Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#241 von barney , 03.06.2012 19:15

Jazz fertig? Häää, Bahnhof oder was? Brauch noch paar Teile und 2 Std. dann ist der 1/4 Meile Renner fertig für Landshut.
SB2 Lackierung frühestens im Winter, frag mal.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#242 von Ace Cooper , 03.06.2012 23:08

Ich meinte beim Jazz den zweiten Motor rein oder habe ich jetzt was nicht mitbekommen?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#243 von barney , 04.06.2012 05:30

Ich schrieb doch, dass ich das nicht geschafft hab zeitlich, und mit einem Motor starte. Das wollte ich zwar eigentlich nicht, aber lieber mit einem Motor starten als gar nicht. Teile für den Umbau auf den 2. Motor hab ich aber alle da, es fehlt also nur die Zeit.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#244 von Ace Cooper , 04.06.2012 08:55

Also wieder ein Winterprojekt?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#245 von barney , 04.06.2012 21:09

Hab ja schon meinen unten angehängten Text editiert auf noch einen Winter mehr. Aber da ich dann mit dem Haus fertig sein will, sollte ich mal paar Tage für den Jazz Zeit haben. Aber erst mal schaun ob ich ihn kommendes WE zum Laufen bring.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#246 von barney , 18.06.2012 02:39

So, gestern Viertelmeile in Landshut/Ellermühle aufm Flugplatz.
Ist wirklich schade, dass Honda-mäßig bei uns im Raum gar nix mehr zusammen geht. Ein EG5, umgebaut auf EG6, ein EE8 und eben ich, das war alles was hondamäßig auf der Strecke war. Ziemlich bescheiden also. Für mich liefs auch bescheiden, 2mal verschalten bzw. Gang nicht reingebracht, die anderen Läufe waren in Ordnung, aber mehr auch nicht. An meine Zeiten von vor 3-4 Jahren kam ich nicht ran. 13,8 warens am Schluß. Aufs Podium hab ichs nicht geschafft. Ein Formel Student und ein Eigenbau-Formel-Auto mit Starter Vater und Sohn machten die 3 ersten Plätze mit Zeiten zwischen 12,12 und 12,6x sec. Da hat man keine Chance. Das erste Mal seit 2006, dass ich ohne Pokal nach Hause gehe (mal vom Flugplatzblasen in Aalen und dem Airfieldrace in Krems abgesehen, da ich da in der offenen Klasse fahren mußte). Werd jetzt noch in Mengen und Vilshofen starten und dann hat sichs mit Klasse 1 erledigt. Was neues, bzw. der Umbau muß her, brauch ne neue Herausforderung. Videos gibts keine, da die Halterung vibrierte, kann man nicht anschaun.

Hier ein Video vom Sieger in Klasse 1 bis 1,6ltr Hubraum:


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 18.06.2012 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#247 von Lonely Wolf , 18.06.2012 02:55

Och ... echt schade, daß es nicht gereicht hat.
Was meinst du denn, was da nun verbessert werden muß, um eine gute Sekunde gut machen zu können? Mit dem Wetter hattet ihr ja wenigstens Glück! Wann ist denn das nächste Rennen? Vielleicht kann Dich ja jemand in aktion filmen - also ihne OnBoard-Kamera. Ich würde das echt gerne mal sehen!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#248 von barney , 18.06.2012 03:21

Naja, wenn irgendwelche Karts oder Formelautos da sind, da hat man halt keine Chance. Da kann man nix machen, aber um die Pokale gehts gar nicht. Ich kann mich nicht mehr verbessern, der Jazz ist ausgereizt mit dem Motor. Entweder Motorentuning auf Saugerbasis, dass man über 200 PS kommt, aber das kostet viel Geld und lohnt sich daher für mich nicht. Die 1 Sekunde bring ich nirgends mehr raus. Vom Gewicht geht nix mehr, andere Stoßdämpfer mit einstellbarer Zugstufe wären wohl eine Option, aber da gibts wohl nix fürn Jazz was passt. Jazz ist ein leichtes Auto mit Frontmotor, trotz Slicks hab ich mit Traktionsproblemen zu kämpfen. Ich denke, dass diese Woche schon noch bei youtube Videos auftauchen, da werd ich dann wohl schon irgendwo dabei sein. Oder auch nicht... Ansonsten schauts nicht anders aus, als auf den Videos auf meiner Jazzseite.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 18.06.2012 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#249 von barney , 18.06.2012 19:55

Jazz ab 0:45


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#250 von barney , 22.06.2012 19:58

Sieger Klasse 4 gegen mich!




Videomitschnitte auch auf: www.jazzpower.magix.net


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#251 von HoWoPa , 22.06.2012 20:07

Du brauchst dringend mehr Dampf.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#252 von barney , 23.06.2012 05:25

Fiesta Kompressor hat über 400 PS und fuhr eine 13,3, ich eine 13,9. 1/8 Meilezeit bin ich "nur" 0,2 sec. hinten. Der Ford hat halt keinen Grip die ersten 2 Gänge. Mit dem Dampf hast du allerdings recht. Fahr noch die zwei anstehenden Events und dann fang ich wohl bald mit dem Umbau der HA für den zusätzlichen Motor an. Muß doch möglich sein 2 Sekunden rauszuholen, brauch ne hohe 11er oder niedrige 12er Zeit, sonst wars umsonst.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#253 von barney , 20.08.2012 05:16

Auch wenn ich jeden Tag ins Forum schau, aber aus Zeitgründen so gut wie gar nix mehr schreib, so will ich euch doch auf dem Laufenden halten, wies mit dem Jazz weitergeht.

In Mengen bin ich aufgrund Krankheit nicht gefahren. In Vilshofen habe ich bei 5 Startern in Klasse 1 den ersten Platz erreicht (13,7sec) und alle 7 Läufe gewonnen. Aber es ist alles zu routiniert, macht nicht mehr den Spaß, den es machen soll. Langweilig ist jetzt nicht der richtige Ausdruck, aber der frühere Kick weicht der Routine.

Zitat
1. 14,143 s
2. 14,044 s
3. 14,173 s
4. 13,980 s
5. 13,712 s
6. 13,801 s
7. 14,279 s



Lauf 1 und 2 mit Winterreifen, 3-7 auf Slicks, Lauf 3 3.Gang nicht reingegangen, Lauf7 Spritmangel 1. Gang

Der Bi-Motor-Umbau soll mir eine niedrige 12er Zeit bringen, sonst war der Umbau für die Katz´. Eine 11er Zeit wäre natürlich ein Traum, aber man will die Kirche erst mal im Dorf lassen.

Wie dem auch sei, der Jazz steht seit 2 Tagen auf der Hebebühne und ich habe mich an die rechte Aufhängung gewagt. Erst mal alles ausgebaut und mal grob vermessen. Ich versuche jetzt, die original Aufhängungspunkte der unteren Querlenker zu lassen. Die hinteren Dome muß ich aufschneiden und erweitern. Hab mir dazu 50 cm Edelstahlrohr mit 125mm Innendurchmesser organisiert. Von den Maßen her werde ich die vorderen Maße 1:1 nach hinten übernehmen, nur die angesprochenen unteren Querlenker müssen um 11cm je Seite länger werden. Da die Buchsen eh nicht mehr die neuesten sind (1 ist definitiv hinüber), werd ich wohl aus den hinteren und den vorderen Querlenkern 1 Teil machen. Evtl. sogar am Anfang mit Langlöchern bis das Fahrwerk eingestellt ist. Verschweißen kann mans dann immer noch. Die Serienzugstrebe hinten und vorne sind ebenfalls miteinander zu verschweißen.

Es ist noch viel Arbeit, ich denke jedoch, dass die Aufhängungen bis zum Winter fertig sind, und der Motor drinnen hängt.

Interessant wäre ein Jazz von KHKorbm., die Entfernung und die Spritpreise verhindern dies aber momentan. 100EUR Auto +1200km Fahrt ergibt bei einem Verbrauch von 11ltr/100km Diesel zusammen 300 EUR, und das ist mir der Jazz bei min. 14 Std. Fahrt einfach nicht wert.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
P1050829.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 20.08.2012 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#254 von barney , 26.08.2012 20:23

Tacho umgebaut auf Bi-Motor, nur die linke Tempanzeige hat ne Macke.
Tank umgebaut auf 2. Spritpumpe, muß nur noch abgedichtet werden.
Pedaleinheit umgebaut auf 2. Kupplungsseilaufnahme, dazu verstärkt.

Next Steps:

-Tank einbaufertig abdichten, Anschluß für Rücklauf anfertigen und montieren
-Tachoeinheit fertig machen und einbauen
-elektr. VSS für beide Getriebe organisieren (hoffentlich Ostermeier) und anschließen (wegen Tachosignal, da sonst der Vtec nicht schaltet)
-Gaspedal umbauen für 2. Seilzugaufnahme
-Seilzüge Kupplung montieren und befestigen
-und dann gehts weiter mit den hinteren Domen


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
P1050971.JPG   P1050972.JPG   P1050974.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 28.08.2012 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#255 von barney , 24.09.2012 06:06

Das Projekt ruht momentan mal wieder. Gibt Probleme mit meinem Tachokauf. Siehe dazu die Bewertungen des Verkäufers: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ME:L:OC:DE:1183
Ich werd da jetzt nicht nachhaken, da ich keine Zeit und Lust habe wegen den 20 EUR zum Anwalt zu laufen. RS-Versicherung würds zwar übernehmen, aber die Rennerei ist mir jetzt zu blöd.

Werd wohl beim Ostermeier vorsprechen, der hat noch einen hat er gemeint. Die VSS hoff ich dann auch bei ihm zu bekommen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Noch ein neuer
Chris CRX ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor