Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Stahli stellt sich vor

#1 von Stahli , 05.12.2010 11:06

Hallo nette Hondagemeinde,
ich habe mich bei euch registriert da ich mich für einen Prelude BA4 interessiere und mir im Frühjahr wohl einen zulegen werde, als "Wochenend-Auto". Durch kaefergarage bin ich dann hier gelandet. Zur Zeit fahre ich einen Accord CE7 den ich dezent tune. In diesem Forum möchte ich mich etwas mit dem Prelude und seinen Krankheiten vertraut machen. Mein absolutes Wunschauto ist ein schwarzer Pre-Facelift BA4 (16V) mit 4 WS. Hier noch ein Datenblatt über mich und meinen CE7.


Über mich

Name: Matthias Stahl
Bundesland: Mecklenburg Vorpommern
Wohnort: Schwinkendorf (Nähe Waren Müritz)
Größe: 1,88 m
Gewicht: 65-70 kg
Geburtsdatum: 03.12.1989
Haarfarbe: Dunkel-Blond
Augenfarbe: Grün
Beruf: Elektroniker
Lieblingsessen: Pizza
Lieblingsgetränk: Milch, Rockstar-Energy
Lieblingsfilme: The Fast and the Furious 1-4, Nur noch 60 Sekunden, Manta Manta, Tage des Donners


Fahrzeugdaten

Modell: Accord 1,8i LS
Typ: CE7
Baujahr: 1996
Erstzulassung: 19.03.1998
Bauart: Limousine
Motorcode: F18A3
Hubraum: 1850 ccm
Leistung: 85 kW/115 PS bei 5500 U/min
Gewicht: 1320kg
Getriebe: Schaltgetriebe
Farbe: Pirates Schwarz Perl (NH-605 P)

Modifikationen (Stand 21.08.2010)
- Heck "Teilgecleant", bis auf's "H"-Logo
- Kennzeichenhalterung: "Simple Fix"
- Kennzeichenbeleuchtung: Weiße LED
- Blinker: Osram Diadem
- Abblendlicht: Philips "Silver Vision"
- Fernlicht: BOSCH "Plus 90"
- Standlicht: Philips "Blue Vision"
- Nebellicht: Osram "Nightbreaker"
- Seitenblinker: CG Blinker
- Innenraumbeleuchtung: Weiße LED's
- Magnaflow 14822
- Kühlergrill vom 1996 Modell
- Kühlergrill und Chromblende schwarz lackiert
- Heckchromblende überm Kennzeichen schwarz lackiert
- OEM Honda Speedline Felgen 16 Zoll aus dem Sportpaket
- Domstrebe vorne oben
- Luftfilter: K&N Matte
- Stoff an den Türen entfernt
- OEM Sportlippe vorne
- OEM Sportlippe hinten
- OEM Nebelscheinwerfer
- Vier Rückleuchten

To-Do-Liste
- Bremssättel in rot
- Scheiben verdunkeln
- Felgen schwarz lackieren
- Blaue Lug Nuts
- H&R Cup Kit Fahrwerk

Angefügte Bilder:
0001.jpg   0002.jpg  

 
Stahli
Beiträge: 35
Punkte: 6.561
Registriert am: 28.11.2010
Ich fahre: Honda Accord CE9
Da wohne ich: Malchin
Vorname: Matthias

zuletzt bearbeitet 05.12.2010 | Top

RE: Stahli stellt sich vor

#2 von Ubbedissen , 05.12.2010 11:39

Herzlich Willkommen

und einen Gruß in´s Land der Tausend Seen.

Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 05.12.2010 | Top

RE: Stahli stellt sich vor

#3 von Sznuffi , 05.12.2010 11:43

Willkommen im Forum, Matthias


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Stahli stellt sich vor

#4 von kaefergarage.de , 05.12.2010 12:29

Heyheyhey!

Schön, dass Du hergefunden hast :) Hoffe Du findest hier die nötigen Informationen zu deinem Wunschauto. Leider soll er ja nicht rot sein ;)

Grüße Dich!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Stahli stellt sich vor

#5 von Black Diamond , 05.12.2010 13:44

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.


Black Diamond

RE: Stahli stellt sich vor

#6 von diedoro , 06.12.2010 09:00

Hallo Stahli,

von mir auch ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Das nenne ich mal eine gelungene Uservorstellung.
So einen Prelude bekommste leider sehr schwer in einem guten Zustand. Ansonsten heisst es restaurieren. du scheinst aber so unbegabt in Sachen Autobasteln nicht zu sein. Das würdest du also auch schaffen. Hier im Forum stehen die fast alle mit Rat und Tat zur seite.

LG diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Stahli stellt sich vor

#7 von Ace Cooper , 06.12.2010 11:17

Tolle Vorstellung. Herzlich Willkommen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Stahli stellt sich vor

#8 von Stahli , 06.12.2010 23:17

Danke für eure Willkommens-Grüße

Natürlich wird es nicht leicht so einen Wagen zu finden. Lange warten und im richtigen Moment ein Angebot finden. Also eine Komplett-Restaurierung habe ich aufjedenfall nicht vor, dafür fehlt mir leider das nötige Kleingeld und auch die Erfahrung. Der Wagen sollte schon in einem guten Zustand sein. Ich habe auch keine extremen Optik Umbauten vor, nur dezent.

Wobei ich ehrlich sagen muss, das ich immer viele Blitzideen habe was das Thema "Welcher Honda soll mein Wochenend-Auto werden?" angeht. Ich glaube ich wollte schon fast jeden Honda haben, aber z.B. CRX ist zu häufig gefragt und doch ziemlich teuer in der Anschaffung zumindest der EE8. Der BA4 ist da etwas günstiger und gibt optisch noch etwas mehr her. Ein BB1 ist auch schon wieder viel zu teuer in der Anschaffung. Es ist bei mir immer ein hin und her, aber fest steht das ich mein Geld nicht in mein Alltags-Auto prügeln will, was mich irgendwann vielleicht mal verlässt.


 
Stahli
Beiträge: 35
Punkte: 6.561
Registriert am: 28.11.2010
Ich fahre: Honda Accord CE9
Da wohne ich: Malchin
Vorname: Matthias


RE: Stahli stellt sich vor

#9 von Timon007 , 08.12.2010 19:19

Hey du da =)
Hatten je bereits vor ner guten Weile mal Kontakt im Max.Rev-Forum :D
Finde ich übrigens voll cool das du dir nen BA4 holen willst - Ist einfach ein Traumauto :) (das denke ich mir auch jeden Tag wenn ich einsteige - selbst wenn er diesmal leider den Winter überleben muss.)
Also falls ich von nem passenden BA4 für dich höre sage ich dir bescheid :)
Welchen magst eigentlich jetzt? Den Facelift (BJ 1990 - 1991) oder den Vorface (Bj 1988-1989)?
Liebes grüssle aus Stuggi
von der Timon Stahl :D


Timon007

RE: Stahli stellt sich vor

#10 von Brigitte , 08.12.2010 21:32

Herzlich Willkommen


 
Brigitte
Beiträge: 107
Registriert am: 20.04.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4,2.L Bj.91 47,000 Km
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Brigitte


RE: Stahli stellt sich vor

#11 von Stahli , 08.12.2010 21:56

Zitat von Timon007
Hey du da =)
Welchen magst eigentlich jetzt? Den Facelift (BJ 1990 - 1991) oder den Vorface (Bj 1988-1989)?



Vorfacelift ;)


 
Stahli
Beiträge: 35
Punkte: 6.561
Registriert am: 28.11.2010
Ich fahre: Honda Accord CE9
Da wohne ich: Malchin
Vorname: Matthias


RE: Stahli stellt sich vor

#12 von Stahli , 09.12.2010 23:17

Aber zu einem weißen oder gelben würde ich auch nicht nein sagen ;)


 
Stahli
Beiträge: 35
Punkte: 6.561
Registriert am: 28.11.2010
Ich fahre: Honda Accord CE9
Da wohne ich: Malchin
Vorname: Matthias


RE: Stahli stellt sich vor

#13 von Timon007 , 10.12.2010 09:57

Ähm, nein, meinen bekommste net.. lach :D
Aber ich hör mich mal um, da oben bei dir sollte doch was machbar sein :)


Timon007

RE: Stahli stellt sich vor

#14 von Stahli , 19.06.2011 20:58

Halli Hallo,
mein Wunsch einen BA4 zu besitzen hat sich mittlerweile doch erledigt. Ich habe mich einfach zu sehr in meinen Accord verliebt und irgendwann ist der ja auch ein Youngtimer :D

Falls ich mal Geld über habe und eine größere Garage besitze würde es mich aber trotzdem reizen einen alten Honda zu fahren, vielleicht auch nen BA2. Die alten Honda's sehen einfach klasse aus, genauso wie die aktuellen, wobei mir bei denen nicht unbedingt jeder gefällt.

Ich werde demnächst hier im Board etwas aktiver mitlesen, um mich etwas mehr über die älteren Honda-Modelle zu bilden.


 
Stahli
Beiträge: 35
Punkte: 6.561
Registriert am: 28.11.2010
Ich fahre: Honda Accord CE9
Da wohne ich: Malchin
Vorname: Matthias

zuletzt bearbeitet 19.06.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

MGHonda stellt sich jetzt auch mal kurz vor !!!
Neues Mitglied aus Oberbayern!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor