils


RE: Servokühler Honda Prelude BA4 Bj. 1988-1992

#2 von HoWoPa , 16.08.2019 21:40

Frag mal hier an:
https://www.autohaus-grossmann.de
Die hatten früher immer gute AT- Getriebe Ölkühler.
Ist ja eigentlich das Gleiche.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.484
Punkte: 3.189.023
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Servokühler Honda Prelude BA4 Bj. 1988-1992

#3 von Holly , 16.08.2019 21:42

Ich frage mich immer noch wozu das gut sein soll und nach welchen kriterien Honda diese Kühlschlaufe verteilt hat.
Unser 94er Coupe hatte jedenfalls ab Werk keine. Die Schläuche waren sozusagen kurzgeschlossen.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.391
Punkte: 617.654
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 16.08.2019 | Top

RE: Servokühler Honda Prelude BA4 Bj. 1988-1992

#4 von holfrie , 17.08.2019 16:22

Ich hätte noch einen guten gebrauchten Servokühler liegen, bei Interesse bitte PN.


 
holfrie
Beiträge: 97
Punkte: 19.949
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Prelude BA4 2.0i 16V 4WS Bj. 91, Suzuki 1100 Katana Bj. 84, Daihatsu Feroza 4WD
Da wohne ich: Stadum
Vorname: Holger


RE: Servokühler Honda Prelude BA4 Bj. 1988-1992

#5 von NKing , 20.08.2019 11:49

Hallo Hondafans,

vielen Dank für Eure Hinweise - ich werde die angegebenen Schritte mal gehen.:-)

Ich habe mir auch schon Gedanken über den Kühler gemacht - aber erst wenn es nicht mehr anders geht, werde ich als mich "Langnase" an höchster japanischer Ingenieurkunst vergreifen und die Schläuche kurzschließen. :-)

Beste Grüße
Nils

Ps.: Ich suche auch noch einen neuen Wasserkühler für meinen kleinen BA4 - gab es da wirklich einen Unterschied ob es der 12V oder der 16V Motor und ob es Schaltgetriebe oder Automatik ist? Bei den Angeboten geht es da "drunter & drüber"!?


 
NKing
Beiträge: 67
Punkte: 80.428
Registriert am: 10.11.2014
Ich fahre: BA4 - Z600 - FL 400R
Da wohne ich: Dresden
Vorname: Nils


RE: Servokühler Honda Prelude BA4 Bj. 1988-1992

#6 von Holly , 20.08.2019 12:06

Honda hat bei Automatik meist einen oel Kühler fürs Getriebe oel mit in den Wasserkühler integriert. Der ist unten mit eingebaut.
Das als Hinweis


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.391
Punkte: 617.654
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Servokühler Honda Prelude BA4 Bj. 1988-1992

#7 von NKing , 20.08.2019 14:42

Hallo Holly,

kurze Frage - klare Antwort! Danke!

Das wusste ich noch nicht - alle meine Prelude sind "Schalter"

Da werde ich mich mal auf die Suche machen.

Beste Grüße
Nils


 
NKing
Beiträge: 67
Punkte: 80.428
Registriert am: 10.11.2014
Ich fahre: BA4 - Z600 - FL 400R
Da wohne ich: Dresden
Vorname: Nils


RE: Servokühler Honda Prelude BA4 Bj. 1988-1992

#8 von Mr.Matchbox , 20.08.2019 14:55

Der del Sol hatte bis 96 den Serevoölkühler, danach nicht mehr.
Braucht man ihn? Gute Frage. Aber das ist ja egal, denn wer wer basteln will soll das doch tun.
Im Endeffekt ist das doch nur ein einfaches Kupfer- oder Stahlrohr, zu Schlaufe geborgen, Enden gebördelt als Schlauchanschluss.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 746
Punkte: 649.709
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche für meinen Honda Civic 1980 eine Windschutzscheibe
SUCHE: Civic AG etc. Schalter Bodenblech um Schaltkulisse

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz