Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Nachlese zum HRT-OWL Stammtisch

#1 von Pauleg2 , 27.08.2018 15:49

So, nun ist auch der Stammtisch Geschichte und ich kann mit etwas Verspätung darüber berichten!
Das Wetter, hat wie letztes Jahr mal wieder dafür sorgen wollen, dass der Stammtisch ins "Wasser" fällt!
Hat aber nicht geklappt! Wahrscheinlich kann ich den Stammtisch in der Wüste veranstalten und es wird auch regnen!
Ab 10:45 Uhr kamen die Teilnehmer beim Teutonenhof an, um kurz nach 11 Uhr waren wir vollständig und konnten uns erst einmal bei Kaffee und Gebäck stärken! Während dieser Stärkung fing es an wie aus Kübeln zu regnen! Nach ein paar Minuten fiel dann @Howopa ein, dass er bei seinem Beat das Dach aufgelassen hatte! Zusammen mit @jazzydriver92wurde das Problem gelöst! Nicht nur der Beat, auch die beiden waren klatschnass!
Dann ging es auf zum Hermannsdenkmal, leider hat auch dort der Regen dafür gesorgt, dass der Aufenthalt sehr kurz ausfiel!
Von dort aus fuhren wir zum Vogelpark Heiligenkirchen, hier erwartete uns mein alter (79 Jahre) Sportfreund Harald Meierjohann zu einer amüsanten und lehrreichen Führung der besonderen Art!
Nach soviel geballter Information war es an der Zeit sich bei Kaffee und Kuchen in der Gaststätte Bauerkamp in Veldrom zu stärken!
So gestärkt fuhren wir weiter zum Traktorenmuseum Kempen!
Herr Glitz, der Besitzer des Museums, führte die Gruppe mit viel Sachverstand und Witz durch die manchmal bis zur Decke vollgestopften Sammlung von landwirtschaftliche Geräten!
Das er dabei manchmal seine politische Meinung vehement und mit einem Augenzwinkern zum Besten gegeben hatte, machte die Führung zu einem skurrilen und unbedingt empfehlenswerten Erlebnis!
Nun ging es zurück zum Teutonenhof, wo die Erlebnisse des Tages bei einem sehr leckerem und reichhaltigen Buffet aufgearbeitet wurden!
Wie es sich für einen HRT-OWL Stammtisch gehört wurden bei Bier und Ouzo auch ausgiebige Benzingespräche geführt!
Der harte Kern des HRT-OWL hat es sogar bis in die frühen Morgenstunden ausgehalten, Namen werde ich hier aber keine nennen!
Ganz besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei @natic und @Jazzydriver92 für die weite Anreise, Hut ab!
Alles im allen hat der Stammtisch hoffentlich allen Teilnehmern gefallen, und obwohl ich wegen so manchem Rückschlag im Vorfeld keinen Stammtisch mehr veranstalten wollte, werde ich wohl nächstes Jahr wieder zum HRT-OWL Stammtisch einladen!
Mir hat es auf jedem Fall riesigen Spaß gemacht!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.684
Punkte: 1.021.511
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Nachlese zum HRT-OWL Stammtisch

#2 von Pauleg2 , 29.08.2018 21:59

Bin ich eigentlich der einzige der Fotos gemacht hat?


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.684
Punkte: 1.021.511
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Nachlese zum HRT-OWL Stammtisch

#3 von Jazzydriver92 , 29.08.2018 23:18

Ich möchte mich ganz herzlich bei dir für den tollen Tag bedanken @Pauleg2

Nachdem wir gegen 4:30 bei uns losgefahren sind, kamen wir um etwa 9:50 bei @krb an. Zusammen sind wir dann nach Externsteine gefahren um dort einen Kaffee zu trinken und auf die anderen zu warten. Dann kam der Regen. Das Hermannsdenkmal war leider etwas zu kurz. Danach im Vogelpark die Führung war dank des Führers sehr amüsant und lehrreich.
Der Kuchen im Bauernkamp war sehr lecker.
Bei der Führung durch das Traktormuseum konnte man viel sehen und die verschiedenen Kommentare waren sehr amüsant.
Nach dem Essen saßen meine Mutter und ich noch eine Weile in der geselligen Runde. Leider mussten wir gegen 21 Uhr aufbrechen. Wir kamen dann nacj gut 23 Stunden und 1030 KM zu Hause an.

Ich würde mich auf eine Neuauflage sehr freuen. Dann werde ich mich um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern. Vlt mit längerem Aufenthalt.

Grüße von meiner Mutter und Mir


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.691
Punkte: 987.303
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel

zuletzt bearbeitet 29.08.2018 | Top

RE: Nachlese zum HRT-OWL Stammtisch

#4 von Pauleg2 , 29.08.2018 23:30

Vielen Dank für die Grüße! Aber ich wohne nicht in Externsteine, sondern in Holzhausen/Externsteine! Damit ihr sie kennenlernt werde ich sie im nächstem Jahr ins Programm einbauen!😎 Würde mich freuen wenn du das mit den Bildern schaffen würdest, sind nämlich Suuuper!👍👍👍


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.684
Punkte: 1.021.511
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Nachlese zum HRT-OWL Stammtisch

#5 von Junizweiacht , 31.08.2018 22:46

Auch von meiner Seite aus ganz herzlichen Dank für den tollen Tag! Wird mir auch deswegen so schön in Erinnerung bleiben, da das bis auf weiteres die letzte Tour mit meinem Civic war (wird die nächsten Monate etwas restauriert). Und auch vielen Dank für die schönen Berichte mit Fotos! Ich würde mich über eine Neuauflage auch sehr freuen :) Wenn ich irgendwie mithelfen kann - gern!

PS: Fotos hab ich keine :( Die Kombination aus Smartphone-Neuling, zuviel Ouzo und dem unbedingten Wunsch, den Civic des Nachts zu fotografieren führte zu einem unbeabsichtigten Verlust an Fotomaterial des Tages :D



Pauleg2
findet das lustig!
 
Junizweiacht
Beiträge: 183
Punkte: 125.470
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel


RE: Nachlese zum HRT-OWL Stammtisch

#6 von krb , 02.09.2018 11:10

Hier noch einige Fotos von uns:


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.278
Punkte: 2.570.234
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Nachlese zum HRT-OWL Stammtisch

#7 von krb , 02.09.2018 16:55

Noch einige Fotos von uns:


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.278
Punkte: 2.570.234
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Fühlerlehre Ventilspiel
Oldtimer Markt ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz