Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CRX ED9 statt Manta B

#46 von Lonely Wolf , 02.09.2012 01:43

So, am Freitag gab es auch etwas Neues.....für den CRX!
Schon nach einiger Zeit bemerkten wir, daß unser Neuankömmling etwas Kühlwasser verliert. Also hatte ich vorsichtshalber immer 2 Colaflaschen mit Wasser befüllt dabei. Doch eines Nachts nach Feierabend fuhr ich Richtung Heimat und da war die Temperatur schon nach sehr kurzer Zeit verdammt hoch! Sofort bin ich auf den nächsten Parkplatz gefahren und wollte Wasser nachkippen - aber ich hatte vergessen, die Flaschen beim letzten Mal aufzufüllen. Zum Glück stand ich aber auf einem Hotelparkplatz und der Nachtportier war so nett und füllte mir die Flaschen auf. Da ist mir der Kühler im Stand während meiner Arbeitszeit leergelaufen!
Also haben wir einen Termin bei der Werkstatt unseres Vertrauens gemacht: Wasserpumpe und Zahnriemen wechseln, wobei wir den Zahnriemen stellen für 270,-€! Die Honda-Werkstatt veranschlagte nur für den Wasserpumpenwechsel schon allein über 500,-€!!!
Und das Beste an der Werkstatt unseres Vertrauens: der Mechaniker, der sich um meine kleine Rennsemmel kümmert fährt auch einen schwarzen ED9!!! Besser geht´s doch gar nicht!
Am Freitagmorgen hingefahren und mittags war er auch schon fertig! Es wurde auch allerhöchste Zeit: zuletzt brauchte ich 2 Liter auf 12km!!!
Ergebnis des Ganzen:
- er hat nun einen neuen Zahnriemen
- er hat nun eine neue Umlenkrolle
- er hat nun eine neue Wasserpumpe
- er hat nun einen neuen Keilriemen
- die Motoraufhängung an der Seite soll wohl an 3 Schrauben befestigt sein, wobei zwei schon ganz fehlten und die dritte Schraube schon dabei war, sich zu verabschieden! Das hätte böse enden können. Der gute Mann hat zwei Schrauben ersetzt - die dritte müssen wir nun bei Honda direkt bestellen.
Endergebnis: 390,-€
Ich bin glücklich, daß er nun wieder ohne Sorge zu fahren ist!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
IMAG0047.jpg   IMAG0048.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: CRX ED9 statt Manta B

#47 von KA_Sammler , 02.09.2012 02:14

Ohne den Wasserverlust wäre also fast der Motor verlust gegangen!? Na dann Glückwunsch, dass alles gut gegangen und das Herz repariert ist und natürlich auch zum perfekten Mechaniker.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo

zuletzt bearbeitet 02.09.2012 | Top

RE: CRX ED9 statt Manta B

#48 von Lonely Wolf , 02.09.2012 02:32

Ja, so sieht es aus. Wenn die Wasserpumpe heil gewesen wäre, wäre wohl irgendwann der Motor auf die Strasse gefallen...schade, daß man sowas nicht vor dem Kauf schon sehen kann.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: CRX ED9 statt Manta B

#49 von KA_Sammler , 02.09.2012 02:37

Stimmt, irgendwo hat eine Begutachtung ihre Grenzen. Bei einem früheren KA3 von mir hat sich gut 1000 Kilometer nach dem Kauf die Automatik verabschiedet. Kann passieren beim Gebrauchtkauf.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: CRX ED9 statt Manta B

#50 von Lonely Wolf , 02.09.2012 17:27

So, habe das Saugstativ ausprobiert!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
IMG_8765.JPG   IMG_8831.JPG   IMG_8855.JPG   IMG_8900.JPG   IMG_8887.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 02.09.2012 | Top

RE: CRX ED9 statt Manta B

#51 von TheHondaTuner , 02.09.2012 21:31

Was kostet so ein Saugstativ bzw was hast du für eins? Bei den ganz billigen von ebay habe ich Angst, dass die Cam wegfliegt^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: CRX ED9 statt Manta B

#52 von Mark , 02.09.2012 21:33

Coole Sache. Von so etwas träume ich auch. Taugen die Dinger was? Zeig mal was für ein Modell du benutzt und was für eine Camera du da dran hängst. Die macht dann Serien-Bilder bis die Karte voll ist?

Bin gespannt auf weitere Bilder.

Mark


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: CRX ED9 statt Manta B

#53 von Lonely Wolf , 02.09.2012 22:11

Ich habe das System bei ebay aus Österreich ersteigert - guckst du hier: Zuletzt gewonnene eBay Auktion (19)
Ich bin begeistert von der Manfrotto-Geschichte. Ich hänge da meine Canon 1000D dran und für diese Art Aufnahmen brauche ich nur eine längere Verschlußzeit und eben den Selbstauslöser auf 10 Serienbilder stellen. Der CRX rollte bei diesen Fotos nur in Schrittgeschwindigkeit bei uns auf dem unebenen Hinterhof. Für bessere Ergebnisse werde ich demnächst das Ganze nochmal auf ebenem Asphalt probieren - allerdings ohne laufenden Motor, sondern schiebend.

Von den billigen Richter-Saugstativen von ebay kann ich auch nur abraten, denn die halten nicht viel. Mir ist so ein Ding im Innenraum schon mit dem kleinen, leichten Camcorder abgefallen! Dafür hat es auch nur 20,-€ gekostet.

Für den 056 muß ich noch einen flachen Saugfuß besorgen.
Im Schnitt liegt man bei dem 056 bei 40,-€ und bei dem 241V so bei 130,-€, je nach Anbieter mal mehr oder weniger.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
IMAG0054.jpg   IMAG0058.jpg   293281886490cb31ca953b.jpg   Saugstativ.jpg   manfrotto_241v_tapadokorongos_videoallvany.jpg   man_353_126b_jpg_1.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: CRX ED9 statt Manta B

#54 von Lonely Wolf , 10.09.2012 03:52

Bin gestern mal auf die Landstrasse mit dem Saugstativ an der Seite und der Spiegelreflex dran: also 100km/h waren kein Problem für das Stativ!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
IMG_9189.JPG  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: CRX ED9 statt Manta B

#55 von Lonely Wolf , 20.09.2012 06:09

Letzte Woche gab es auch ein bißchen was für den CRX! Der Mechaniker aus der Werkstatt hatte noch ein paar Teile für mich!
Endlich nun eine Hutablage ohne ausgeblichene Boxen!
Die Rücksitzbanklehne war ja gerissen und übergeklebt - jetzt ist eine ohne Risse verbaut!
Gebrauchte Fußmatten mit CRX-Schriftzug kamen auch noch rein!
Außerdem war der Vorbesitzer ja dabei, eine Alarmanlage einzubauen, was er aber nie beendet hat....aber er hat immerhin schon mal die Schalterblenden mißhandelt. Eine Blende ist schon mal wieder in Ordnung, die andere fehlt mir noch....
anbei mal vorher - nachher....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
f101t10711p3106629n5.jpg   f101t10711p3106629n11.jpg   IMAG0069.jpg   IMAG0181.jpg   IMAG0183.jpg   IMAG0185.jpg   IMAG0193.jpg   IMAG0187.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 29.10.2012 | Top

RE: CRX ED9 statt Manta B

#56 von Lonely Wolf , 28.10.2012 17:53

So, der CRX liegt nun im Koma! Da gibt man einmal, nur einmal den Wagen an den, vom Prelude verwöhnten Lebensgefährten ab, damit er mit ihm mal die Verwandtschaft besucht........nur einmal.....



....na, und nun steht er in der Halle, der Motor stinkt und starten will man ihn nicht mehr wirklich.
Auf der Autobahn bei 160 fing er an zu ruckeln, Öllampe ging an und eine riesige weiße, nach Öl stinkende Wolke begleitete den CRX auf den Standstreifen. Bekannte schleppten ihn mit Stange die 30km über Land zurück nach hause.
WIeder zuhause hat er die Zündkerzen geprüft und die vom 2. Zylinder ist ölig.

Da gibt man nur EINMAL den Wagen ab......aber ich bin ja froh, daß es mir nicht passiert ist.

Zum 1. 11. geht ja sowieso wieder die Wintersaison für den "Krümel"-Civic los.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: CRX ED9 statt Manta B

#57 von Hondafreak1981 , 28.10.2012 18:02

Ach jeee was sagen denn unsere Experten? was kann das sein? Klappert der Motor jetzt auch? (Lagermann?) Mein Beileid :-(



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.601
Punkte: 1.680.608
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: CRX ED9 statt Manta B

#58 von Lonely Wolf , 28.10.2012 18:06

O-Ton von Jürgen: "Im stand läuft er wie ein Sack toter Nüsse. Wenn man Gas gibt, räuchert er sofort los."


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: CRX ED9 statt Manta B

#59 von Ace Cooper , 29.10.2012 10:35

Hört sich für mich nach Kopfdichtungsschaden bzw. Kolbenringschaden an...
Das ist nicht gut...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: CRX ED9 statt Manta B

#60 von Lonely Wolf , 29.10.2012 17:41

Nee, das ist dumm gelaufen. Wir sind noch unentschlossen, wie es weitergeht. Versuchen die Kopfdichtung in der Werkstatt für teureres Geld machen zu lassen oder Motor tauschen oder den Wagen mit kaputtem Motor verkaufen......Jürgen ist auf das Thema CRX gerade schlecht zu sprechen.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Da lief mir doch glatt ein CRX übern Weg....
Mein Neuer > Traum in ROT im Traumzustand :)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor