Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#211 von barney , 03.09.2011 20:20

So, ich bin genervt von meinem Stream!
Nachdem vor einem halben Jahr die Lichtmaschine einen technischen Defekt hatte, hats nun ein Lager des Klimaanlagenkompressors erwischt.
Das heißt: A/C ein: schabendes Geräusch bei Standgas und niederen Touren, A/C aus: alles ist gut. Da ja der Kompressor ja nur läuft wenn die Klima an ist, MUSS es ein Lager sein.

Besonders gut kam das letzte Woche, als wir in Urlaub in Italien waren (hatte ja nur durchgehend an die 30 Grad). Nun ja. Da brauch ich kein Auto mit Klima wenn die hinüber ist. KM-Stand ist übrigens grad mal 111tkm.

Jetzt wird erst mal bis zum Winter ohne Klima gefahren, dann hab ich Zeit mich um das Problem zu kümmern. Weiß jemand (Guido) obs die Lager einzeln gibt?

Ach ja, Spritverbrauch in den Urlaub 10ltr/100km, im Urlaub 9ltr/100km, bei der Rückreise wohl eher 10-11ltr/100km.

edit:

Trotz allem war der Urlaub toll und ein Highlight für mich war mit Sicherheit das Fiat 500 Treffen am Sonntag, das wohl da grad war, als wir im Supermarkt noch was einkaufen wollten (ca. 20 Fiat 500 inkl. Abarth, paar 126er, 1 Topolino, 1 alter Ferrari, paar Alfas....), war echtes Gänsehautfeeling wo die weggefahren sind.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 03.09.2011 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#212 von HoWoPa , 03.09.2011 21:03

WB, Barney. Italien ist auch unser absolutes Top Urlaubsland.
Wegen dem Lager schau ich mal am Montag, hab aber wenig Hoffnung.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#213 von barney , 03.09.2011 22:29

Ich kram mal die WHB CD vom Stream raus, hab aber genauso wenig, bzw. viel Hoffnung. Thx !

Würd noch die Möglichkeit geben einen kürzeren Riemen ohne Klimaantrieb zu montieren, aber da sind mir sogar die 20-30 EUR zu schade, schwitz ich lieber.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 03.09.2011 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#214 von barney , 04.09.2011 15:09

So, hab mich jetzt dem Stream angenommen. Evtl. könnte es auch nur eine Undichtigkeit einer Leitung sein, muß mal zum Abdrücken und Testen fahren wenn ich die Woche mal dazu komm. Mit angeschalteter Klimaanlage sind die Lager vom Kompressor zumindest schon mal nicht lauter, aber Kühlmittelleitung total naß, beobachten ist angesagt.

Dafür wollt ich die Bremsbeläge anschleifen, da die quietschen. Dabei ist mir links die Siffe aus der Manschette gelaufen. Dachte, das gibts ja nicht. Hab dann ein kleines Löchlein gefunden wo es wohl Wasser reingezogen hat. Jetzt reichts mir und ich bau auf EP3-Bremse vorne um. Ist fürn Winter eh geplant gewesen, jetzt halt eher, hilft ja nix.

Ach ja, hab wieder die Uraltbeläge eingebaut, die Green Stuff von EBC, da ist ein Belag gerissen und ein anderer löst sich vom Trägermaterial. Schrott also. Nie wieder Green Stuff in einem schweren Auto. Im ED9/7 funktionieren die wunderbar.

edit:
Nach 3 Std. Recherche werd ich wohl auf die ATR Bremsanlage umbauen. Kost bißl mehr, bremst aber besser und kommt mit dem Streamgewicht wohl am Besten klar.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 04.09.2011 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#215 von barney , 23.10.2011 20:53

So, hab 400 EUR in die Hand genommen, eine gebrauchte Zweikolbenbremsanlage vom Accord Type R gekauft und mußte heute wechseln, da der linke Bremssattel undicht war. Hat leicht gesifft, und so laß ich meine Frau nicht rum fahren. Naja, was soll ich groß sagen. Wenn die Bremsanlage, die ja gebraucht war, bißl eingebremst ist (bin ja nicht sicher wegen Laufrichtung, Belag/links-rechts usw.), dann denk ich bremst die wie ein Anker. Hat zumindest vorher schon deutlich besser verzögert als Serien am Stream. Durchmesser der Scheibe 3cm mehr, und dicker, also keine Temperaturprobleme mehr. Dafür schwerer und schlechtere Verzögerung, dafür länger schnelll.....hahaha, gleicht sich aus.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#216 von barney , 13.11.2011 16:21

Die Bremsanlage vom ATR ist echt der Hammer, heute nach dem Winterreifenwechsel bin ich mal ne kleine flotte Runde gefahren. Da wo man normal verzögert, das war das, was beim Stream vorher schon fast ne Vollbremsung war (also kurz vorm ABS-Einsatz). Und man kann dann tatsächlich noch stärker aufs Pedal latschen und es zieht einen richtig in den Gurt. Macht Laune, trotz Family-Eimer.

Sonst hab ich nur den EE4 als Winterauto zum Leben erweckt, der wird demnächst angemeldet. Leider erlaubt es meine Zeit grad nicht, dass ich mich um meine anderen Projekte kümmere.

Mit meinem Quintet fahr ich grad sporadisch rum wenns die Zeit erlaubt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
P1040668klein.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 13.11.2011 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#217 von barney , 22.12.2011 19:50

Neues von der Drag-Front!
Bin am Werkeln um meinen 2. B16A1 zusammenzubauen. Weiß nicht wies die Zeit erlaubt, aber Motor/Getriebe soll über die Festtage fertig zusammengeschraubt sein.

Größtes Problem war, dass ich viele EE8 Teile habe und die mit den noch mehreren ED7/9 Teilen vermischt sind. Drum fehlen mir noch paar Kleinteile, die ich aus meinem EE8-Ewigkeitsprojekt nehmen muß. Jazz werd ich wohl bis 3König versteift haben und Loch im hinteren Teil des Autos gemacht haben, dann mal weiterschaun.

Kühler ist jetzt vorne vom EG-Civic verbaut, dazu mußte ich den vorderen Motorhalter umschweißen. Aber gefällt mir jetzt deutlich besser und ich bin nicht mehr auf die ranzigen AA-Kühler angewiesen. Kühlerlüfter passt nicht mehr hin, da der Kühler größer ist, aber der vom 216gti Rover ist recht flach, den werd ich wohl anpassen, für hinten dürfte es platzmäßig keine Probleme geben.

EP3 ist fertig geschlachtet und steht für die Wegfahrt zum Verwerter bereit (wegen Verwertungsnachweis).


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#218 von HoWoPa , 22.12.2011 21:23

Ich wünsche mir eine ordentliche Dokumentation, Bilder, Berichte Interviews. Tolles Vorhaben!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#219 von Dirty South , 22.12.2011 22:59

Genau Bilder, Bilder & .... Bilder ! :-)


Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#220 von barney , 23.12.2011 05:54

Bisher hab ich noch keine gemacht. Denke man weiß wie ein B16A1 ausschaut. Aber wenn ich die Flex zücke, dann gibts auch Bilderchen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#221 von barney , 23.12.2011 20:00

Heute hatte ich kurz Zeit an meinem Jazz weiterzumachen. Der 2. B16 ist soweit fertig, paar Kleinigkeiten wie z.B. Ventildeckel fehlen noch, Getriebe ist dran, Lambdasondengewinde am Krümmer eingeschweißt, nächster Step: bißl Käfig schweißen und Boden rausflexen... Da freu ich mich schon drauf....


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
20111223_255.JPG   P1040849.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#222 von barney , 04.01.2012 06:34

Werd mich nachher mal an den Käfig vom Jazz machen. Hier ein Bild vom einbaufertigem 2. Motor:

http://www8.pic-upload.de/04.01.12/pzhitri1l1.jpg


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#223 von Dirty South , 04.01.2012 15:55

Noch schee putzen & dann rein damit


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#224 von Hondafreak1981 , 04.01.2012 16:10

Auf das erste Video bin ich ja mal gespannt...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#225 von barney , 05.01.2012 05:32

Käfig wird heut fertig, Loch in den Unterboden will ich auch heute machen, dann gibts mehr Bilder.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
P1050053.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 05.01.2012 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Noch ein neuer
Chris CRX ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor