Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: zehntausend Autos

#121 von Ace Cooper , 14.10.2010 20:20

Ich hab gestern Abend im CR-X AS den Liter Super Plus für 1.42 getankt. Super war glaub ich bei 1.36.
Mach dir keine Sorgen der Wetterbericht von heute sieht schon schöner aus. Samstag 8 Grad in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag dann leicher Schneefall.
Bezüglich deiner Welle notfalls habe ich Kabelbinder und Fett da. Also ein Blauer Sack drum und Fett rein dann kommst du wenigstens bis nach Haus.
Dein Getriebeöl können wir wenn du früh genug (13:00 Uhr) da bist schnell noch tauschen.. Musst halt nur das Öl mitbringen, sonst kipp ich 10W40 rein :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: zehntausend Autos

#122 von Glyxhormon , 14.10.2010 20:27

Du bist der Hammer - Steve! :-)



Wenns nicht so wär hätt ich gleich alles mitgebracht, aber ich möcht Euch
um Himmels Willen "nie" Umstände machen, das mit dem Getriebe werde ich auch schon
alles so schaukeln - bräuchte nur ein trockenes Plätzchen.

Dann geht das auch zügig - so läuft er ja wie Schnittchen - aber das Gelenk ist halt auch sehr
anfällig - hab bis jetzt nur 2 mal auf der Bühne gehabt, war vorerst aber nichts zu vernehmen.
Fhzg. ist ja auch erst seit 1. September in meinem Besitz davon erst 2 WE's Zeit gehabt daran zu schrauben (unter anderem mit Onkel Micha )

So - und Du tankst Super Plus? Will der das oder gönnst Du ihm das?
Mal was ganz anderes.

@All (Threader) -
Besitzt einer von Euch noch zufällig Chromblenden für den ED9/EE9 - die er über hätte?
Ich würde schon einen Batzen auf den Tisch legen!

Also - Erdnüsse und Walnüsse bring ich mit - weil ich die selber gerne esse

EDIT: Wir planen gegen 03:00 Uhr nachts loszufahren (muss aber noch mit Micha abgesprochen werden) - so dass wir zügig fahren und vorallem in Ruhe,
ausserdem können Wir etwaigen Staus entgehen (Baustelle wird wohl sein denke ich mal)
Wenn alles glatt läuft wären wir auf einen Café beim Örtlichen Bäcker pünktlich um 9 Uhr in Chemnitz - Irgendwo in Nähe der "Dräsdner"


Glyxhormon  
Glyxhormon
Beiträge: 112
Punkte: 3.226
Registriert am: 31.08.2010
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 14.10.2010 | Top

RE: zehntausend Autos

#123 von Ace Cooper , 14.10.2010 20:44

Pass auf Daniel wenn dir die Welle trockenläuft hörst du das ja dann kommt Fett rein *Punkt*
Und das mit deinem Getriebeölwechsel machen wir. Ich werd denk ich mal kann ca. 9:30 Uhr in Chemnitz sein. Dann können wir loslegen..
Öhm ja ich tanke seit neustem auf Empfehlung eines Freundes Super Plus. Ich wunderte mich immer warum er untenrum etwas Klopft naja Zündung auf Kotzgrenze früh gestellt und naja da brauch er halt mehr Oktan :-).
Aber passt schon ich fahr ja nicht mehr als 7.000km in der Saison. :-)

Kriegen wir alles schon hin.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: zehntausend Autos

#124 von Glyxhormon , 14.10.2010 20:57

Yau - ich danke Dir für die angebotene Unterstützung und Tatkräftigkeit!
Werde mich schon auf das Sehen freuen und vorallem auf die Fahrt.

Winter-Reifen sind drauf!
Die Würstchen warten!

Und mein Bett wartet auch, man liest & schreibt sich kurzfristig nochmal
Euch Allen eine schöne Gute Nacht, wünsch ich, und das Ihr Euch freut auf das Wochenende!

Dani (muss morgen um 4:30 Uhr raus) Werkstatt öffnet um 5:30 Uhr - is' viel looos
Gn8

Grüße.


Glyxhormon  
Glyxhormon
Beiträge: 112
Punkte: 3.226
Registriert am: 31.08.2010
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname: .


RE: zehntausend Autos

#125 von stromer , 14.10.2010 22:55

Zitat von Glyxhormon

So - und Du tankst Super Plus? Will der das oder gönnst Du ihm das?



Laut Herstellerangaben braucht der AS min. 97 Oktan Kraftstoff, zumindest steht das bei mir im Tankdeckel. Beim ED9 sind ja nur 95 Oktan vorgeschrieben, bei Hondapower gibts auch einen Thread dazu

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=100455


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: zehntausend Autos

#126 von Ace Cooper , 14.10.2010 23:17

Du stromer der AS braucht 91 Oktan was dann Normal Benzin wäre.
Steht im Benutzerhandbuch und im Werkstatthandbuch.
Übrigens heißt der Motor ZC1 nicht D16ZC1. der Motor aus dem Integra war der D16A1 der wäre baugleich mit dem ZC1.. Das nur so am Rande.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 14.10.2010 | Top

RE: zehntausend Autos

#127 von diedoro , 15.10.2010 11:07

Wie, ihr wollt um 9 Uhr schon da sein? Ich richte mich die ganze Zeit auf 14 Uhr ein ....

Jungs!!! Ihr kommt bitte zum Mittag zu uns hoch. Das gilt für ALLE Beteiligten es sei denn, sie haben was gegen Spaghetti mit Sauce ein zu wenden. Ich werd am Samstag gut mit Kuchen Backen beschäftigt sein ... ich kann noch nicht um 9 Uhr in die Halle kommen. Das geht nicht

Man .... ihr werft meinen Zeitplan durcheinander . Also ich warte hier 12 Uhr mit dem Mittag auf euch. Wer keinen Bock auf Halle hat .... ich kann hier Gesellschaft gut vertragen während ich die Küche verwüste

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: zehntausend Autos

#128 von Ace Cooper , 15.10.2010 12:11

Doro Sznuffi schrie mir grad die machen das Auto vom Daniöl heute Abend. Also machen die dann Morgen um 8 oder um 9 los.
Passt schon....


Hier nochmal für alle die Anschrift:

Dresdnerstraße 48a + 52.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: zehntausend Autos

#129 von stromer , 15.10.2010 16:11

Zitat von Ace Cooper
Du stromer der AS braucht 91 Oktan was dann Normal Benzin wäre.
Steht im Benutzerhandbuch und im Werkstatthandbuch.
Übrigens heißt der Motor ZC1 nicht D16ZC1. der Motor aus dem Integra war der D16A1 der wäre baugleich mit dem ZC1.. Das nur so am Rande.



Vielleicht läuft der AF gut mit 91 Oktan, beim AS habe ich das noch nie gehört, kann sich gern noch jemand anders zu äußern. Das der motor ein ZC1 ist weiß ich, auch das er gleich dem D16A1 ist, nur das der ZC1 ohne den zusatz D16 bezeichnet wird, wäre mir ebenfalls Neu.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 15.10.2010 | Top

RE: zehntausend Autos

#130 von diedoro , 15.10.2010 16:56

So, eingekauft ist ... Marmelade, Brötchen, Wurst und Käse fürs Frühstück. An Kaffee mangelt es bei uns NIEMALS!!! Also keine Bange ... Kaffee gibts auch

Ansonsten haben wir noch ein wenig Knabberkram organisiert. Das, was wir selber trinken aufm Stammi auch. Kuchen ist zwar noch nicht fertig aber Save. Den werd ich heute anfangen zu backen. Braucht ja alles seine Zeit.

Es gibt Gefüllte Champignons zum Grillen. Eine Ladung mit Gemischtem Fleisch und eine mit reinem Rinderhack für die Nichtschweinesser. Wird getrennt zubereitet also keine Bange. Wer keine Pilze isst bitte melden! Dann mach ich keine Massenmengen.


Nen Nudelsalat wirds auch noch geben mit feiner Putenfleischwurst und Erbschen und Mais und Gürkelchen ... lasst euch einfach überraschen und schaut wenn ihr zum schlafen kommt bitte nicht so arg dann in die Küche! Da wird "bombenstimmung" herrschen

Ansonsten gibts nen leichten Kuchen, eine kleine Cremetorte mit Mandarinen und eine Pfirsischobsttorte.

Sodele ... ich mach mich mal ans Tortenbodenbacken.

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: zehntausend Autos

#131 von Ace Cooper , 15.10.2010 17:17

@stromer: lass uns das anderswo besprechen. Eins aber noch an dieser Stelle. Mein AS läuft auch auf Normalbenzin:-)

@Doro: super! *drück*


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: zehntausend Autos

#132 von diedoro , 15.10.2010 19:52

Preissturz:
wir haben für alles allgemeine - also Torten, Knabbereien und Salat und Pilzchen - insgesamt 30€ ausgegeben. Also fürs allgemeine Wohl.
Wir sind 10 Mann incl. choa und mir. Sind 3€ pro Nase. Ist das OK? Ihr braucht also "nur" noch Fleisch und Getränke. Alles andere ist da!

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: zehntausend Autos

#133 von Glyxhormon , 15.10.2010 20:02

Das nenn ich aber mal Geschütze auffahren hier?
Wir sind doch keine Fürsten!

Die Freude ist abermals groß - und Dir sein ein mehrfaches Hipphipp hurra gegönnt!
Ich stell mich drauf ein, und danke Dir für die aufgebrachte Mühe!

Das mit dem Auto hat sich jetzt erledigt - läuft alles soweit.
Dann kanns ja jetzt losgehen!


Glyxhormon  
Glyxhormon
Beiträge: 112
Punkte: 3.226
Registriert am: 31.08.2010
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname: .


RE: zehntausend Autos

#134 von diedoro , 15.10.2010 20:24

Schlaf nochmal ne Nacht ... dann kanns los gehen. Ich seh euch schon Kolonne fahren. Sieht sicher hübsch aus

Wird schon schief gehen ... wir sind doch Flexibel und Optimistisch.

Stimmt, Fürsten sind wir nicht, aber das hält uns nicht davon ab, Fürstlich zu speisen. Zudem isses Preiswert. Reste werden euch eingepackt und ihr habt Rückfahrproviant. Könnt ihr mal bitte noch ein wenig Tupper einpacken? Weil in Gefriehrbeutel mag ich euch den Salat und den Kuchen nicht packen . Dann setzt sich noch wer drauf .

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: zehntausend Autos

#135 von HoWoPa , 15.10.2010 20:30

Bitte vergesst nicht uns Daheimgebliebenen mit reichlich Berichterstattung zu versorgen. (Bilder, Videos, Spielfilme etc.)
Wir wären auch gern dabei, uns steckt aber noch die Veterama in den Knochen.
Nächstes WE dann schon Treffen am Schaalsee, d.h. mindestens 700 Km mit der gelben Zicke..
Wir wünschen Euch ein schönes Essen, äh Treffen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

erster^^ *Stammtisch Ost*
Standart Kaffeeklatsch

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor