Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#226 von barney , 05.01.2012 12:22

Weitere Fortschritte am Jazz:

Käfig fertig geschweißt und lackiert, meine Unterbodenverkleidung aus Bauschaum entfernt, Loch in den Unterboden geflext, Kanten umgelegt.

Jetzt auf nen schönen Tag warten, da ich den Motor mit Lader reinheben muß.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
P1050062klein.jpg   P1050066kl.jpg   P1050067kl.jpg   P1050074kl.jpg   P1050075kl.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#227 von mamadiwa , 05.01.2012 13:05

Ist das ein wahnsinns-Projekt
Ich bin ja soo gespannt auf erste bewegte Bilder wenns fertig ist


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#228 von barney , 15.01.2012 16:55

Momentan bewegt sich nix am Jazz, muß erst zum Ostermeier und paar Fahrwerksteile holen. Dann werd ich wohl erst die Hinterachse wechseln bevor ich den Motor reinhäng. Da wohl die Hinterachstraverse im Weg ist. Wird man sehen. Also abwarten ist angesagt.

Dafür hab ich meine Unordnung in meiner Werkstatt bekämpft und bau seit 3 Tagen Regale für Schrauben, Kleinteile usw. Siehe Bilder im Anhang. Ich hoffe, dass das mein Platzproblem ein bißchen eindämmt. Muß jetzt da am Ball bleiben und weiter machen. Hier liegen noch Quintet Stoßdämpfer, da hab ich einfach keinen Platz mehr dafür. Die gehörten ins Nebenlager geräumt. Ich laß jetzt Bilder sprechen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
P1050081.JPG   P1050083.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#229 von mamadiwa , 15.01.2012 17:20

Super schön wenn Ordnung herrscht


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#230 von Ace Cooper , 16.01.2012 09:13

Nicht schlecht.
Da wird man ja gleich wieder neidisch... (auf den Platz) :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#231 von barney , 24.01.2012 07:32

Jazz Vorderachseteile jetzt vorhanden. Shuttle Handbremse mach ich wohl am Wochenende endlich mal, dass das Auto zum TÜV kann. Werkstatt muß ich noch fertig aufräumen, bekomm aber richtig Platz mit der Aktion.

Geschichte mit meinem Taro:
Seit Weihnachten bei mobile und autoscout. Keine einzige Anfrage bisher. Okay, hab den Preis auch hoch angesetzt.
Dann das Auto bei ebay eingestellt, Mindestpreis nicht erreicht, mit dem Höchstbietenden aber einen Preis ausgehandelt und hätte gestern kommen sollen. Tat er nicht, somit hab ich den Taro immer noch. Preis um 1000 EUR runtergesetzt, jetzt hab ich wenigstens mal eine SMS mit einem Angebot bekommen. So langsam aber sicher nervt der Taro, da er weg muß, da ich erstens das Geld brauch (wer braucht das nicht) und zweitens den Platz (AS steht momentan draußen, tut bißl weh).


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
P1050156.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 24.01.2012 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#232 von barney , 29.01.2012 15:59

Taro ist weg, wurde dann doch noch auf die Schnelle abgeholt. Bin ich froh! Seit heute steht der AS wieder unter Dach! Allerdings mit 5 cm Schneehaube oben drauf, naja, taut schon wieder runter irgendwann!

Dann hat meine Frau gestern den Shuttle gegen einen Telefonmasten gesetzt, dem gehts nicht so gut und muß neu werden, Shuttle ist wieder so gut wie fertig repariert und Frau und Kindern gehts gut. Geschwindigkeit war nicht hoch, und der Masten gab um 20 cm nach. Gut, dass ich grad den Beagle auf der Bühne hatte, wollte zwar das Frontblech ausbohren, hab aber dann nur das rausgeflext was nicht mehr zum Retten war bei meinem. Jetzt ist der gute Shuttle leider nicht mehr unfallfrei und leider ganz leicht verzogen vorne, aber ich denke ab spätestens übermorgen läuft er wieder. Bremsen hinten will ich noch machen, da die Handbremse nur einseitig wirkte.

Hab so ca. 4 Std. hingedengelt bisher und gleich den Haubenzug erneuert, Hondafahrer kennen ja das Problem, dass der hängt und nicht mehr zurückgeht. Richtige Abhilfe gibts da anscheinend nicht, evtl. leg ich mal einen in Altöl ein bevor ich den einbau. Vielleicht hilfts was.

Haube und Stoßstange hatte ich glücklicherweise in der gleichen Farbe liegen, 1mal darf sie jetzt noch anfahren, dann muß der nächste Shuttle zum Schlachten her.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
P1050169.JPG   P1050171.JPG   P1050174.JPG   P1050181.JPG   P1050183.JPG   P1050184.JPG   P1050206.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 29.01.2012 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#233 von HoWoPa , 29.01.2012 16:25

Warum hat Deine Frau den Shuttle kaltverformt?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#234 von barney , 29.01.2012 16:35

5 cm Neuschnee über Matsch auf einer letzten Jahres neu erstellten Teerstraße, das ganze in Verbindung mit Bremsen auf abschüssiger Strecke und leichter Linkskurve. Kam halt irgendwie alles zusammen. Sie meinte ja, dass sie nicht schnell dran war. Ich meinte: Schnell genug. Jetzt muß ich wieder Überzeugungsarbeit leisten, dass sie überhaupt wieder einsteigt.

edit: Bilder oben angehängt


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 29.01.2012 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#235 von honda N&Z freund , 29.01.2012 16:41

Der Kühler war ja sowieso im Eimer.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#236 von barney , 29.01.2012 16:43

Zitat von honda N&Z freund
Der Kühler war ja sowieso im Eimer.



Kühlrippen sind durchn Aufprall natürlich auch noch rausgefallen. Der jetzige ist nicht viel besser. Aber für unsere Kurzstrecken reicht er. Solang er kühlt. Temperaturprobleme hab ich sowieso auf der Autobahn ab 160 km/h, auch mit neuem Kühler, warum weiß nur der Heilige Geist.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#237 von Ace Cooper , 29.01.2012 20:31

Das Kriegst du aber wieder gezogen. Viel ist da ja nicht krum...
Wenigstens ist niemanden etwas passiert...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#238 von barney , 03.06.2012 09:13

Mal ein kleines Update liefern hier:
Weil ich unseren Hausumbau gnadenlos unterschätzt hab (sowohl zeitlich wie auch finanziell), fahr ich die Viertelmeile mit dem Jazz wieder nur mit einem Motor. Muß dazu nur die weggebauten Teile wie Auspuff, Sitz, Batterie und paar Kleinigkeiten wieder verbauen. Gestern stellte ich zu meinem Schrecken fest, dass die Krümmerdichtung wohl im Cabrio verbaut wurde, also schnell noch Ersatz bestellt. Werde wohl in Mengen (BW) Landshut und Vilshofen (BY) die Viertelmeile bestreiten. Macht halt einfach Spaß.
Der SB2 muß bis zum Winter warten, dann werde ich den wohl mal fertig machen zum Lackieren. Ist dann auch für kommenden Winter geplant. Nächste Saison soll dann meine CY50 auf die Straße gebracht werden, Motocompo macht zwar Spaß, aber ich will auch mal den Sohnemann mitnehmen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#239 von Ace Cooper , 03.06.2012 12:31

Wann machst du den Jazz fertig?
Mein Lackierer hat sich noch nicht geäußert. Ich bin in zwei Wochen bei ihm meine Teile noch abholen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#240 von Dirty South , 03.06.2012 12:50

In Mengen sieht man sich evtl.


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Noch ein neuer
Chris CRX ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor