Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Stammtisch OST in Chemnitz

#91 von sccNY , 11.10.2010 14:22

Danke Doro, da kann ja eigentlich bzgl. des Findens nichts mehr schiefgehen
(Steigerung wäre wohl nur noch möglich mit Positionierung auf DE-Karte und dann noch Weltkarte)

Die Halle liegt ja superzentral, ihr Glückspilze - sowas wäre hier in Berlin kaum bezahlbar !

Apropos Verpflegung, würde wenig mitbringen und den Lidl für die Beschaffung favorisieren,
dann können wir flexibel auf Minder- oder Mehrbedarf reagieren. Erkläre mich auch gerne zum Einkaufen bereit.

Freue mich schon auf Samstag, bzw. meine große Tochter die mitkommt auch
mfg Sven



 
sccNY
Beiträge: 399
Punkte: 99.297
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: Stammtisch OST in Chemnitz

#92 von Ace Cooper , 11.10.2010 14:39

Sehr schön. Freue mich das ihr alle kommt.
Naja die Halle ist schon schön Preiswert, aber mich ärgert die Lage.
.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Stammtisch OST in Chemnitz

#93 von diedoro , 11.10.2010 14:58

Naja ... die Lage ist sehr Zentral für uns aber ungünstig für den Ace, da er doch eine ganz schöne Strecke zu fahren hat, bis er da ist.

Achso: wenn ihr was trinken wollt, dann müsst ihr die Autos ja in der Halle stehen lassen und könnt die nicht zu uns fahren. Oder wir machen nen "Transportservice" zu uns. Da muss einer nüchtern bleiben. OK, ich bleib eh nüchtern weil ich keinen Alkohol vertrage. Ansonsten unten stehen lassen oder oben bei uns parken und dann ohne Autos zum treffen. Sind ja nur 5 Gehminuten zwischen Halle und unserer Wohnung.

Wir haben noch nen Notfallschlafplatz zu vergeben. Die Forencouch ist noch frei. Nicht das bequemste aber zur Not gehts. Auch kurzfristig ist die noch beziehbar. Notfalls sogar Samstag abend noch für kurzentschlossene ....

Ich werd mich mal wieder an meine Sattlerarbeiten am Kindersitz machen. Vllt. gibts ja nen Threat dann dazu *gg

eure Doro


diedoro

RE: Stammtisch OST in Chemnitz

#94 von Glyxhormon , 11.10.2010 20:41

Alles Roger.
Finde es gut das dass mit der Unterkunft schon reserviert ist,
zwecks Essen hab ich ja gesagt - vor Ort

Bei Uns steht' es auch noch.


Glyxhormon

RE: Stammtisch OST in Chemnitz

#95 von Oli & Eddy , 12.10.2010 00:47

Danke Doro,für den Guide! Jetzt fehlt nur noch "Street-view".

Zitat Doro: "...aber ungünstig für den Ace, da er doch eine ganz schöne Strecke zu fahren hat, bis er da ist."
Kannst ihn trösten,ich habe es noch weiter (auch,weil er mich einmal frug,ob ich nicht mit Euch zusammen eine Halle nehmen wollte) .

@all: wer mag noch Rostbratwürste essen,ohne dann Schweinegrippe zu bekommen?

Oliver


Oli & Eddy

RE: Stammtisch OST in Chemnitz

#96 von Ace Cooper , 12.10.2010 10:33

Hier ich bin immer für echte Thüringer Roster..
@ Oli: Ich hatte dich damals gefragt, weil wir was größeres im Angebot hatten und Doro meinte das du was neues suchst. Und ich wusste nicht wo du wohnst. Doro meinte das wär gleich um die Ecke. Sorry for that..


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Stammtisch OST in Chemnitz

#97 von diedoro , 12.10.2010 10:49

Jaja ... die Welt ist Groß. Und als User des Forums wohnt er - im Gegensatz zu den meisten anderen Usern - wirklich gleich um die Ecke *gg

LG eure Doro


diedoro

RE: Stammtisch OST in Chemnitz

#98 von Oli & Eddy , 12.10.2010 11:16

Ja,wie man´s sieht... 130km sind nicht viel,wenn man besuchsweise "mal fix hinfahren will",aber nach Feierabend zum Schrauben ist es eher ungeeignet. Aber nix für ungut,so können wir "von nebenan" wenigstens darüber lachen.

Ich freue mich auf Euch!
Oliver


Oli & Eddy

RE: Stammtisch OST in Chemnitz

#99 von Glyxhormon , 12.10.2010 14:53

Micha und ich muten unseren Eddys mehr als 300km zu - und das am Stück wohlbemerkt!
Naja - dann wird endlich der Ölschlamm mal weggebrannt.

Wenn's um die Wurst geht - wär ich auch dabei - Kostenfrage ist kein Problem.

@Doro: Danke das Du uns einen Schlafplatz zur Verfügung stellst -
ich hoffe wir werden Dir keine Umstände machen, und ich denke doch dass Du Dich auch mit meiner Kleenen Großen verstehen wirst, ggf. auch mit der Tochter von Sven (weiss nicht in welchem Alter sie ist) - meine Freundin ist jetzt 22.

Denke aber auch das dass Alter keine große Rolle spielt - wenn ich zu Oli und Micha rüberschiel

Ihr seid groß - große Klasse - wünsche Uns Allen ein Wochenende mit schönem Wetter (denn dann kann man die Fahrt rrrrrichtig genießen)

Zwecks Build' - habt ihr Euch schon überlegt wo man ein schönes Gruppenbild machen könnte?

@doro: Also ich würde dann auch kurzentschlossen noch einen Kuchen mitbringen,
hat jemand eine Milchallergie? (u.a. Reis oder Mandeln) bzw. Zuckerguss (mit Farbstoff Rot)

So - aller guten Dinge-
DaniÖl.


Glyxhormon
zuletzt bearbeitet 12.10.2010 16:21 | Top

RE: Stammtisch OST in Chemnitz

#100 von Ace Cooper , 12.10.2010 16:23

Hey Daniel und alle anderen.,

ich möchte an dieser Stelle allen die kommen wollen schon mal danken.
Ich möchte euch bitten wenn möglich alle Fahrzeuge schon auf Winterreifen umzurüsten! Für die Nacht vom Freitag zum Samstag ist bei uns der erste Schnellfall angesagt.
Wegen Gruppenbild bin ich am überlegen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Stammtisch OST in Chemnitz

#101 von diedoro , 12.10.2010 16:48

OK, dann werd ich am Samstag bevor wir gehen hier die Heizung mal ordentlich aufdrehen. Ihr werdet gut durch gefrohren sein.

Notfalls hocken wir uns eben bei uns daheim noch ein wenig hin. Bauen wir die Bierzeltgarnitur eben bei uns in der Stube auf . Wir sind doch da flexibel ....

Eure Doro


diedoro

RE: Stammtisch OST in Chemnitz

#102 von Ace Cooper , 12.10.2010 16:57

Im Notfall drück ich die E-Heizung in die Dose und hol ne Flasche Propan.

.
Aber wir haben ehr ca. 5 bis 10 Grad mehr in da Halle als es draußen ist.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Stammtisch OST in Chemnitz

#103 von Oli & Eddy , 12.10.2010 17:35

Zitat Glyxhormon: "Micha und ich muten unseren Eddys mehr als 300km zu - und das am Stück wohlbemerkt!"

In Deinem Alter (wenn Du schon draufanspielst ) bin ich mit dem 600er Trabi (damals 29 Jahre,das Auto) 1140km am Stück gefahren. Von PB nach KI und gleich wieder zurück nach PN. Das war im Juli ´93, 34PS unter der Haube, topspeed geschätzte 130 bergab (Tacho ist nur bis 120 beziffert), alle 300km Boxenstop wg. kleinem Tank, 10er Wechsler unter der Rücksitzbank, Glaskippdach ausgehangen...
Heute würden mich höchstens die Spritkosten abhalten,mehr aber auch nicht.


Oli & Eddy

RE: Stammtisch OST in Chemnitz

#104 von diedoro , 12.10.2010 17:59

Stimmt, mein alter Gaskatalyt steht ja noch in der Halle. Aber der macht die Halle auch nicht wirklich warm. Das sind etliche qm³ die es zu heizen gilt. Niedrig ist die Halle auch nicht ....

Mädels .... packt euch warme Klamotten ein. Notfalls hab ich hier massenweise Handtücher und ne heisse Badewanne.

Achja ... mein Papa kommt mal kurz mit dem Toyota vorbei. Der braucht die Winterreifen drauf. Bekommen wir das hin bevor der erste Schnee fällt? 8 Jungs .... 8 Reifen .... Boxenstop . Wenn net, dann sag ich ihm ab. Das muss aber dieses Wochenende sein weils ja schon schneien soll. Ich machs auch alleine/selber wenn keiner von euch ran will. Ansonsten eben Sonntag

Eure Doro


diedoro

RE: Stammtisch OST in Chemnitz

#105 von Glyxhormon , 12.10.2010 19:50

@Oli: Auf sone' Geschichte hab ich gewartet!!!

Zu welcher Jahreszeit war das denn?
Wahrscheinlich hat der eisige Wind noch die Kraftstoffleitung eingefroren, das wärs' dann gewesen.
Diese kleinen Biester - ich hatte ja davor auch einen Polo - bin mit dem auch in den Urlaub gefahren - das waren mal 1.700 km am Stück, davon bin ich 14 Stunden gefahren- meine Freundin nochmal 4 - sehr abenteuerlich, auf dem Schein steht 145km/h Max.

Zwischenzeitlich bin ich dann an die 162km/h gefahren (armer VW)
Aber er hat es gut gehalten, wenn man den Biestern Öl gibt dann halten die.

Grundsätzlich fahr ich die Autos bewusst und nicht gequält!!
Er musste halt damals hinhalten die kleine rote Pest (war mir trotzdem immer treu) - aber jetzt werden andere Seiten aufgezogen.
Ich find's in Eurem Alter richtig loszulegen!
(Mitte 40) ist ja nichts bei Uns im Heiligen Ländle (.. alles ausser Hochdeutsch - bla bla) bist Du ja mit 40 erst im Schwabenalter -
sozusagen erst dann ein "Mann" (wie episch).

Prinzipiell könntest Du mein Herr sein, verhälst Dich aber jung und dynamisch (find ich genial)
Mann ist eben nur so alt wie man sich fühlt!


Glyxhormon


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

erster^^ *Stammtisch Ost*
Standart Kaffeeklatsch

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz