Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hondafreak1981 stellt sich vor

#1 von Hondafreak1981 , 10.09.2005 20:09

Hallo der Veranstalter dieser Seite möchte sich mal kurz vorstellen.
Nach einer Vorgeschichte (Vater mit 10 älteren Hondas) war es soweit.
Ich wurde 18 und mein Aerodeck begleitete mich auf den ersten Metern.
Fahrschulwagen damals (Februar 2000) ein Golf 4.
ich weiss noch wie ich das erste mal in den Aerodeck eingestiegen bin.
Ich hatte Gott sei Dank das Glück das ich vom ersten Auto an wusste welche
Automarke gut ist, so das mit vieles erspart blieb.

Das war mein erster Aerodeck:




Ein dankbares Auto, hatte dann Zoff mit meinem Vater und er hat das Auto seiner damaligen Frau gegeben und ich...



 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 26.04.2008 | Top

RE: Hondafreak1981 stellt sich vor

#2 von Hondafreak1981 , 30.10.2007 20:33

...habe mir einen Jazz gekauft.

einen weissen mit 56 PS und Schaltgetriebe für wenig Geld.


Dann noch einen roten mit 45 PS den ich wieder in Perfekten Zustand gesetzt habe,
bis mir der Tüvprüfer sagte das er sowas von durchgerostet ist das es sic NIE lohnen wird.
Später als der weisse auch keinen Tüv mehr hatte hab ich beide verkauft und mir von dem Geld ...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hondafreak1981 stellt sich vor

#3 von Hondafreak1981 , 30.10.2007 20:36

... einen schönen AB Prelude gekauft mit 105 PS ohne Kat.



Es war der Superseltene Pirelliprelude mit E-Fenstern und Pirellifelgen.Bei diesem Auto hab ich nach meiner Vergaservergangenheit gelernt morgens vorm starten das Gaspedal einmal zu pumpen damit der besser ansprang.
Dann kam der Steuerbescheid und ich armer Azubi konnte mir das leider nicht ganz leisten


Ok ich Blödmann verkaufte Ihn, hab die Pirellifelgen...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hondafreak1981 stellt sich vor

#4 von Hondafreak1981 , 30.10.2007 20:45

... aber behalten und auf den Civic Shuttle gezogen den ich mir dann gekauft habe.



War nicht der schönste aber hatte Qualitäten.
Bis irgendwann der Vergaser rumspinnte.
Irgendwie ging da nix mehr hat doch ein Trottel an der verplombten Schraube gedreht
also ging der auch weg ...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hondafreak1981 stellt sich vor

#5 von Hondafreak1981 , 30.10.2007 20:50

... und mein erster Einspritzer hielt Einzug.
(Nur Dual Point )

Es war ein Blauer ED6 City Edition.
Hat damals riesen Spass gemacht, ich fühlte mich wieder wie der King auf der Strasse!
Schon 210Tkm auf der Uhr aber lief Super.



Hin und her und her und hin

Ich sah das die Freundin meines Vaters den Aerodeck nicht wirklich gut behandelte und
stieg dann wieder auf mein erstes Auto um in der Hoffnung den Ewig zu fahren bis er auseinanderfällt ...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hondafreak1981 stellt sich vor

#6 von Hondafreak1981 , 30.10.2007 20:54

... aber auseinandergefallen ist dann der nächste

Ich hatte meinen Aerodeck wieder, war in Oberhausen auf der Kirmes und sah auf einem Autohof diesen hier:









Meinen Augen
Am nächsten Werktag stand ich dort auf der Matte und organisierte einen tausch
(Klar das der mir den Prelude ohne Kat sofort gegeben hat, da mein Aerodeck ja Kat hatte).

Im Prelude hat das Fahren Spass gemacht wie nie zuvor.
Das geilste Erlebnis!

Dann kam wieder der Schreck.
Knack während der fahrt und lenkrad bewegte sich unkontroliert in alle Richtungen.
Ursache: Vorbesitzer sägte die Federn ab und kam in die nächste Umdrehung die dann brach.
Ab zum Export damit (Heute ärger ich mich).
Hab meine Felgen noch gerettet ...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hondafreak1981 stellt sich vor

#7 von Hondafreak1981 , 30.10.2007 20:58

.. und an meinem nächsten Auto, einem ED7 wieder verbaut.

Der ED6 hatte mir soviel Spass bereitet und der ED7 setzte noch einen drauf.
Das war das erste Auto womit kai (hier im Forum Acurasports) die Ersten Erfahrungen mit dem Drehzahlbegrenzer machte


Das Glück wollte es nicht so und ich fuhr bei tiefen Schnee in einen Pferdeanhänger.
Ich war nicht schuld, bekam deswegen viel Geld von der Versicherung dann gings weiter...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hondafreak1981 stellt sich vor

#8 von Hondafreak1981 , 30.10.2007 21:02

... und ich kauft mir Übergangsweise bis ich das Geld von der Versicherung hatte einen Prelude BA4

Das war das Auto der bösen Überraschungen.

Gekauft 400 km dafür gefahren, musste es zuhause anmelden hatte keine ASU musste nochmal zurück, Auto bekam aber keine ASU weil der Auspuff durch war, fertig schweissen lassen dann gings.
Dann losgefahren (ich hatte natürlich vorher keine Probefahrt gemacht) und bemerkte das der Kupplungsschleifpunkt o,5 mm vor Pedalende war wie ungeil

Naja war ja nur für den Übergang.

Dann kam das Geld von der Versicherung...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hondafreak1981 stellt sich vor

#9 von Hondafreak1981 , 30.10.2007 21:06

... und ich fand irgendwie kein Auto was gut war bis ich dann den 4-Türer ED4 Civic sah.
Den wollte ich schon immer mal haben in Pechschwarz.


Das war das erste Auto bei dem ich den Luftfilter auf Sportluftfilter getrimmt hatte.
Supersound das machte süchtig.
So süchtig das dann die Kopfdichtung schnell hin war (meine erste Erfahrung mit Kopfdichtungsproblemen)
ein Liebhaber hat sich den dann fertig gemacht und ich...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hondafreak1981 stellt sich vor

#10 von Hondafreak1981 , 30.10.2007 21:09

... kauft mir direkt noch einen ED4 allerding mit 109 statt 110 PS und schon mit 261 tkm auf der Uhr.
Fuhr etwas weicher und hat fast genausoviel Spass gemacht wie der andere.
Natürlich hab ich dem keinen Luftfilter spendiert dem armen Autochen.

Irgendwann war es wieder Zeit für was anderes (Grund habe ich vergessen )



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hondafreak1981 stellt sich vor

#11 von Hondafreak1981 , 30.10.2007 21:10

Dann war es wieder Zeit für einen schönen ED6 City Edition.

War aber glaube ich eine ganz schön kurze Zeit damit denn...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hondafreak1981 stellt sich vor

#12 von Hondafreak1981 , 30.10.2007 21:13

... ich war BA4 infiziert und wollte eigentlich die ganze Zeit schon wieder einen haben.
Hab dann mit dem hier voll ins Klo gegriffen:



Der war nämlich untenrum schon arg rostig und bestrafte mich kurze Zeit später mit einer kaputten Lichtmaschine.
Der sah zum Schluss ganz cool aus hatte dann rote Stoßstangen rundum und rote Akzente Überall (Hab leider keine Fotos davon...

Also ging er dann auch weg...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 30.10.2007 | Top

RE: Hondafreak1981 stellt sich vor

#13 von Hondafreak1981 , 30.10.2007 21:17

.. dann war ich auf dem Trip das ich mal was moderneres ausprobieren wollte.
ich war beim Hondahändler und hab geschaut was mir gefällt.
da stand er dann da:






ein Paar Streifen drauf bisschen zugeklebt und er war meinen Ansprüchen gewachsen

Dann gab es da jemanden der ganz heiss darauf war und mir leicht mehr geboten hat
Und ich sah es als gutes Geschäft.
War eine tolle Zeit mit dem Auto.
Es war sehr Fahraktiv und anspruchslos.

Dann gings weiter...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hondafreak1981 stellt sich vor

#14 von Hondafreak1981 , 30.10.2007 21:24

... ich hatte mir schon einen roten BA4 4WS Bj 1989 ausgesucht (sowas wie ich jetzt habe)
und mein Vater meinte mir einen noch besseren besorgen zu müssen.
War ein 109 PS und das Faceliftmodell.



Das war wirklich mein solidester BA4 bis dato bis es dann Klack Klack Klack machte und mein erster Lagerschaden
mich zum verzweifeln brachte

Er kam dann in gute Hände und ich ...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hondafreak1981 stellt sich vor

#15 von Hondafreak1981 , 30.10.2007 21:26

.. brauchte was günstiges und fand was günstiges.

Einen ED6 in Blau wie ich shconmal hatte.
Unauffällig, gibt auch nicht viel darüber zu berichten :-).


Farbunterschiede Kratzer und Beulen nervten dann mit der Zeit, irgendwie konnte ich das alles nicht wegpolieren also musste was neues her...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ein neuer aus dem Oberbergischen :D
Grüße aus Franken

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor